Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer NSX - Endlich

Montell

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Das wurde ja dann auch langsam mal Zeit O:-) Sieht irgendwie lecker aus, von hinten vielleicht gewöhnungsbdürftig, aber was solls :-))!

Geschrieben

chapeau! :-o:-))!

auf dem ersten bild erinnert er mich irgendwie etwas an den enzo. :???:

Geschrieben

Genau das gleiche ging mir auch durch den Sinn O:-) So richtig Eigenständig waren die Japaner bei der Gestaltung ihrer Autos ja noch nie O:-) duckundweg

Geschrieben

Hui :-o

Ist schon was über den Preis bekannt? Der letzte NSX war ja doch recht teuer für seine Vergleichsweise geringe PS-Leistung gegenüber anderen Sportwagen in dieser Preisklasse. Ich weiss, ich weiss... Nicht mehr als 280PS wegen dieser Verpflichtung in Japan.

Aber nun bekommt er ja zumindest mal 300 PS :-))!

Geschrieben

und das Heck an die Corvette.

Aber sind wir ehrlich. Heutzutage kann man irgendwas bauen,

und es erinnert an ein schon vorhandenes Auto...

Geschrieben

wie der enzo?.............dachte ich mir auch :wink: vor allem die lufteinläße sehen ähnlich aus.

von hinten sieht das ding ja bestialisch aus, find ich gut, is mal was neues :-))!

innenraum (soweit man erkennen kann) scheint auch mal was zu werden bei honda. gefällt mir!

garth

Geschrieben

Hab hier noch Bilder in besserer Auflösung gefunden :-))!:-o

hsc2.jpg

Und hier der Enzo vs NSX Look

attachment.php?s=ae934e2571200dce816c19ed5f0d8f6f&postid=206185

Ein etwas anderes Design :D:D

attachment.php?s=&postid=206167

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Montell,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

@PurePleasure :D

56714.jpg

400_6636363534386439.jpg

Der HSC soll eine sequentielle 6 Gang Schaltung haben und die Karosserie soll wie beim GT oder Enzo hauptsächlich aus Carbon bestehen. Die Preise für den neuen sollen nicht steigen -> also so um die 100.000€

Mehr Infos auf dieser Seite:

http://auto.ascii24.com/issue/2003/1015/article54442_1.html :D

p.s. Schaut euch mal die kleinen Außenspiegel an!

Geschrieben

Wahnsinn was man auf dieser Seite für Geheimnisse erfährt O:-)

???NSX????????????????????????HSC??????????????????????????????????????????????????????????????

??4250mm×??1900mm×??1140mm?????????????????????????????????????????????????????????????????

HSC????????NSX???V6??????????3.5???????????????300ps???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

???????????????????????????????????????????????????????????????HSC??????????????????????????????NSX??????????????????????

:DO:-)

Geschrieben

Mann, da haben die Japaner ein wirklich schönes Auto auf die Beine gestellt.

Gefällt mir wirklich gut. :-))!

Geschrieben

sind die noch ganz sauber?

nur 300 ps aus 3,4 liter hubraum?

ich dachte es kommt wieder son kracher motor wie der ím s2000.

die ganze drehzahl futsch :(

wenn sie schon auf die 280 ps begrenzung scheißen hätten sie den 3,2 liter motor auf 350 ps machen können, siehe gt serie japan. die kommen immer mehr vom konzept ab...

edit: gleiches spiel beim neuen s2000. 2.2 liter hubraum und drehzahl um 500 U/min zurück genommen "heul". bei 240 ps.

Geschrieben
sind die noch ganz sauber?

nur 300 ps aus 3,4 liter hubraum?

ich dachte es kommt wieder son kracher motor wie der ím s2000.

die ganze drehzahl futsch :(

wenn sie schon auf die 280 ps begrenzung scheißen hätten sie den 3,2 liter motor auf 350 ps machen können, siehe gt serie japan. die kommen immer mehr vom konzept ab...

edit: gleiches spiel beim neuen s2000. 2.2 liter hubraum und drehzahl um 500 U/min zurück genommen "heul". bei 240 ps.

hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr hubraum

oder wie war das?

es ist halt so das ein auto bei hohen geschwindigkeiten mehr drehmoment benötigt um gleichbleibend zu beschleunigen.

Geschrieben

stimmt schon. aber honda hat bei seinen type-r autos den hubraum durch drehmoment ersetzt. und was macht mehr spaß? ein 3,2 liter vw/audi (nur als beispiel) mit 240 ps oder ein honda 2 liter mit 240 ps?

das was die da mit dem s2000 und dem nsx machen ist einen schritt zurück in der technik.

Geschrieben
stimmt schon. aber honda hat bei seinen type-r autos den hubraum durch drehmoment ersetzt. und was macht mehr spaß? ein 3,2 liter vw/audi (nur als beispiel) mit 240 ps oder ein honda 2 liter mit 240 ps?

das was die da mit dem s2000 und dem nsx machen ist einen schritt zurück in der technik.

Würde ich so nicht sagen. Ok,1200 kg lassen sich durch einen 2 L Sauger ordentlich bewegen, aber bei Autos um die 1500 kg oder mehr bringt ein kleiner, hochdrehender Sauger mehr Nachteile als Vorteile, da sollten es schon etwa 3 L Hubraum sein.

BTW: Wei jemand wieviel der neue NSX wiegen soll? Das Gewicht war ja mit einer der Hauptvorteile das alten NSX im Vergleich zur Konkurrenz.

Geschrieben

mag ja sein das es ein rückschritt ist in punkto technik aber was die beschleunigung und durchzug angeht ist es in jedem fall ein fortschritt weil im alltag weniger schaltarbeit notwendig ist.

das beste wäre natürlich wenn der s2000 die 2.2 liter hätte in verbindung mit der gleichbleibenden höchstdrehzahl und ca.260 ps :-))! genauso wie der nsx bzw. HSC mit 3,4 litern und ca 380-400 ps und über 9000 u/min :-))!

Geschrieben

Das ist ja ein echt schnuckliger en... ähm.. Honda... Nein, spass! Sieht schon ganz lecker aus auf den ersten Blick dieser NSX...

Aber....

400_6130343331363430.jpg

Gibts den nur mit Liegesitzen oder wie ??

Ich mein... sind die Japaner schon soweit mit ihren CPUs das sie sich nach hause fahren lassen und dabei ne runde knacken?

Wenn ja... will auch haben! :D

Geschrieben
also so um die 100.000€

also das find ich nun schon etwas viel Kohle für 300PS...

ich mein das (im wahrsten Sinne des Wortes) Preis/Leistungsverhältnis von 100'000Euro/300PS ist schon etwas mager. Design hin oder her.

Ich mein für das Geld krieg ich sehr gut erhaltene Maranellos, Modenas, 355er Spider etc....

Aber das ist natürlich wieder mal Geschmacksache...

Geschrieben

ich mein das (im wahrsten Sinne des Wortes) Preis/Leistungsverhältnis von 100'000Euro/300PS ist schon etwas mager. Design hin oder her.

Ich mein für das Geld krieg ich sehr gut erhaltene Maranellos, Modenas, 355er Spider etc....

Aber das ist natürlich wieder mal Geschmacksache...

Also wenn er so gut ist wie der alte NSX-R, dann ist der Preis angemessen. Auf dem Video ftp://ftp.sysadmin-racing.com/videos/AnythingNew/Best_Motoring-SuperCar_Race.mpeg ärgert der NSX einen Murcie und lässt einige Porsches hinter sich.

Geschrieben

100'000 € ist garantiert viel geld. aber wenn du die produkte in diesem preissegment anschaust (95'000 bis 110'000) sieht es nicht mehr so übel aus:

jaguar super v8

mercedes cl 500

mercedes g 55 amg

mercedes sl 500

porsche 911 carrera 4s cabrio

porsche 911 jubiläumsmodell

porsche 911 gt3

porsche cayenne turbo

vw phaeton w12

ich würde für diesen preis den nsx vielen der hier aufgeführten modelle vorziehen. ausserdem soll er ja wohl kein massensportwagen à la 911 werden.

Geschrieben

Ich glaube dass die Honda Männer schon genau wissen was sie tuhn und vorallem warum .

Geschrieben

@ heezy

ich hoffe es. aber die entwicklung wird in diese richtung weiter gehen. weniger hubraum bei mehr leistung und drehmoment und weniger spritverbrauch.

ein nsx hat schon immer 100.000 € gekostet, ob es der alte war vor 10 jahren oder der nsx-r heute. zu recht finde ich, so viel entwicklungsarbeit will man bezahlt kriegen, und man will auch nicht, dass jeder mit so nem teil rumfährt. man kann ja die vorteile die man erforscht hat in andere autos kopieren...siehe type-r modelle :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...