Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ein bisschen Glück gehabt...

eggibe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,...

so möchte mal was loswerden, was mir heute passiert ist.... :-?

Nach der Schule, mit 3 Kollegen in Mutters Wagen mal eben eine Runde drehen...doch ich sollte eigentlich zum Zahnarzt... :cry:

Soweit ok, gebe mal Gas, fahre bis die Reifen quitschen in den Kurven etc.... auch Mutter's Punto mit 60 PS nicht sehr starkt ist, reicht das, um Ausserorts mal auf die Tube zu drücken...

(Die Orte sind nur für Kenner wichtig)

Von Hofstetten in Richtung Metzerlen gefahren, mal schauen was der Wagen hergibt....naja mit so 120-130 lässt sich leben...aber ja...doch dann komme ich an die Kreuzung mit zu hohem Tempo, lenke extrem ein, das Heck bricht ganz schön aus und es quitschte ganz heftig.... :wink:

DOCH....auf Distanz (50m) sehe ich die Bullen.....die gerade von Mariastein her auf die Kreuzung zu rollen.....uiui.... danach bin ich ganz schön langsam gefahren....hatte ganz schön schiss, den falls der das gesehen hat, .... O:-) .... etwas später hält mich der Polizist in Flüh an...fragt nach Ausweisen...die ich alle vorweisen kann... :wink: , doch er bemängelt nicht meinen abrubten Fahrstyl, sondern fragt nach dem Kennzeichen, weshalb die Farbe an gewissen Stellen nicht mehr drauf ist.. konnte das auch nicht erklären, es war ja eh Mutters Wagen....also soll die doch schauen.... 8)

Naja, es war nur ein Polizist, aber er rauchte gerade und dies während des Dienstes!

Zum Glück hat der Typ das nicht gesehen sonst hätte ich meinen Schein bereits nach 2 Wochen wieder verloren....? oder nicht?

Glück... aber zum Zahnarzt kam ich zu spät...dann musste ich auch noch eine halbe Stunde warten...bis sie mir dann ans Zahnfleisch gingen, was schon weh tat... :evil:

Nun muss ich mehr acht geben, wenn ich fahre....

O:-)

Gruss Berhnard

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Vorsicht, Vorsicht! Wenn das so weitergeht, dann wirst du in deinem Bekanntenkreis irgendwann "Raser" genannt. O:-):wink2:

Geschrieben

Ihr Schweitzer habt ja komische Gesetze, ich weiß nur, dass sie dich in Deutschland deshalb nicht belangen können, nur weil du quer um die kurve kommst! solange sie dir keine geschwindigkeitsübertretung nachweisen können und du niemanden gefährdet hast, wäre ich recht entspannt, wenn sie mich anhalten!

montag abend ist mir was schönes passiert! fahre aus der stadt raus, war eh schon von den schleichmicheln genervt und setzte dann auf ner abbiegespur mit anschließender durchgezogener linie zum überholmanöver der 3 autos davor an! ich fahre nach links und was seh ich...in der Mitte die Grün-Weißen! :-o wieder in die eisen und schnell wieder hinten eingeordnet! die haben nicht reagiert und ich bin an der nächsten kreutzung schnell links abgebogen und war 4 minuten später zuhaus! Da ging mir auch kurzfristig der Magen auf Grundeis... :D

Geschrieben

Mein Bruder ist vor einiger Zeit auch mal über alle vier Rädern schiebend in eine unübersichtliche Kurve bei uns im Ort gedriftet. Und was kam ihm entgegen: Die Polizei. Sie haben ihn dann angehalten, Alkoholtest gemacht, der negativ war, dann noch eine normale Fahrzeugkontrolle, und haben ihn dann fahren lassen. Die Geschichte finde ich heute noch lustig, ich war Beifahrer.

Geschrieben

Also wenn du schon mit einem Punto so überhöht rumrast, will ich nicht wissen, was später aus dir mit einem Sportwagen wird. Falls du überhaupt bis dahin überlebst... :wink: Ich fahre auch gerne schnell, aber nur mit entsprechender Technik. Bisher hat es mit einem M3 von Liestal über Büren und Seewen nach Dornach am meisten Spass gemacht... O:-)

Geschrieben
Mein Bruder ist vor einiger Zeit auch mal über alle vier Rädern schiebend in eine unübersichtliche Kurve bei uns im Ort gedriftet. Und was kam ihm entgegen: Die Polizei. Sie haben ihn dann angehalten, Alkoholtest gemacht, der negativ war, dann noch eine normale Fahrzeugkontrolle, und haben ihn dann fahren lassen. Die Geschichte finde ich heute noch lustig, ich war Beifahrer.

Fast genau das gleiche ist mir gestern auch passiert...Ich war auf meiner Hausstrecke mit fast vollem Pfund unterwegs (da es sehr kalt war und ich noch Sommerreifen drauf habe, war ich etwas langsamer als sonst). Als ich mit ca. 100 eine Kurven angebremst habe, war auf der anderen Seite leider die Ploizei. Die haben dann gleich umgedreht und mit Blaulicht hinterher. Habe erst überlegt ne Fliege zu machen aber da sie mir sowieso nichts nachweisen konnten habe ich bei nächster Gelegenheit angehalten. Hab vorher natürlich noch schnell die Sparco Handschuhe verschwinden lassen. :D:D:D

Solange man nicht zugibt, zu schnell gefahren zu sein oder sonst was, können die nichts machen. Haben dann auch noch nach Alkohl gefragt und mir dann eine etwas langsamere Heimfahrt gewünscht. :-))!

Geschrieben

In der Schweiz heisst das "Nicht beherschen des Fahrzeuges". Egal wie gut Du dein Fahrzeug im Griff hast.

Dasselbe gilt z.B. auch wenn Du mit dem Motorrad beim Wheely erwischt wirst. Naja wir Schweizer sind halt speziell. :D

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Nachtrag, ich wurde tatsächlich von einer Festinstalierten Radaranlage geblitzt!! :evil::evil::evil:

Da ich 11km/h nach Abzug zu schnell war gibt das eine Busse von 250 Sfr.

DIE SPINNEN DIE SCHWEIZER!! :puke:

:cry::cry::cry: so warte ich halt noch ein Zeitchen, bis ich mir ein neues Natel (Handy) kaufe....das alte hat ja schon 3-5 Jahre gehaben, ...jetzt muss es wohl noch länger.... :cry::cry::cry:

Geschrieben
...montag abend ist mir was schönes passiert! fahre aus der stadt raus, war eh schon von den schleichmicheln genervt und setzte dann auf ner abbiegespur mit anschließender durchgezogener linie zum überholmanöver der 3 autos davor an! ich fahre nach links und was seh ich...in der Mitte die Grün-Weißen! :-o wieder in die eisen und schnell wieder hinten eingeordnet!...

Das ist einem Bekannten von mir auch passiert. Allerdings war es bei ihm ein Videowagen und er war ca. 30 km/h zu schnell. Sie konnten ihm die 30 zu schnell nicht nachweisen, da es ja in der Stadt war und sofort danach eine rote Ampel war. Er musste dann wegen widerrechtlichen Überholens bezahlen.

@eggibe: Mensch, Mensch, du bist ja ein richtiger Todesraser :wink::D

Geschrieben

@eggibe: Mensch, Mensch, du bist ja ein richtiger Todesraser :wink::D

O:-) ....in der Schweiz ist man das relativ schnell..... :evil::puke:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo eggibe,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

lol ^^

Was passiert da wenn man im verkehrsberuhigten Bereich einen Kickdown hinlegt und den 3. Gang voll ausfährt ? :lol:

In D wird man dann am Straßende von der Bullen angehalten und mit " Sie haben die Bahnhofstr. mit dem Nürburgring verwechselt !!!!!!" angehalten X-) . Nach der Kontrolle der Papiere gehts dann mit einem " Schönen abend noch" auch wieder weiter O:-)

...ach und ich war Beifahrer :wink2:

Geschrieben
In der Schweiz heisst das "Nicht beherschen des Fahrzeuges". Egal wie gut Du dein Fahrzeug im Griff hast.

Dasselbe gilt z.B. auch wenn Du mit dem Motorrad beim Wheely erwischt wirst. Naja wir Schweizer sind halt speziell. :D

Hierzulande ist eine nicht ordnungsgemäße Verwendung des Fahrzeuges-auch schon selber erlebt. Aber nix mit zahlen, nur mit böse reden... :wink:

MIr kommt vor, hier sind alles QUERolanten X-):-))!

Wo sind die Profis mit der selber gesperrten Hinterachse??

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...