Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Ferrari 612 Scaglietti

bodohmen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ist einfach kein Ferrari mehr. Nur weil der Name draufsteht ist es noch lange keiner. Sieht eher aus wie ein moderner Jaguar. Diese hässliche, lange Schnauze. Naja, dafür gibts den schönen 355-er, den F40 und den 575M...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 144
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
ist einfach kein Ferrari mehr. Nur weil der Name draufsteht ist es noch lange keiner. Sieht eher aus wie ein moderner Jaguar. Diese hässliche, lange Schnauze. Naja, dafür gibts den schönen 355-er, den F40 und den 575M...

Was ist denn "ein Ferrari"? Ferrari hat schon immer ziemlich unterschiedliche Fahrzeuge im Angebot gehabt, zwar alle mit sportlicher Note, aber doch eben sehr verschieden.

Also, jedem Tierchen sein Pläsierchen, oder? :wink2:

Geschrieben
ist einfach kein Ferrari mehr. Nur weil der Name draufsteht ist es noch lange keiner. Sieht eher aus wie ein moderner Jaguar. Diese hässliche, lange Schnauze.

Hmmm, dann ist der 250 GTO wohl auch kein echter Ferrari...

Geschrieben

Die Anlehnung des 612 Scaglietti an den 375 MM Pinnin Farina Coupe Speciale oder "Bergmann Ferrari" (Baujahr 1954) ist doch klar ersichtlich.

375MMPFBerlinettaBergmann0456AMF50a01.jpg

und ich kann nur sagen der 612 Scaglietti ist gut getroffen.

375MMPFBerlinettaBergmannSeite.jpg

Sorry mir gefallen die Autos. :wink2:

Geschrieben

Autos sind wie so vieles anderes reine Geschmackssache!

Beispiel BMW-Heck! Schreiben aber trotzdem Rekordzahlen!

Geschrieben

Dafür muss man sich nicht entschuldigen... :wink:

Mir gefallen sie auch, vom Mondial mal abgesehen.

Geschrieben

Also ich muss sagen so ein Mondial könnte mir auch gefallen. X-)

Ferrari2050020Mondial20Scagletti20Spyder201955.jpg

Aber ich glaube da macht meine Frau nicht mit. :-(((°

500 Mondial Scaglietti Spider Baujahr 1955 Serie I :wink2:

Geschrieben
Aber ich glaube da macht meine Frau nicht mit. :-(((°

Wo soll die Gute denn auch sitzen ?

500 Mondial Scaglietti Spider Baujahr 1955 Serie I :wink2:

An den hatte ich jetzt nicht gedacht... :oops:

Geschrieben
An den hatte ich jetzt nicht gedacht... :oops:

Genau so habe ich mir das vorgestellt. :D

Aber ich muss Dir Recht geben, der Mondial den Du meinst ist wirklich nicht so gelungen. :-(((° Um das mal vorsichtig auszudrücken. :hug:

Geschrieben
Die Anlehnung des 612 Scaglietti an den 375 MM Pinnin Farina Coupe Speciale oder "Bergmann Ferrari" (Baujahr 1954) ist doch klar ersichtlich.

Mir gefällt er auch der 612er. :-))!:-))!:-))!

Wir sind doch wieder beim Thema. Entweder man versteht Ferrari und sucht und findet Synergien zu den früheren Modellen oder man sieht sie halt einfach als Autos. :wink2:

Der 288 GTO hat die drei schrägen Seitenschlitze ja auch vom 250 GTO vererbt bekommen. :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo bodohmen,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 456 / 612 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Also,

ich verstehe die ganze Diskusion nicht. Er ist einfach nur genial. :-))! Übrigens finde ich selbst den Mondial gut, eben auf seine ganz eigene Art und Weise. :wink:

Grüße dinokart

Geschrieben
Also,

ich verstehe die ganze Diskusion nicht. Er ist einfach nur genial. :-))! Übrigens finde ich selbst den Mondial gut, eben auf seine ganz eigene Art und Weise. :wink:

Grüße dinokart

Das ist aber arg durch die rote Brille! 8)

Würde mal sagen, Kritik am Ferrari-Design ist durchaus legitim, es gibt (wie überall) gelungene und weniger gelungene Entwürfe. Allerdings überwiegen m.E. nach die gelungenen.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

375MMPFBerlinettaBergmann0456AMF50a01.jpg

und ich kann nur sagen der 612 Scaglietti ist gut getroffen.

375MMPFBerlinettaBergmannSeite.jpg

Der Bergman-375 ist in meinen Augen eh unerreicht. Sorry - mir gefallen die Autos auch. Ob es am ähnlichen Alter wie von kkswiss liegt?

Der 612 strahlt in meinen Augen eine zurückhaltende Eleganz und Ästhetik aus. Durch seine doch schon sehr stattliche Größe wirkt er auch irgendwie erhaben - wovon man sich dann auch mal auf der Straße überzeugen kann wenn das Gaspedal mal etwas schneller Richtung Bodenblech wandert. Da sind nicht mehr viele unterwegs die im Rückspiegel nicht kleiner werden. :)

61213ex.jpg

61242lt.jpg

61222zq.jpg

Geschrieben
Der 612 strahlt in meinen Augen eine zurückhaltende Eleganz und Ästhetik aus. Durch seine doch schon sehr stattliche Größe wirkt er auch irgendwie erhaben - wovon man sich dann auch mal auf der Straße überzeugen kann wenn das Gaspedal mal etwas schneller Richtung Bodenblech wandert. Da sind nicht mehr viele unterwegs die im Rückspiegel nicht kleiner werden. :)

Und hört sich auch nicht soooo schlecht an:

http://www.megaupload.com/it/?d=7I3IR67Y

http://www.megaupload.com/it/?d=HWT0BWOA

Geschrieben

Der 612 ist zweifelsohne ein perfektes Auto........

aber mal ehrlich ob ich in eine Mercedes S-Klasse einsteige oder in einen 612 oder in einen Maybach........bei keinem der genannten Autos muß man sich ins Auto schälen :cry: , es sind keine Arbeiten mehr am Lenkrad nötig :cry: und anstrengend ist es auch nicht mehr :cry::-(((°:-(((°

und wenn man aussteigt duftet es noch nichtmal nach Öl :-(((°

Also für mich sind diese Neuwagen alle zu perfekt.........,einen 612 würde ich höchstens als Alltagsauto bewegen(wenn ich zuviel Geld hätte :wink: )........aber da wäre es mir auch egal womit ich fahre.

Geschrieben

und dann noch einer mit 22-Zöllern

612103zq.jpg

und mal etwas peppiger im Daytona-Style

612114vu.jpg

Geschrieben

Habe einen 612er in dunkelblau in einer Tiefgarage in Wien gesehen (Züricher Nummer). Die Photos die man so in Print oder Internet sieht sind schlicht pfusch. Die Motorhaube mag ja lang sein, dominiert in Natura jedoch bei weitem nicht so wie auf den Photos. Er ist sehr groß (Vergleich mit den Autos daneben alter Mitsu Lancer und ein Espace), das Design und auch die dunkle Farbe kaschiert das jedoch. Blau und vielleicht silber gehen, alle anderen Farben passen nicht sage ich, jetzt wo ich ihn gesehn habe. Und braucht auch sicher größere Felgen als die serienmäßigen. Auch wenn ich kein Felgenfetischist bin, 19" ist bei dem unbedingt zu empfehlen. Vorne sind sonst die Radhäuser zu leer, hinten sonst zu viel Blech über dem Rad - rein vom optischen Eindruck.

Jedenfalls sieht er viel besser aus in Wirklichkeit als auf den Photos; da kommt praktisch immer seine Dreidimensionalität schlecht zur Geltung. Der Übergang Frontscheibe - Motorhaube - Frontlichter ist in Wirklichkeit sehr harmonisch und fließend gelöst.

Hat eigentlich jemand hier Bilder eines Handschalter-612ers?

Geschrieben

Schau dir mal das letzte von F40org gepostete Bild etwas genauer an... :wink:

Geschrieben

Wenn Dir das von F40org wegen der Farbkombi nicht so gefällt, hier hast Du noch eines:

post-37639-14435308191106_thumb.jpg

Geschrieben

Wen muss man für diese Missgeburt an Schalteinrichtung denn bestrafen? :-(((°

...so furchtbar aufgesetzt...:abgelehnt

Geschrieben

Danke für das Bild.

Integration ungenügend. Schlicht Pfusch, und das in einem EUR250k Auto.

Geschrieben
und dann noch einer mit 22-Zöllern

612103zq.jpg

Ich finde den 612 ja nicht wirklich gelungen, aber auf dem Bild von der Seite mit DEN Felgen sieht er unglaublich G***L aus :-))!

gruss,

mark

Geschrieben
Wen muss man für diese Missgeburt an Schalteinrichtung denn bestrafen? :-(((°

...so furchtbar aufgesetzt...:abgelehnt

Danke für das Bild.

Integration ungenügend. Schlicht Pfusch, und das in einem EUR250k Auto.

Sieht wirklich schlimm aus, ähnlich wie beim F430.

Anscheinend will Ferrari ihre Kunden auf jede nur denkbare Art und Weise "überzeugen", daß die F1 das einzig wahre ist... 8)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Der weiße Hai....

Es ist ein Trauerspiel. Die Proportionen des 612 sind nicht harmonisch in meinen Augen, die Frontpartie mit den viel zu schmalen Leuchten ist nicht unbedingt schön. Wenn ich dran denke, daß auch der 575 M durch solch ein Mobil ersetzt werden soll kommen mir die Tränen....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...