Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

TÜV wenn abgemeldet?

FrEaKoNaLeAsH

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mein emmie wird von DEZ-APR abgemeldet und darf den Carport hüten :D

nun wie ist das mit dem TÜV HU/AU die im JAN fällig wäre? muss ich das auto dafür extra einen tag anmelden oder ist es möglich den TÜV erst im APR gleich am tage der wieder-zulassung zu machen?

können eigentlich standschäden auftreten (abgeklemmte batterie) über die 4 monate? wäre es ratsam ab und zu mal für einen tag ein kennzeichen zu holen und ein wenig zu fahren oder macht das nichts?

mfg

FrEaKoNaLeAsH

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo, zum TÜV/AU am Tag der Anmeldung fahren reicht. Normalerweise wird dann aber auf den Fälligkeitstermin (hier Januar) zurückdatiert.

Geschrieben

Alle paar Wochen mal ein oder zwei Meter verschieben (wegen der Reifen), am Besten noch einen Raumentfeuchter rein, sonst hast du eventuell Mief im Wagen (ist nicht schön)

Geschrieben
mein emmie wird von DEZ-APR abgemeldet und darf den Carport hüten :D

Versteh ich das richtig, dass Du Deinen Wagen den ganzen Winter draussen stehen lässt? :???:

Geschrieben

Ist doch kein Problem, wenn man ganz pingelig ist, kann man ja auch noch eine dieser Aufblasbaren Hüllen nehmen, aber eigentlich ist es doch kein Problem, einen Wagen über den Winter draussen stehen zu haben (hier sowieso nicht, direkt an der Nordsee gibt es eh nur einen sehr langen Herbst, Winter gibts nicht ;))

Geschrieben

Versteh ich das richtig, dass Du Deinen Wagen den ganzen Winter draussen stehen lässt? :???:

ja warum denn nicht? gegen schnee und nässe ist er geschützt und mehr muss ja nicht sein. kalt wirds in der garage auch und miefen tuts in der garage auch mehr. dennoch hab ich in betracht gezogen ihn in ein auto-winterhotel zu stellen.

mfg

Geschrieben

Wie Wodo schon richtig sagte, kannst du mit deinem Wagen ruhig erst im April zum TÜV fahren. Allerdings hättest du die Plakette trotzdem nur bis...lass mich rechnen...Januar 2006, da die HU ja wie du sagst im Januar 2004 fällig gewesen wäre.

OT: Ein paar unserer Autos stehen auch den Winter über die meiste Zeit draussen. Bis auf morgendliches Scheibenkratzen gibt's an sich keine Probleme. :wink:

Grüsse

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...