Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fotos von der Nordschleife 12.10.2003

DTM Race Driver

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nabend! :wink2:

War heute zum ersten Mal an der Nordschleife.

Alles nur Zufall und schlecht geplant.

Bin gegen 17:00 dort angekommen und das erste was ich sah war ein komplett ausgeräumter neuer GT3. (ist doch jemand hier aus dem Forum oder?) :???:

Wie gesagt leider schlecht geplant und mit halbleeren Akkus in der Digicam dahin.

Hat aber für ein paar Pics gereicht! :wink:

360CS.JPG

993Turbo.JPG

BMWM1.JPG

BMWM1a.JPG

CTR.JPG

M3CSL.JPG

Nissan%20G35.JPG

PorscheGT3.JPG

War noch jemand von euch da?

:wink2: DTM

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Noch eine Frage; darf man auf der Strecke filmen? :???:

Parkplatz ist ja klar aber erstaunlich viele Leute die Kameras in ihren Wagen montiert haben.

Ich dachte bisher es wäre verboten?! :-?:wink:

Geschrieben
Das der kommen musste, war klar :wink:

Is ja klar! O:-)

Wir hatten morgens schon ein kleines Rennen(naja eher wir) gegen einen schwarzen Civic Kennzeichen TR:ML666.

Wir kammen mit ca. 140 über die Autobahn als er gerade hinter Trier 10Meter vor uns auf die AB fuhr. Kam rel. langsam weil noch ein Wagen davor war, wechselte dann aber sofort auf die Überholspur und gab Gas.

Mein Vater der sowieso nicht viel vom Civic hält :evil: gab auch Vollgas.

Naja ich glaube wir hatten auch das falsche Fahrzeug(Mercedes 380SEC BJ. 1984 :D ) der war auf ein mal ab und davon. :cry:O:-)

:wink2: DTM

P.S. Einfach geiler Wagen!

Geschrieben

und wieso ? :???:

Das kann ich dir auch nciht sagen. Schau halt auf der HP :wink2:

Geschrieben
Noch eine Frage; darf man auf der Strecke filmen? :???:

Parkplatz ist ja klar aber erstaunlich viele Leute die Kameras in ihren Wagen montiert haben.

Ich dachte bisher es wäre verboten?! :-?:wink:

Filmen darf man leider nicht mehr, laut der NR GmbH wegen der Gefahr, dass man sich von der Kamera zu riskanten Manövern animiert fühlt, und weil teilweise Unfälle gefilmt und aufgebauscht wurden.

MFG

Hami

Geschrieben
Filmen darf man leider nicht mehr, laut der NR GmbH wegen der Gefahr, dass man sich von der Kamera zu riskanten Manövern animiert fühlt, und weil teilweise Unfälle gefilmt und aufgebauscht wurden.

MFG

Hami

Ist auch richtig so :-))!

MFG Jordan

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo DTM Race Driver,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Challenge Stradale. :-o

Und wie man auf den Bildern von Karsten Welker sieht, wurde er auch richtig rangenommen. :-))!

...

Wenn, dann nur Stradale, denn der Challenge Stradale wurde (noch) nicht straßentauglich gemacht. Der fährt nur in der Ferrari Challenge und in der kleinen GT-Serie. Auf der Straße (und das ist die NS ja) hat der nichts zu suchen. Außerdem ist das ja immernoch die Weichspüler-Fraktion, denn der hat ja nichtmal die Rennscheiben, sondern die normalen Glasseitenscheiben wahrscheinlich sogar noch mit elektrischen Fensterhebern X-)

Geschrieben
Wenn, dann nur Stradale, denn der Challenge Stradale wurde (noch) nicht straßentauglich gemacht. Der fährt nur in der Ferrari Challenge und in der kleinen GT-Serie. Auf der Straße (und das ist die NS ja) hat der nichts zu suchen. Außerdem ist das ja immernoch die Weichspüler-Fraktion, denn der hat ja nichtmal die Rennscheiben, sondern die normalen Glasseitenscheiben wahrscheinlich sogar noch mit elektrischen Fensterhebern X-)

Das ist aber nicht ganz richtig. Die Straßenversion heißt auch Challenge Stradale. Schau dir doch mal das erste Bild in diesem Thread an, der Ferrari hat sogar die Typenbezeichnung am Heck.

Challenge->Rennversion

Challenge Stradale->Straßenversion

Geschrieben

Das ist aber nicht ganz richtig. Die Straßenversion heißt auch Challenge Stradale. Schau dir doch mal das erste Bild in diesem Thread an, der Ferrari hat sogar die Typenbezeichnung am Heck.

Oh sorry, dann entschuldige ich mich dafür. Bis jetzt bin ich immer davon ausgegangen, dass der Straßensportler Stradale und der Rennstreckenwagen Challenge Stradale heißt, aber da wurde ich jetzt wohl eines besseren belehrt. :oops:

Geschrieben

@naethu

Gibt es diesen infiniti g35 coupe denn bei uns zu kaufen ??? Hab ich ja noch nie gesehen...

Geschrieben
Gibt es diesen infiniti g35 coupe denn bei uns zu kaufen ???

leider nicht. würde auch nicht viel sinn machen da nissan bereits den baugleichen 350z anbietet. und eine einführung von infinity in europa wäre wohl auch zu aufwendig (siehe lexus).

weitere infos:

http://www.supercarsite.net/g35_sport_coupe.htm

Geschrieben
@naethu

Gibt es diesen infiniti g35 coupe denn bei uns zu kaufen ???

Nö, aber man kann ihn selbst importieren was sich beim aktuellen Dollarkurs fast lohnt.

Er kostet als 260 PS Basismodell 27.100 $ (ca. 23.000 €) und als 280 PS Modell 30.000 $ (ca. 25.500 €). Inkl. einer entsprechend kompletten Ausstattung. Wenn man noch die 1.000 $ für den Seetransport und die ca. 1.500 € für die Einzelabnahme, Zulassung, etc. klakuliert, dann rechnet es sich eigentlich schon. Und genug Geld für ein schönes Wochenende in den Staaten springt dabei auch noch raus. Wocbei ich noch nicht berücksichtigt habe, das in den Staaten derzeit ein extremer Preiskampf ausgetragen wird und dadurch Preisnachlässe von 10 bis 20% die Regel sind.

25.500 Euro für den Wagen

4.080 Einfuhrzoll bzw. Steuer

850 Euro für den Transport

1.500 Euro für die Zulassung

1.000 Euro Flug und Übernachtung

- 1.785 Euro GST

- 2.550 Euro 10% Discount

-----------------------------------------------

28.595 Euro

Und einen schönen Wochendtripp hat man auch noch :) .

Geschrieben

Ich glaube da irsst du, bin mir nämlich 100% sicher , daß mir am Samstag abend einer entgegen kam...hatte diesen weißen Streifen und einen Klang, wie ich ihn vorher noch nie gehört hatte.... :-))!:-))!:-))!

Geschrieben
Nö, aber man kann ihn selbst importieren was sich beim aktuellen Dollarkurs fast lohnt.

stimmt! hinter die servicekosten möchte ich ein fragezeichen stellen. obschon wenn er grösstenteils mit dem 350z baugleich ist das ganze den finanziellen rahmen kaum sprengen würde.

wäre schon rotzfrech! :-))!

"was fährst du?". "ein infinity g35 sportcoupe!". "in... was?!?" :-?:-o:???:X-) .

Geschrieben
stimmt! hinter die servicekosten möchte ich ein fragezeichen stellen. obschon wenn er grösstenteils mit dem 350z baugleich ist das ganze den finanziellen rahmen kaum sprengen würde.

Ich glaube da der Wagen auf Nissan Großserienkomponenten bassiert müßte eigentlich jede bessere Nissanwerkstatt mit dem Inifinity klar kommen.

wäre schon rotzfrech! :-))!

"was fährst du?". "ein infinity g35 sportcoupe!". "in... was?!?" :-?:-o:???:X-) .

Hehe, das ist immer noch das beste am Inifinity die Silhouete kommte einem sofort bekannt vor, aber nur wenige wissen was unter dem Blechkleid steckt, was automatisch zu einem sehr netten exklusiven Status führt.

Geschrieben
Für alle die ihn noch nicht richtig kennen:

Dem schließe ich mich gerne an :

Von hinten (hehe):

052003g35coupe.jpg

Von innen:

photos_004.jpg

Geschrieben

Auf diesem Infinity G35 stand aber Nissan?!

In Amerika ist Nissan ja Infinity? :???:

Oder kann man da zwischen den beiden wählen?

P.S. Nissan 350Z gefällt mir trotzdem besser! :D

Geschrieben
Auf diesem Infinity G35 stand aber Nissan?!

Stimmt...

In Amerika ist Nissan ja Infinity? :???:

Nein, in Amerika gibt es beide Fabrikate, so wie es bei uns auch Lexus und Toyota gibt obwohl Inifity nur die Nobeldivision von Nissan und Lexus selbige von Toyota ist.

Oder kann man da zwischen den beiden wählen?

Ich glaube nicht, aber villeicht wird der G35 auf irgendwelchen Märkten auch unter dem Label von Nissan vertrieben.

P.S. Nissan 350Z gefällt mir trotzdem besser! :D

Das muss zwar jeder für sich entscheiden, aber ich persönlich würde den Infinity klar favorisieren (wirkt einfach edler).

Geschrieben

Die Streifen kann man mitbestellen. Der Challenge ist definitiv noch nicht StVO-tauglich!!

Ich glaube da irsst du, bin mir nämlich 100% sicher , daß mir am Samstag abend einer entgegen kam...hatte diesen weißen Streifen und einen Klang, wie ich ihn vorher noch nie gehört hatte.... :-))!:-))!:-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...