Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Ferrari 612 Scaglietti

bodohmen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In den Zeiten von BMW7er, Z4 etc. kann man sich doch freuen, wenn ein Hersteller mal nicht darauf aus ist, das Autodesign neu zu erfinden.

Der 612 ist aus meiner Sicht eine äußerst gelungene, harmonische Weiterentwicklung des 456 Designs, daß ja nun auch nicht gerade den optischen Supershowdown liefert.

Er ist für eine Klientel entworfen, die einen dezenten Ferrari wollen und auch noch zwei zusätzliche Sitze brauchen können (für junge Millionärsfamilien mit 2 kleinen Kids z. B.)

:wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 144
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Die Ähnlichkeit mit dem Maserati 4200/3200Coupé ist schon da!!!

1875735-4re4evera.jpg

4200_haut.jpg

42Coupe08.jpg

Geschrieben

Hallo Zusammen,

Also das Heck finde ich gar nicht so schlecht. Das Interieur vom 612 finde ich aber wirklich mal gelungen :-))!

Gruss m3 :wink2:

Geschrieben

1875735-4re4evera.jpg

Grad aus dieser Perspektive sieht er absolut HAMMER aus :-))!

Ich war am Anfang auch nicht sehr überzeugt, aber mit der Zeit...... :hug:

Vorallem der Inneneraum :-))!

Das ist wohl eins der wenigen Autos, wo die Farbe des Lacks ne Menge ausmacht. Also in Blau find ich ihn nicht so prickelnd....

gruß

junior

Geschrieben

Hat jemand Bilder wo er in schwarz zu sehen ist????

evtl. taunus???

gruß

junior

Geschrieben
Hat jemand Bilder wo er in schwarz zu sehen ist????

evtl. taunus???

Einen schwarzen 612 gibt es noch nicht auf Bildern, ich nehme das aber mal in meine To-Do-Liste auf...

Geschrieben

Sorry Jungs,

selbst bei aller Objektivität ist der Wagen völlig unproportioniert und mithin einfallslos gezeichnet. Das zu schlichte und charakterlose Design der Front- und Heckpartie ist ein Trauerspiel, die abfallende Motorhaube im Vergleich zur wuchtigen aber zumindest in der Seitenansicht schön gezeichneten Partie ab der A-Säule eine Katastrophe...

In der Silhouette kommt er dem SLR nahe (abfallende Motorhaube, zu hoch liegende Fensterpartie, zu wuchtiges Heck), welcher ja schon im Vergleich zur wunderschönen Studie SLR Vision das typische "Boxster-Sydrom" erlitt...

Der schlichte 360 Modena gilt bereits nicht als Pininfarina's größter Wurf, aber mit diesem Japaner schießt man in Turin den Vogel ab...

Aber das ist alles Geschmackssache, Platz hat man im neuen 612 bestimmt... Und historische Vorgänger gibt es zur Genüge, von daher passt er wenigstens in die Firmen-Geschichte...

Geschrieben
Sorry Jungs,

selbst bei aller Objektivität ist der Wagen völlig unproportioniert und mithin einfallslos gezeichnet. Das zu schlichte und charakterlose Design der Front- und Heckpartie ist ein Trauerspiel, die abfallende Motorhaube im Vergleich zur wuchtigen aber zumindest in der Seitenansicht schön gezeichneten Partie ab der A-Säule eine Katastrophe...

In der Silhouette kommt er dem SLR nahe (abfallende Motorhaube, zu hoch liegende Fensterpartie, zu wuchtiges Heck), welcher ja schon im Vergleich zur wunderschönen Studie SLR Vision das typische "Boxster-Sydrom" erlitt...

Der schlichte 360 Modena gilt bereits nicht als Pininfarina's größter Wurf, aber mit diesem Japaner schießt man in Turin den Vogel ab...

Aber das ist alles Geschmackssache, Platz hat man im neuen 612 bestimmt... Und historische Vorgänger gibt es zur Genüge, von daher passt er wenigstens in die Firmen-Geschichte...

Damit wäre eigentlich auch schon alles gesagt. Also mir gefällt der Ferrari überhaupt nicht. Die Front mag ich sogar schon als "hässlich" bezeichnen.

Ferrari hätte sich da doch etwas mehr am 456GT orientieren sollen, denn dieser war meiner Meinung nach besonder in blau einer der schönsten GT´s überhaupt.

Geschrieben

Irgendwie schau der neue vorn einwenig wie ein flacher Cayenne aus? oder?

1873450-Hyundai%20Driverc.jpg

0,1020,313329,00.jpg

Geschrieben

einer der schönsten ferrari,nach LANGER betrachtung...ich liebe ihn...wenn ich nur das geld hätte,oder meine eltern sowas bräuchten O:-)

• 4 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo bodohmen,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 456 / 612 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Moinsen

Habe Bilder besorgt - einige sind schon bekannt einige noch nicht.

612_01.jpg

612_02.jpg

612_03.jpg

612_04.jpg

612_05.jpg

612_06.jpg

612_07.jpg

612_08.jpg

612_09.jpg

Geschrieben

Moinsen

Mein eigener 612 im Detail. Probefahrten leider nicht möglich. :wink:

612m01.JPG

612m02.JPG

612m03.JPG

612m04.JPG

612m05.JPG

612m06.JPG

612m07.JPG

612m09.JPG

• 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich find ihn geil, weil er ein Ferrari ist. Hört sich vielleicht oberflächlich an, ist aber so.

In der Schule haben wir die Lehrer auch immer fertig gemacht, von wegen sie verstehen nichts, dies und das ist falsch....

Das Auto ist geil, Punkt.

Klar, niemand -die meisten könnten es auch nicht- ist verpflichtet das Ding zu kaufen, ich find auch viele Autos hässlich..

Vielleicht gibt es schönere Autos, aber das Auto ist keinesfalls hässlich.

Ich kann euch mal hässliche Autos zeigen..

Das hier ist hässlich....

multipla.jpg

Geschrieben

Für einen Ferrari hässlich...viel zu lange Schnauze, sehr eigenartige Front, Heck langweilig, Interieur extrem schlicht...überhaupt kein Ferrari...

Geschrieben

Das einzige was mich an diesem Ferri stört sind die Lichter! :puke: Sind irgendwie zu rund für einen Ferrari!

Das Interieur gefällt mir jedoch sehr gut und im Großen und Ganzen finde ich ihn :-))!!

Geschrieben
Genau Jordan, schick ihn zu König-Specials oder Hamann, die werden ihn schon zu Deinen Gunsten verunstalten O:-):D

Hey das hab ich jetzt aber übersehen, nichts gegen meinen Tuning Geschmack ;)

Jordan-L

Geschrieben

Hab den Scaglietti heuet gesehn.Da die Ampel auf rot stand und ich zu fuß

unterwegs war hatt eich längere Zeit die Möglichkeit ihn zu betrachten.Ich muss sagen das er schöner ist als auf den Bildern.Der Sound ist wie immer toll.Allerdings ist mir aufgefallen das das Auto vorne extrem nah am boden ist und bei der kleinsten Bodenwelle streift.

Ansonsten :-))!

Geschrieben

Mit der blauen Innenausstattung find ich ihn echt stark! :-))!

Geschrieben

Ich habe ihn gestern das 1. mal in "freier Wildbahn" gesehen. Auf den 1. Blick sehr ungewohnt ("Nanu, was kommt den da? Ein Ferrari, ja, aber seeehhhrrr seltsam für einen Ferrari"). Erst beim 2. Blick habe ich ihn als den 612 erkennen können.

Sonst kann man sgen von vorne sehr Ferrariungewönlich, das Heck jedoch altbekannt.

Geschrieben

Kaum zu glauben irgendwie, dass das der Ferrari-Viersitzer für die nächsten 8-10 Jahre werden soll.

Ich denke, da wird noch was gemacht werden..

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Hier ist der Scaglietti endlich mal in schwarz (auch wenn von silbermetallic gesprochen wird, für mich ist das schwarz oder ich leide eben an Farbenfehlsichtigkeit).

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?id=nldeahswhq1

Ja, es steht ja auch da, 1 x in schwarz und 1x in silber verfügbar. Die haben halt mal nur den schwarzen fotografiert. Die Lederfarbe in der Beschreibung stimmt nämlich auch nicht. Also nehme ich mal an dass der silberne das schwarze Leder hat und der schwarze das beige!

• 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...