Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erstes Auto...Welche gibts denn?! ;-)

Nomadas

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Autokauf steht bald wieder ins Haus...

Alledings für nen Fahranfänger, also bitte nicht viel PS (max. ~ 100 PS)

Allerdings sollte es ein außergewöhnlicher Wagen sein

(Kein standart Kleinwagen wie Peugeot 106, Fiat Punto, VW Polo, Ford kA etc etc *kotz*)

eher in die Richtung Volvo 480 oder sowas, also kann ruhig was außergewöhnliches sein...

Rahmen sieht so aus:

ca. 5000€, möglichst jung und möglichst wenig Kilometer ;-) Wobei das net sooo wichtig ist...

Was fällt Euch denn da so ein?!

Gruß Nomadas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Audi 80 oder Audi A4 gibt es bereits für ab 4000 €. Mit dem 1.6 Liter-Motor und 101 PS.

Geschrieben

Wie wärs mit einem Honda Civic/CRX, Lancia Y, 316i Kompakt, Opel Tigra?

Geschrieben

ich hatte zwar kein 480, aber ein 440 glt kann ich dir bieten. ich war sehr zufrieden. bis er mir zu langsam wurde... O:-)

als "spezieller" wagen wäre natürlich der 480 turbo sehr interessant. aussergewöhliches design (schneewittchensarg) und starker turbomotor.

Geschrieben

lieber was mit bissel über 100 PS sonst regst du dich später nur auf wieso die kiste so lahm is *G*

Geschrieben

Schau dich mal in "Japan" um :wink:

Ich würde dir einen Mazda MX-3 oder ähnliches empfehlen. Der Wagen hat auch ein freches Design, es gibt ihn in verschiedenen Motorisierungen, sind günstig zu haben und vor allem Versicherungsmäßig weitaus günstiger als ein VW zum Beispiel!

Desweiteren sind die Motoren sehr robust, entsprechende Pflege vorausgesetzt und sind einfach zu fahren.

Folgende Motorisierungen sind zu haben beim MX-3:

65 kw / 88 PS

79 kw / 107 PS

98 kw / 133 PS

Geschrieben
98 kw / 133 PS (2L V6)

ich will ja nicht klugscheisser spiele, aber hatte der nicht einen 1.9 liter motor (irgendwie 1834 ccm oder so).

habe gerade keinen autokatalog zur hand, aber irgendwie ist es mir so im kopf.

edit: :oops: habe mich um 11 ccm vertan: 1845 ccm.

noch ein weiterer exot mit problemloser grossserientechnik:

nissan 100nx => basis nissan sunny

Geschrieben

Stimmt, hast Recht! Der hat einen 1.9 L V6, hab's geändert.

Geschrieben

Der 480 macht wirklich Spaß, Sitzpositition, Fahrgefühl etc. sind absolut nicht mit 440 oder 460 zu vergleichen.

Nimmst du dann noch den Turbo, sind auch die Fahrleistungen mehr als zufriedenstellend. Sollten die 120PS dann nach ein paar Jahren doch mal langweilig werden, sind rund 160PS mit geringem finanziellem Aufwand problemlos möglich.

Richtig schön finde ich aber erst die facegelifteten Modelle ab ´94. Für 5.000Euro wäre so einer schon locker drin, die Schwierigkeit besteht nur darin, einen ansprechenden zu finden. Die ´94er und ´95er Modelle sind absolute Rarität und schon sehr schwer aufzutreiben. Wer einen hat, gibt ihn nicht mehr her.

Geschrieben

wie wärs mit smart roadster??

ist zwar teurer aber auchnoch offen und fahrspaß(??)

JK

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Nomadas,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
wie wärs mit smart roadster??

ist sicherlich ein guter wagen. aber im ernst, für über 30'000 chf hätte ich da ganz andere ideen... :wink:

apropos offen:

peugeot 205 cti

mazda mx-5

fiat punto cabrio

Geschrieben
Schau dich mal in "Japan" um :wink:

Ich würde dir einen Mazda MX-3 oder ähnliches empfehlen. Der Wagen hat auch ein freches Design, es gibt ihn in verschiedenen Motorisierungen, sind günstig zu haben und vor allem Versicherungsmäßig weitaus günstiger als ein VW zum Beispiel!

Desweiteren sind die Motoren sehr robust, entsprechende Pflege vorausgesetzt und sind einfach zu fahren.

Folgende Motorisierungen sind zu haben beim MX-3:

65 kw / 88 PS

79 kw / 107 PS

98 kw / 133 PS

Neben dem MX3 kann ich dir auch den Mazda 323F BG empfehlen, eventuell auch einen 323F BG GT. Mein Bruder hat nach seinem geschrottenen 323F BG (Wildschaden) jetzt wieder einen 323F BG GT BJ 1994 mit dem 1840 ccm-16V-DOHC-Motor und 128 PS. Und der geht schon ganz gut! Die 0-100 km/h erreicht das Auto in 8.4 Sekunden noch im zweiten Gang. Das Auto hat eine Super-Kurvenlage durch das relativ harte Fahrwerk. Es ist absolut zuverlässig, ist eben ein Japaner. Der Verbrauch beträgt um die 8,5 Liter. Der Motor klingt richtig gut, hätte ich von einem Vierzylinder wirklich nicht gedacht! Und vor allem sind diese Autos spottbillig zu haben, die Preisspanne reicht von 1500-3000 €.

Und übrigens: Ein Freund meines Bruders, wie du auch ein Führerscheinanfänger, hat das Auto meines Bruders einmal gefahren und verkauft jetzt seinen 75 PS-Polo und dafür einen GT. :D:wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...