Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Ferrari 612 Scaglietti

bodohmen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich finde den 612 ja nicht wirklich gelungen, aber auf dem Bild von der Seite mit DEN Felgen sieht er unglaublich G***L aus :-))!

gruss,

mark

Auf dem Bild sieht der echt mal super aus, sehr geile Felgen...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 144
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Wenn ich dran denke, daß auch der 575 M durch solch ein Mobil ersetzt werden soll kommen mir die Tränen....

Ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Der F430 ist auch richtig schön geworden, warum sollte das beim F600 nicht auch gelingen. So blöd kann man doch nicht sein, oder? Dass der 612 nicht bei jedem angekommen ist, wird man in Maranello schon gemerkt haben, denke ich. Wobei ich den 612 inzwischen mag - ist wie mit jedem Design, das gewöhnungsbedürftig ist.

Geschrieben
Ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Der F430 ist auch richtig schön geworden, warum sollte das beim F600 nicht auch gelingen. So blöd kann man doch nicht sein, oder? Dass der 612 nicht bei jedem angekommen ist, wird man in Maranello schon gemerkt haben, denke ich. Wobei ich den 612 inzwischen mag - ist wie mit jedem Design, das gewöhnungsbedürftig ist.

Der 612 wirkt auf Bildern viel schlimmer als in natura, ist aber absolut gesehen bestimmt kein Design-Highlight. Auch die Farbe spielt eine große Rolle, helle Farbtöne oder sogar weiß wie in den Bildern von F40org lassen seine Proportionen noch unharmonischer erscheinen. Dunkle Lacke verdecken diese besser und sehen daher am 612 auch besser aus.

Ich hoffe auch, daß Ferrari beim Maranello Nachfolger aus den Fehlern beim Scaglietti gelernt hat, Fakt ist aber auch, daß der Neue größer werden wird, wenn auch nicht so groß wie der 612. Und genau diese Tatsache bereitet auch mir Kopfschmerzen... :(

Geschrieben
Ich hoffe auch, daß Ferrari beim Maranello Nachfolger aus den Fehlern beim Scaglietti gelernt hat, Fakt ist aber auch, daß der Neue größer werden wird, wenn auch nicht so groß wie der 612. Und genau diese Tatsache bereitet auch mir Kopfschmerzen... :(

Ja, mir auch. Der 575 ist wirklich schon ein großes Schiff. Einparken oder in eine enge Garage fahren ist wirklich nicht einfach. Und Platz ist wirklich genug, sowohl im Innenraum, als auch im Kofferraum. Warum wollen die nur den 600 noch größer machen? Wer will denn sowas?

Geschrieben
Ja, mir auch. Der 575 ist wirklich schon ein großes Schiff. Einparken oder in eine enge Garage fahren ist wirklich nicht einfach. Und Platz ist wirklich genug, sowohl im Innenraum, als auch im Kofferraum. Warum wollen die nur den 600 noch größer machen? Wer will denn sowas?

Ich frage mich mich wirklich, wann die Autoindustrie mal endlich kapiert, daß der Kunde mit jedem Modellwechsel nicht immer größere Schlitten will und mit den aktuellen Abmessungen mehr als zufrieden ist. Irgendwann muß es sich doch auch bis dahin rumgesprochen haben und ein Umdenken stattfinden. :evil:

Geschrieben

Mir persönlich gefällt der Wagen eher weniger.

Hab mal schnell die Enzofelgen geshoppt.

tpos6129cw.jpg

Ist noch nicht 100% so wies sein sollte...

Geschrieben

Die größeren Felgen stehen dem Wagen besser, ändern aber nix an der Tatsache, daß das Design nicht ausgewogen ist. :(

Geschrieben

Hab ich Tomaten auf den Augen oder hat der auf dem letzten Foto Zentral Verschluß?

Geschrieben
Hab ich Tomaten auf den Augen oder hat der auf dem letzten Foto Zentral Verschluß?

Du meinst was Bild wo "geshoppt" drüber steht, mit dem weißen TPO Schriftzug im Seitenfenster, den Enzofelgen wo vorn und hinten die gleichen Bremsen drunter sind und das Hinterrad etwas zu weit hinten steht? O:-) O:-) O:-)

Sehe ich als echtes Kompliment an dass Leute meine Fakes für echt halten und extra nachfragen...:wink:

Geschrieben

tpos6129cw.jpg

Der isr gut.
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo bodohmen,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 456 / 612 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Der isr gut.

Danke!

Ich hab noch einen Versuch gestartet, alles weitere kommt in den Photoshop Thread.

tpos612typeb8ag.jpg

Geschrieben
ändern aber nix an der Tatsache, daß das Design nicht ausgewogen ist. :(
Je länger Du ihn aus verschiedenen Perspektiven betrachtest um so mehr verleibst Du Dich im ihn. Das Auto hat schon jetzt eine zeitlose Eleganz - vielleicht noch nicht ganz so unantastbar wie der 456 - aber das wird auch noch kommen. Ich kann Dir sagen, dass er sogar in Champus immer schöner wird. :wink:
Geschrieben
Je länger Du ihn aus verschiedenen Perspektiven betrachtest um so mehr verleibst Du Dich im ihn. Das Auto hat schon jetzt eine zeitlose Eleganz - vielleicht noch nicht ganz so unantastbar wie der 456 - aber das wird auch noch kommen. Ich kann Dir sagen, dass er sogar in Champus immer schöner wird. :wink:

Nun ja, "verleiben" paßt ja auch irgendwie zu diesem massigen Etwas. :D

Aber mal im Ernst. Der Scaglietti hat schon seine Reize, für mich v.a. in dunklen Lacken und in natura definitiv mehr als auf Bildern. Auch habe ich schon immer gesagt, daß das Design eine Konstanz hat, so daß man den Wagen auch in mehreren Jahren noch gut sehen können wird, ohne daß er einem altmodisch vorkommt.

Ungeachtet dessen bleibt aber meine Kritik, daß der 612 einige designerische Mängel aufweist, die die Herren um Pininfarina besser hätten lösen können: aggressivere Front (wie auf den ersten Skizzen), etwas kürzere Motorhaube, ein einfallsreicheres Heck und die Seitenteile etwas mehr konkav geformt (auch wie auf den Skizzen) und das hätte schon viel bewirkt. :wink2:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Bisschen größere Felgen machen gleich einen ganz anderen Eindruck.

6120374zj.jpg

Geschrieben
Bisschen größere Felgen machen gleich einen ganz anderen Eindruck....
Kommt wohl auch durch die lackierten Seitenschweller: Der Wagen wirkt bulliger....tiefer....stimmiger....blablabla...

...

Geschrieben

...und die komplett abgedunkelten Scheiben-das sieht immer deutlich dynamischer aus.

Es tut mir leid-ich sehe immer noch keine Alternative zum 575 Maranello-aber ich steh auch garnicht vor der Wahl... ;-)

Geschrieben
Es tut mir leid-ich sehe immer noch keine Alternative zum 575 Maranello...

Das Problem könnte höchstens sein, daß nach der Präsentation des Maranello-Nachfolgers

- zumindest bei Ferrari - gar keine Alternative mehr bleibt... :confused:

Geschrieben

Warum machen`s denn nicht mal wieder `n schönen Mittelmotor12zylindermitwunderbaremDesign in Modena?

...

Geschrieben
Das Problem könnte höchstens sein, daß nach der Präsentation des Maranello-Nachfolgers

- zumindest bei Ferrari - gar keine Alternative mehr bleibt... :confused:

Doch. Einfach den Vorgänger behalten. Kann mir nur schwer vorstellen, dass der neue besser aussieht...

Geschrieben
Doch. Einfach den Vorgänger behalten. Kann mir nur schwer vorstellen, dass der neue besser aussieht...

Ist auch ganz klar unser Favorit.:-))!

Geschrieben
Bisschen größere Felgen machen gleich einen ganz anderen Eindruck.

6120374zj.jpg

verzeiht mir, aber die Felgen sind auch "Hammer"

Gruß Klaus

Geschrieben
Wenn er dann noch schwarz ist. Ein Traum.

f575mf1mf575042ne.jpg

Geschrieben

f575mf1mf575042ne.jpg

:-o

booohhh, das schwarze Ding kam mir neulich in München entgegen. X-)

Der hat nach seinem Ampelstart dermaßen 'Männchen' gemacht,

daß mich seine Xenons noch am hellichten Tag geblendet hatten.

Sehr respkektabel! :goodposti

Zu der Vorgängern der Baureihe:

Wie viele gute gebrauchte 456 bekommt man eigentlich zur Zeit für nen 612? 4 oder 5 ?

Der Wertverlust ist absolut übel bei den 2+2. :???:

Geschrieben

Du weißt, was jetzt kommt: Oh, wie recht Du doch hast! :wink:

Geschrieben
Du weißt, was jetzt kommt: Oh, wie recht Du doch hast! :wink:
Und ehrlich gesagt - ER schieb auch richtig gut an. In schwarz schiebt er natürlich besonders gut. :wink: Und wenn ER dann noch etwas freier atmen darf. Ein Gedicht.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...