Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

"Power Buster" eure Meinung

Mr.TOM

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HI Leute was sagt ihr dazu?

Also ich finde es doch eher unrealistisch.

powerbooster.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hinter den Luftfilter geklemmt, und das soll dann noch Leistung bringen!Schwachsinn!

Vielleicht bringt eine RAM Air Induction etwas mehr Leistung (2-3 %), aber dieser Schwachsinn ganz sicher nicht! Wenn ich allein die übertriebenen Daten lese! :wink:

Geschrieben

Hehe ein Staubsauger für den Wagen! :D

Mal wieder was für die 2F2F Community O:-)

Geschrieben

Oder für die Ultra-Proll-Golf-Fraktion, die sich 10W60-Öl in ihr 75PS-Geschoß füllen, oder sich jeden Blödsinn kaufen, wie z. B. die ebenfalls in dieser Anzeige angepriesenen Powerkabel-Zündverstärker :lol::-(((° .

Geschrieben

Hmm naja ob's gar nichts bringt... So wie's aussieht braucht das Ding Strom und dann hat's ja wahrscheinlich eine Turbine, die die Luft zusätzlich ansaugt. Hintern dem Luftfilter bringt sie wahrscheinlich aber sehr viel weniger, als vorher... Nunja eventuell bringt's ja doch etwas. Auch wenn's nur im 1-2%-Bereich liegt.

Geschrieben
Hmm naja ob's gar nichts bringt...

Jepp :)

So wie's aussieht braucht das Ding Strom und dann hat's ja wahrscheinlich eine Turbine, die die Luft zusätzlich ansaugt.

Und da dieses Ding auch noch Strom braucht muss die Lichtmaschine härter ackern und kostet somit auch noch Leistung.

Hintern dem Luftfilter bringt sie wahrscheinlich aber sehr viel weniger, als vorher... Nunja eventuell bringt's ja doch etwas. Auch wenn's nur im 1-2%-Bereich liegt.

Ich würde diese "Turbine" mit ca. 3 - 5 % Leistungsverlust und einem Defiziet von 198,- Euro (+ 9,20 Euro Porto & Verpackung) in der Autokasse taxieren.

Geschrieben

Wie die sich mit dem Patent schmücken, ist geradezu lächerlich: Dieses ist höchstens auf die Technologie, aber nicht auf die Funktion des "Boosters" erlassen.

Zum Vergleich: Man könnte sich auch Bremsraketen für das Auto patentieren lassen, wenn man der erste ist, der sowas ausprobiert hat. Man kann aber nicht patentieren lassen, dass diese Raketen dann auch tatsächlich so funktionieren, wie man es sich vorstellt.

Geschrieben
Wie die sich mit dem Patent schmücken, ist geradezu lächerlich: Dieses ist höchstens auf die Technologie, aber nicht auf die Funktion des "Boosters" erlassen.

genau das habe ich auch gedacht als ich das gesehn habe.

Ein Patent gibt es doch für alles aber das bedeutet doch nicht gleich, dass das alles stimt was die da schreiben.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...