Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SCHUMIIIIIII - Weltmeister :-D

SVpower

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist es ja gerade! Sicherlich ist er einer der besten rennfahrer der welt. Er hat es doch überhaubt nicht nötig seine gegner von der strecke zu rammen oder bachichello für sich fahren zu lassen. Aber warum macht er sowas?

Es gäb mit sicherheit viel mehr schumi fans wenn er nur 4 mal aber dafür ohne schummeln weltmeister geworden wär

Wieso soll er 2 Mal durch schummeln Weltmeister geworden sein? Ich bitte um Erklärung. Und er wäre auch ohne Barichello Weltmeister geworden.

Ok, es gab schon Aktionen, die er besser nicht gemacht hätte, aber wer ist schon perfekt? Will ja jetzt nicht zum verteidiger von Schumacher werden, aber was war zwischen Senna und Prost. Fehler macht jeder mal, oder nicht?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Wieso soll er 2 Mal durch schummeln Weltmeister geworden sein? Ich bitte um Erklärung. Und er wäre auch ohne Barichello Weltmeister geworden.

Damit meinte ich nur das er ein viel unumstrittender fahrer wär wenn er weniger titel hätte dafür aber sich solche aktionen mit hill, villeneuve, stallorder und und und gespart hätte.

Ich bin mir auch sicher dass er die weltmeisterschaften ohne seine wasserträger geschafft hätte, aber warum hat er sie überhaubt benutzt??

Er hat es doch nicht nötig!

Ein senna, prost, mansall oder auch Hakkinen hatten sowas ja auch nicht warum braucht er es?

Geschrieben
Und so ein toller Hecht ist Schumacher auch nicht. Hat halt immer das beste Material gehabt...

und was war mal mit gerhard berger? früher zu benettonzeiten hat schumi ihn einmal überholt. daraufhin meinte berger, dass es kein wunder wäre, bei diesem Wagen von Schumi.Er meinte auch noch, dass er einmal in solch einem wagen sitzen wollen.

Die nächste saison saß er dann tatsächlich im beneton. kommentar: "dieser wagen ist unfahrbar" ...

Also ist Schumi ein klasse Fahrer, der mit jedem Material Weltmeister werden kann! :wink2:

Geschrieben

Also ist Schumi ein klasse Fahrer, der mit jedem Material Weltmeister werden kann! :wink2:

na,glaube wenn du dem nen BAR hinstellst schafft auch er es nich X-)

Geschrieben
Weltmeister werden einfach gemacht:

1. Man nehme einer der besten zur Zeit verfügbaren Fahrer.

2. Man nehme das beste Auto.

3. Man nehme den besten Strategen.

4. Man nehme einen zweiten relativ guten und derart unterwürfigen Fahrer, der sich für den ersten vor ein anderes Auto werfen würde....

Wenn es so einfach ist, warum schaffen es die anderen dann nciht :???:

Geschrieben

Ich kenne auch genügend Leute, denen passt nicht, dass er in einem italienischen Auto sitzt!

Bin mir sicher er hätte in Deutschland noch mehr Fans, wenn er auf Silberpfeil oder Blau-Weiß unterwegs wäre.

Geschrieben

also, jetzt mal ehrlich männer:

ich muß sycor und team m3 beipflichten.

logisch gab es auch linke aktionen selbst zwischen team-kollegen in der vergangenheit, siehe prost-senna, aber am ende stand es 1:1.

die "alten" haben sich auch bekriegt, haben sich auch mal in guter alter playboy-manier eine auf`s maul gehauen, sich zum teil jahrelang nicht mehr mit dem a.... angeschaut oder sich am selben abend bei`nem drink versöhnt.

das macht halt den unterschied aus. klar, die zeiten sind heute anders. aber auch schumacher hat sie mit zu dem gemacht, wie sie heute sind. was die sicherheit angeht- super. aber die kostenexplosionen, nicht nur sein gehalt betreffend- na ja... find ich nicht besonders.

und es ist doch so: nach außen hin macht er immer einen auf everybody`s darling, aber insgeheim hat er sich doch des öfteren wie ein a.... benommen... (s. vorherige posts)

und jaaaa, er ist ein sehr guter fahrer, hat viel erreicht, etc.

das muß aber nicht unbedingt heißen, daß alle ihn lieben müssen, nur weil rtl ihn als einen gott in rot propagiert.

wenn man ihn sympathisch findet- okay. wenn nicht- wird das gründe haben, vor denen viele schumi-fans ihre augen verschließen.

Geschrieben
und jaaaa, er ist ein sehr guter fahrer, hat viel erreicht, etc.

das muß aber nicht unbedingt heißen, daß alle ihn lieben müssen, nur weil rtl ihn als einen gott in rot propagiert.

wenn man ihn sympathisch findet- okay. wenn nicht- wird das gründe haben, vor denen viele schumi-fans ihre augen verschließen.

Willst du villeicht so einen Antiphaten lieber:

http://movies.flabber.nl/Montoya/

:-?

Geschrieben

Wenn es so einfach ist, warum schaffen es die anderen dann nciht :???:

ganz einfach:

ich sehe in team m3's post drei mal das wort "beste". in meinem verständnis handelt es sich beim besten jedoch um ein unikat.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SVpower,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Auch meinen Glückwunsch an den neuen / alten F1 Weltmeister!!! Und natürlich an Barichello, dass er Schumacher zum Titel verholfen hat.

Ich hab mir das Rennen gestern früh angeschaut. Es war das beste, was ich seit langem gesehen habe. Ich dachte, mir rutscht das Herz in die Hose bei ersten kleinen Schumacher-Unfall.

Aber ich finde, Ralf S. hat es gestern auch mal wieder etwas übertrieben. Die Aktion wo er seinem Bruder hinter drauf fuhr, war wohl absolut überflüssig!!

Und zum Thema aufhören: Warum sollte er es jetzt tun? Vielleicht hat er ja Lust auf seinen siebtern Streifen auf seiner Mütze :D ! Schlecht wäre es doch nicht.

Geschrieben

Meine Meinung dazu:

Schumacher ist verdient Weltmeister geworden, Glückwunsch! Wer 6-mal in einer Saison siegt, hat es meines Erachtens mehr verdient, als jemand, der 7-mal Zweiter wird. :-))!

Ob man Schumacher mag oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen, ich denke, die wenigsten können beurteilen, was für ein Mensch Schumacher ist (die anderen Fahrer natürlich auch), mir ist es ehrlich gesagt egal, ich beurteile ihn nur als Fahrer.

Zum Thema bestes Auto fällt mir nur ein, dass es 1994 mit dem Benetton Ford mit Sicherheit schwieriger war, Weltmeister zu werden als mit dem überlegenen Williams-Renault. In den 90er Jahren wurden bis auf zwei Ausnahmen (1994/1995) nur Autos von Adrian Newey Weltmeister.

Zur richtigen Zeit im richtigen Auto zu sitzen zeichnet einen Spitzenfahrer eben auch aus. Schaut Euch Berger an, den ich als Fahrer und als Mensch sehr schätze, aber er war eben leider immer zur falschen Zeit im falschen Cockpit.

Dass es Hill 1994 nicht gelungen ist, ist zum einen auf die Kollision in Adelaide und zum anderen auf dessen Unfähigkeit zurückzuführen.

Bei der Kollision mit Hill waren meiner Meinung nach beide mit schuldig (wäre Hill nicht so ungestüm gewesen, wäre die Sache anders ausgegangen).

Zu Villeneuve 1997 ist nicht viel zu sagen, ausser dass Schumacher es nicht richtig gemacht hat O:-)

Senna gegen Prost 89 und 90 in Suzuka war heftiger, wobei Senna einmal klar um den Titel beschissen wurde (die Kollision in der Schikane). Das Jahr später (Prost bei Ferrari) hat Senna zugegeben, Prost abgeschossen zu haben, auf diesem Titel war allerdings nie ein Makel wie heute bei Schumacher :-?

Und letztens finde ich den Spruch, Schumacher fährt in einem italienischen Team und in keinem deutschen lächerlich :evil:

Was bitte schön soll z.B. bei McLaren-Mercedes ausser dem Namen "Mercedes" deutsch sein? Das Auto wird in England gebaut, der Motor kommt von einem Schweizer, wird ebenfalls in England bei Illmor (ok, wurde von MB gekauft) gebaut. Wäre Norbert Haug nicht ständig präsent, könnte man glauben, es sei ein englisches Team :D

Das war meine (zugegeben nicht ganz objektive Meinung) dazu :wink2:

Geschrieben

Masterblaster hat folgendes geschrieben::

Team M3 hat folgendes geschrieben::

Weltmeister werden einfach gemacht:

1. Man nehme einer der besten zur Zeit verfügbaren Fahrer.

2. Man nehme das beste Auto.

3. Man nehme den besten Strategen.

4. Man nehme einen zweiten relativ guten und derart unterwürfigen Fahrer, der sich für den ersten vor ein anderes Auto werfen würde....

Wenn es so einfach ist, warum schaffen es die anderen dann nciht

ganz einfach:

ich sehe in team m3's post drei mal das wort "beste". in meinem verständnis handelt es sich beim besten jedoch um ein unikat.

@naethu: Wenn du meinen Post aufmerksam durchgelesen hast, ist dir vielleicht aufgefallen, dass ich dieses Wort immer auf etwas anderes bezogen habe. Der "beste Stratege" und das "beste Auto" schliessen sich also nicht aus :D

Geschrieben
@naethu: Wenn du meinen Post aufmerksam durchgelesen hast, ist dir vielleicht aufgefallen, dass ich dieses Wort immer auf etwas anderes bezogen habe. Der "beste Stratege" und das "beste Auto" schliessen sich also nicht aus :D

sag ich ja auch nicht.

in diesem falle ist der beste fahrer, das beste auto, die beste strategie bereits bei ferrari (laut deinem post). d.h. die gegner müssen sich mit den zweibesten fahrer, dem zweibesten auto und der zweibesten strategie begnügen. :wink:

Geschrieben

Gratulation an den konstantesten Fahrer mit dem in allen Situationen kühlsten Kopf.

Was ich aber immer noch nicht verstehe:

McLaren-Mercedes hat mit KR (91 Punkte) + DC (51 P.) insgesamt 142 Punkte, Williams-BMW mit JPM (82 P.) und RS (58 P.) insgesamt 140 Punkte - warum ist dann BMW in der Konstrukteurs-Meisterschaft mit 144 Punkten zweiter vor Mercedes mit 142 Punkten?

Geschrieben
Was ich aber immer noch nicht verstehe:

McLaren-Mercedes hat mit KR (91 Punkte) + DC (51 P.) insgesamt 142 Punkte, Williams-BMW mit JPM (82 P.) und RS (58 P.) insgesamt 140 Punkte - warum ist dann BMW in der Konstrukteurs-Meisterschaft mit 144 Punkten zweiter vor Mercedes mit 142 Punkten?

Das liegt daran, das Ralf an einem Grandprix aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen konnte und der Testfahrer Marc Gene an seiner Stelle 4 Punkte geholt hat.

Geschrieben

Glückwunsch an Michael Schumacher!

Der absolut verdiente 6. Titel!

Geschrieben

das sich hier einige immer über angeblich fiese aktionen aufregen! mensch kinners, das gehört zum rennsport dazu! schaut ecuh nur die amerikanischen serien wie nascar oder indy an! da wird viel viel härter gefahren! Besonders im tourenwagensport gehören rempeleien und anschubsen zum rennen dazu! der eine macht die tür etwas härter zu, der andere drängt sich trotzdem rein und dann sehn beide zu, dass es klappt! jeder, der nicht so fährt wird schon im kartsport kläglich untergehn! wenn die F1 wagen nicht sofort kaputt gingen und sich irgednwelche carbonteile abbrechen würde, würde das dort auch viel öfters passieren! wenn also mal 2 gleichzeitig durch die kurve gehn und einer dreht sich raus, dann ist das rennsport, sonst nix!

pdib: ich nehm dich gerne mal zum kart fahren mit, nur beschwer dich nachher nicht, wenn ich dich wegkicke ;)

Geschrieben

@mASTER_T

Das gezeigte Vid macht mir den Montoya kein bisschen unsympatischer. Warum auch ich denke die meisten hätten so reagiert.

Aber wenn dir schleimige Lieblingsschwiegersöhne der Mütter lieber sind dann kann ich dich verstehen.

Und ich finde es Schwachsinn zu sagen, dass man für Schumi sein muss weil er deutscher ist. Jetzt fängt dieses falsche Nationalstolz genauso an wie beim Boxen wo sich immer mehr Boxer dazu entscheiden ihre Nationalhymne als Anfangsmelodie abspielen zu lassen.

Und für wen ich meine Daumen drücke bleibt immer noch mir überlassen egal aus welchen Gründen und nicht welches ist das deutscheste Team oder so.

Geschrieben
@mASTER_T

Das gezeigte Vid macht mir den Montoya kein bisschen unsympatischer.

Mir auch nicht, da ich ihn noch nie leiden konnte.

Warum auch ich denke die meisten hätten so reagiert.

Das glaube ich nicht.

Aber wenn dir schleimige Lieblingsschwiegersöhne der Mütter lieber sind dann kann ich dich verstehen.

Ich favorisiere Sportler die ihre Sache gut machen und nicht solche die am besten für die Presse arbeiten, wenn gute Sportler dies dennoch tun ist mir das egal.

Und ich finde es Schwachsinn zu sagen, dass man für Schumi sein muss weil er deutscher ist. Jetzt fängt dieses falsche Nationalstolz genauso an wie beim Boxen wo sich immer mehr Boxer dazu entscheiden ihre Nationalhymne als Anfangsmelodie abspielen zu lassen.

Wer wenn favorisiert, bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Aber es ist mir nur aufgefallen, das man bei einer Fußball WM wesentlich mehr Nationalstolz zu sehen bekommt als in der Formel I zum Beispiel.

Und für wen ich meine Daumen drücke bleibt immer noch mir überlassen egal aus welchen Gründen und nicht welches ist das deutscheste Team oder so.

Das sehe ich absolut genauso, wir sind hier schließlich nicht in der DDR :) .

Geschrieben

auch von mir herzliche gratulation an schumi. :-))!:-))!

er hat es absolut verdient,denn ich finde dass ein 6 facher saisonsieger einfach der verdientere WM ist als einer mit einem sieg.

ist schon unglaublich aber jetzt fährt schumi schon bald 10 jahre jede saison um den titel mit,und dass ist eine unglaubliche leistung.

wenn man sich mal anschaut gegen wer er schon alles gefightet hat:senna-hill-villeneuve-hakkinen-monty/kimi und dieser teufelskerl schafft es doch immer wieder :-))!

greddy

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...