Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nitro Olympics in Hockenheim?????

igor

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!!

Ist zwar noch etwas früh schon auf das nächste Jahr zu planen aber interessieren würds mich eigentlich doch!! War schon jemand mal dort u. ist es recht interessant!! Ich überlege nämlich nächstes Jahr dorthin zu fahren u. weiss eben noch nicht obs sichs wirklich rentiert!! Ist ja doch ein stückchen zu fahren u. billige ists ja auch nicht unbedingt!!

Kann man da auch mal in die Boxengasse reingehen??

Spektakulär scheint es ja schon zu sein! Die Top Fueler haben ja nach 5s etwa 470km/h drauf! Sowas will ich eigentlich schonmal in echt sehen!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hi Igor

Ich hatte dieses Jahr das Glück live dabei zu sein :-))!

Ich kann dir echt den Samstag ans Herz legen denn da gibt es am meisten Rennen und vor allem die Saturdaynightshow und die is echt hammergeil!

Und ausserdem muss man einen Top Fueler in echt erlebt haben der Lärm ist einfach unglaublich wenn zwei dieser Geschosse losdüsen dann bebt das ganze Motodrom :-o:-o:-o:-o da is sogar der Lärm eines Formel 1 Wagens nur ein Blätterrauschen

Also richtig empfehlenswert is nur der Samstag :wink2:

Geschrieben

Hi sam!!

Danke für die Infos! Warum ist der Samstag interessanter? Ist am Sonntag nichts mehr los??

Dann muss ich wohl am Samstag hin! Wo sind denn die besten Sitzplätze? Beim Start oder??

Kann man da auch durchs Fahrerlager gehen oder ist das da auch alles so tabu wie bei der F1!!

Geschrieben

Am Samstag sind die Finalrennen die gehen bis 17:30 wenn ich mich net irre,am Samstag hingegen geht die ganze Show bis 22:00 :-o

Der Eintritt ins Fahrerlager kostet 10 Euro extra und ich kann dir nur empfehlen die zu zahlen denn da kannst du dir erstens was zu essen kaufen zweitens da rumgammeln (falls grad Pause zwischen den Rennen ist) drittens und find ich das beste du kannst den Mechanikern/Fahrern über die schulter schauen wie se schrauben und dich sogar mit ihnen unterhalten manche sind voll nett.Für Soundfetischisten kommt dazu das im Fahrerlager die Motoren aufgewärmt werden und ich sag dir das muss man mal gehört haben :-))!:-))! Die Top Fueler dürfen übrigenz nicht warm gemacht werden weil die zu laut sind :-o:-o:-o (man stelle sich das vor!!)hat man mir am Ring erzählt

Die besten Plätze sind im Bereich GRÜN denn da hat man die mit Abstand beste Sicht und man kriegt den Burnout besonders gut und in voller Lautstärke mit :D

Hoffe ich konnte dir bischen weiterhelfen wenn du mehr Fragen hast einfach weiterposten :wink2:

Geschrieben

Hi San!!

Danke mal vorerst für die vielen nützlichen Infos! Deiner Meinung nach scheint es sich wirklich zu rentieren dorthin zu fahren!! Hast mich echt schon voll neugierig gemacht!! Ich glaub des ist jetzt schon sicher das ich da nächstes Jahr hinfahre!

Bist ja scheinbar eh der einzige bei Carpassion der schonmal dort war, da sich sonst eigentlich noch keiner gemeldet hat!

Sollte noch einer etwas wissen wäre ich sehr erfreut!!

MFG :wink2::wink2:

Geschrieben

also in Hockenheim war ich noch nicht (ich schaff's seit 3 Jahren nicht), aber in USA war ich schon mal bei einem Dragster-Rennen - einfach der HAMMER!!! :-o:D

Gut das ich Ohrstöpsel hatte, sonst hätte ich nachher ziemliche Ohrenprobleme gehabt. Ich war ungefähr auf Höhe der Startrampe und wenn die Gas gegeben haben, hat im wahrsten Sinn des Wortes die Erde gebebt!!

Einfach nur empfehlenswert (vielleicht schaffe ich es ja 2004 endlich)...

Geschrieben

Die Lautstärke eines Fuelers ist allein ein Grund dahin zu fahren :D:D

Wenn man sich ans Ende der Quartermile hinstellt dann is das wie wenn eine Concorde ein paar Meter über einem hinwegfliegt :-))!

Die Night Show is echt der absolute Hammer auf die hab ich mich auch besonders gefreut.....Also wenn ihr hinfahrt entweder Samstag oder das ganze wochenende (wers geld hat :D )

• 3 Wochen später...
Geschrieben

In der Ausgabe Nr. 07 von DRAGRACER.DE gibt's ein paar Infos und Fotos von den diesjährigen NitrOlymp'X! (www.dragracer.de - Die Magazine können kostenlos downgeloadet werden!)

Für Drag Racing Fans ist diese Veranstaltung ein Muß!

Viele Grüße!

Redaktion Dragracer.de

Geschrieben

Hallo,

ich war dieses Jahr auch dort.

Ist echt laut macht auf jeden fall spass.

Werde nächstes Jahr sicher auch dort sein.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

hallo!

dieser thread ist ja schon bissel älter, aber einen neuen wollte ich auch nicht aufmachen :wink:

deshlab nutze ich diesen hier um einfach mal zu fragen, wer dieses jahr noch auf der Nitrolympx sein wird?

nachdem es im letztes jahr beim formel1 rennen in hockenheim einen kleinen

vorgeschmack für die Nitrolympx gab, habe ich mir gedacht das ich dieses jahr mal dahin fahre :)

wäre schön wenn jemand noch mehr darüber erzählen könnte.

was bisher hier gesagt wurde hört sich auf jeden fall schon mal interessant an!

mich würde auch interessieren, ob an dem wochenende auch "strassenautos" fahren (bzw. getunte "strassenautos")?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo igor,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...