Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer NSX - Endlich

Montell

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@ heezy

.

ein nsx hat schon immer 100.000 € gekostet, ob es der alte war vor 10 jahren oder der nsx-r heute. zu recht finde ich.....

ich finde auch das es ein angemessener preis weil eben pure rennsporttechnik drin steckt........ich sehe vielleicht alle 2 monate einen nsx auf der strasse und schaue jedesmal hinterher , wenn es so viele gäbe wie z.b ein 911 würde es für mich an reiz verlieren......wer guckt schon jedesmal einem porsche hinterher????
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Der neue NSX hat schon was! :-))! Aber 100.000 Euro sind einfach zuviel! Wenn ich den NSX-R mit nem CSL oder Gt3 vergleiche, hat der keine Chance. Und BMW und Porsche sind nicht gerade die günstigsten Hersteller auf dem Automarkt! :wink:

Geschrieben
Aber 100.000 Euro sind einfach zuviel!

Viel zu viel, ich würde mir echt lieber ein CSL oder ein GT3 holen als so einen Wagen, die sind warscheinlich noch ne Spru besser und haben einen besseren Ruf!!!

Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden und jedem das seine, ers haben will solls sich holen.

Geschrieben
Viel zu viel, ich würde mir echt lieber ein CSL oder ein GT3 holen als so einen Wagen, die sind warscheinlich noch ne Spru besser und haben einen besseren Ruf!!!

das ist gerade ein vorteil des hondas: das nsx-image überzeugt mich mehr als das eines porsches oder so.

aber ist ja gut, dass jeder seine individualität haben kann und auch dafür bezahlt. ansonsten würden statt vws und audis nur skodas auf unseren strassen fahren... :wink:

Geschrieben
Der neue NSX hat schon was! :-))! Aber 100.000 Euro sind einfach zuviel! Wenn ich den NSX-R mit nem CSL oder Gt3 vergleiche, hat der keine Chance. Und BMW und Porsche sind nicht gerade die günstigsten Hersteller auf dem Automarkt! :wink:
aber wenn ein m3 oder porsche schon so viel geld kosten wo mann auch für den namen zuschlag bezahlt.dann kannst du dir auch sicher vorstellen wieviel aufwand im neuen nsx steckt damit er 100.000 euro kostet weil bei HONDA bezahlt mann die technik und nicht den namen.ich warte mal auf den supertest in der sport auto der nsx bzw. hsc wird sicherlich alles in grund und boden fahren!!! :-))!:-))!
Geschrieben
aber wenn ein m3 oder porsche schon so viel geld kosten wo mann auch für den namen zuschlag bezahlt.dann kannst du dir auch sicher vorstellen wieviel aufwand im neuen nsx steckt damit er 100.000 euro kostet weil bei HONDA bezahlt mann die technik und nicht den namen.ich warte mal auf den supertest in der sport auto der nsx bzw. hsc wird sicherlich alles in grund und boden fahren!!! :-))!:-))!

Dann hat Honda beim NSX-R aber etwas falsch gemacht! Obwohl du bei Porsche oder BMW für den Namen bezahlen musst, schaffen sie es Autos zu bauen, die gleich teuer (GT3) oder sogar günstiger (CSL) sind als der NSX, und trotzden deutlich schneller sind im Supertest als der Honda! :wink: Ob der neue NSX den CSL oder GT3 schlagen kann wird sich zeigen.

Geschrieben

also der csl und der gt3 sind echt geile autos. hut ab, ABER....

obwohl der nsx-r 80 ps weniger hat und langsamer als die beiden ist, hat es honda geschafft das maximum aus der karre raus zu holen. es wird immer ein auto geben, dass 80 ps mehr hat und somit schneller ist. trotzdem finde ich, dass der nsx trotz ähnlicher leistung und preis nicht vergleichbar ist mit den beiden. :-))!

Geschrieben

Also ich schätze mal der NSX ist ein reinrassiger Rennwagen für die Rennstrecke. Das ist ein 911GT3 oder M3 nunmal nicht, selbst diese Modelle haben Kompromisse.

Von daher kann man diese Autos einfach nicht vergleich zudem wird der NSX wahrscheinlich in sehr geringer Stückzahl hergestellt wie der Carrera GT z.B.

Beim NSX wirds halt kleine Klima oder heizbare Sitze geben weil das Auto nur zum fahren da ist.

Schon alleine der niedrige Schwerpunkt grenzt den Wagen klar von einem M3 ab.

Leistung des Motors ist auch nicht alles, man muss es auch die Straße bringen. Und ein leichtes Auto braucht halt weniger PS um schnell zu sein siehe Yes Roadster, 700kg und 286PS

@ToM3

genau das mit den Sitzen dachte ich mir auch, wahrscheinlich wurden die extra wegen dem Foto so eingestellt so kann doch kein Mensch fahren

Geschrieben
also der csl und der gt3 sind echt geile autos. hut ab, ABER....

obwohl der nsx-r 80 ps weniger hat und langsamer als die beiden ist, hat es honda geschafft das maximum aus der karre raus zu holen. es wird immer ein auto geben, dass 80 ps mehr hat und somit schneller ist. trotzdem finde ich, dass der nsx trotz ähnlicher leistung und preis nicht vergleichbar ist mit den beiden. :-))!

im supertest von sportauto war der nsx-r auch deutlich schneller als ein 360 modena der 120ps mehr hat
Geschrieben

Am Nürburgring fahren beide eine 8.09 min.

Zieh auf den Modena mal Sportreifen rauf, dann is er min. 10 sek. schneller. Den Vorteil darf man auch nicht vergessen.

ciao

Voodoo

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Montell,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

sportreifen hin oder her, es ist schon traurig, dass ferrari nur 8.09 schafft. bei dem leistungsunterschied sollte da ein deutlicher unterschied sein. aber das spricht ja für honda :)

Geschrieben
Am Nürburgring fahren beide eine 8.09 min.

Zieh auf den Modena mal Sportreifen rauf, dann is er min. 10 sek. schneller. Den Vorteil darf man auch nicht vergessen.

ciao

Voodoo

wer sagt den das auf dem nsx type-r sportreifen drauf waren. nach meinem wissen hatte er 225/45/17 vorne 255/40/17 hinten auf normalen bridgestone s-o2 reifen. ich glaube du verwechselst den nsx mit dem m3 csl test der sportreifen mit strassenzulassung montiert hatte!!!!
Geschrieben

Hi,

ich hab mir grad das Video angeschaut. Sieht ja so ein bischen wie ein Werbevideo für Honda aus. Zumindest schneidet der Honda "zu gut", wie ich finde, ab. Versteht mich nicht falsch, ich bin eigentlich ein ziemlicher Fan vom NSX, aber so in einem direkten Vergleich mit Murcie, Gemballa & Co. wirds wohl enger als gezeigt. Aber der Titel heisst ja "Best_Motoring-SuperCar_Race". Wer weiß, was die da alles rumgebastelt haben. Kann hier jemand japanisch??

Ist ja nicht so, dass wir Deutschen unsere Autos nicht auch "hochjubeln" würden......... uuuups falsches Forum :wink2:

Geschrieben

in der auto bild von gestern steht das der NSX bzw.HSC sogar 350 ps haben soll bei 3,5-3,7 liter hubraum bei gleichem gewicht

bye bye M3 CSL :wink2::wink2: :wink2:

bye bye Porsche GT3 :wink2::wink2: :wink2:

Geschrieben

ich hab auf der tokio motor show seite gelesen, dass er zwar 300 ps haben soll, aber auf dem 3,2 liter triebwerk basiert. also quasi 20 ps mehr als der nsx-r. wenn ich mir anschaue, was sie mit dem s2000 machen, kann ich das nicht so ganz glauben.

Geschrieben
ich hab auf der tokio motor show seite gelesen, dass er zwar 300 ps haben soll, aber auf dem 3,2 liter triebwerk basiert. also quasi 20 ps mehr als der nsx-r. wenn ich mir anschaue, was sie mit dem s2000 machen, kann ich das nicht so ganz glauben.
die tokio motor show seite hab ich mir noch nicht gelesen. kann nur sagen was ich in der auto-bild vom letzten freitag gesehen habe!!! wobei 300ps etwas mager wären :-(((°
Geschrieben

eigentlich ist es ja schon verwunderlich, dass er über 280 ps hat... :wink:

Geschrieben
eigentlich ist es ja schon verwunderlich, dass er über 280 ps hat... :wink:
wahrscheinlich nur für europa.

der supra hat ja auch in europa 330 ps und in japan 280ps

Geschrieben
wahrscheinlich nur für europa. der supra hat ja auch in europa 330 ps und in japan 280ps

okay, stimmt! wogegen ich vermute, dass der nsx-motor wohl sowieso nach oben streut und somit auch in japan die 300 ps haben wird. aber das ist nur eine vermutung. :oops:

Obwohl du bei Porsche oder BMW für den Namen bezahlen musst, schaffen sie es Autos zu bauen, die gleich teuer (GT3) oder sogar günstiger (CSL) sind als der NSX, und trotzden deutlich schneller sind im Supertest als der Honda! :wink:

nach objektiven kriterien stimmt das. aber hier kommt halt auch noch das "bauchgefühl" dazu. der gt3 bleibt halt ein 996er und der csl halt ein 3er den es an jeder ecke zu "bewundern" gibt. der nsx ist superselten und superexklusiv. einfach ein exot. was jetzt aber nicht zwangsläufig heissen soll, dass ich den nsx den anderen vorziehen würde oder der nsx den konkurrenten überlegen ist.

auf jeden fall finde ich den preis für den neuen angemessen.

Geschrieben

ich finde es wird mal zeit, dass sie auf diese freiwillige beschränkung scheißen. in deutschland gibts ja auch autos die über 250 fahren. würde porsche z.b. sich daran halten...das wär ja lächerlich.

spätestens wenn sie die 280 ps mit einem 4 zylinder (weiterentwicklung des s2000 triebwerks) erreicht haben sollten sie mit ihrem 3,2 liter motor auf diese beschränkung scheißen.

oder ist das gesetzlich so vorgeschrieben? beim nsx kann man nämlich ganz easy mehr leistung raus holen, so als ob er nur pro forma gedrosselt wäre.

Geschrieben

oder ist das gesetzlich so vorgeschrieben? beim nsx kann man nämlich ganz easy mehr leistung raus holen, so als ob er nur pro forma gedrosselt wäre.

ich glaub, das ist genau so eine freiwillige Selbstbeschränkung wie in Deutschland

und wenn man sich so manchen japanischen Motor anschaut, ist auch klar, dass sie die Motoren künstlich auf 280 PS runterschrauben. Da ist oft mehr drin.

Geschrieben

in japan ist es gesetz und 280 ps dürfen nicht überschritten werden genauso sind in japan alle autos auf 190 km/h gedrosselt :-(((°
Geschrieben

Das ist ja eine Maschine, gefällt mir richtig gut....

Aber wisst ihr was, ich war faul mir alles durchzulesen...

Kann mal einer sagen, wieviel der kostet und wieviel PS der hat

MFG Jordan

Geschrieben

hehe, ja ich bin auch ab un zu faul, deshalb antworte ich dir hier:

100.000 € und ca. 300 ps aus dem 3,2 liter v6. ohne turbo versteht sich :)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...