Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die schönsten Oldies!!! was meint ihr???

Big N

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, CP-User

Da man sich hier ja meistens über die modernsten und schnellsten Karossen unterhält, würde ich gerne mal Wissen was ihr überhaupt von Oldtimern haltet, bzw. welcher euer Lieblings-Oldie ist. Ich steh ja total auf Oldtimer, besonders aus den 30ern.

Hier ein „paar“ meiner Favoriten:

Mecedes 500 K

Mvc-327s.jpg

Hab einen in der Rosso-Bianco-Kollektion gesehen, konnt mich gar nicht losreißen

Bugatti 57

bugatti12.JPG

Zum verlieben, mein Großonkel fuhr mal einen,

Talbot Lago Coupé mit Karosserie von Teardrop

talbot%20lago%20t23%20teardrop%20coupe%201938.jpg

Auburn 851 Speedster

auburn%20851%20speedster%201935.jpg

ebenfalls bei Rosso-Bianco gesehen

Delahaye 135 mit Karosserie von Figoni & Falaschi

delahaye%20135%20m%20figoni%20falaschi%20roadster%201938.jpg

Davon standen tausende bei Rosso-Bianco

Hispano-Suiza K6 mit Karosserie von Figoni & Falaschi

hispano-suiza%20k6%20figoni%20cabriolet%201935.jpg

Horch 855

horch%20855%201938.jpg

stand bei der “Oldemotion”-Veranstaltung in Hamburg

SS (Jaguar) 100

jaguar%20ss%20100%201938.jpg

Wanderer W25

wanderer%20w25%201939.jpg

Ebenfalls bei Rosso-Bianco gesehen

Lagonda LG6

39lag01.jpg

Hatte das Glück einem Exemplar davon auf der Straße zu begegnen

:):):) **schwärm** :):):)

:wink2: Ciao, Nick

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hey Super Thema.Mir sind ja die Ammis am Liebsten,hier erst mal davon ein Paar Bilder und von unserem eigenen.

800_6230363331313338.jpg

400_6339663561366466.jpg

Geschrieben

Bei Mercedes gefallen mir folgende Rennwagen sehr gut:

Der 300 SLR (W 196 S) als Roadster mit Reihenachtzylinder und Direkteinspritzung.

3539363439306530.jpg

3961313033326635.jpg

und die sehr rare (ich glaub 2 Stück) Coupé-Version 300 SLR Uhlenhaut-Coupé. Ein W 196 S zum Flügeltürer umgebaut und mit Straßenzulassung.

3263353231626666.jpg

ausserdem der erste Silberpfeil überhaupt (vorher waren die MB-Rennwagen weiss), bei dem Alfred Neubauer (MB-Rennleiter) über Nacht den Lack abgeschliffen hat um innerhalb des 750 kg-Gewichtlimits zu bleiben.

EDIT: >>es war natürlich der "Vorgänger" W 25 bei dem der Lack abgeschliffen wurde. Danke @Big N für die Berichtigung<<

Der W 125

3563666233633266.jpg

und zum Schluss noch den, einer der schönsten Mercedes-Benz Rennwagen überhaupt:

Der W 196 R mit 2,5 Liter Reihenachtzylinder Saugmotor, Benzin-Direkteinspritzung, bis zu 280 PS und einem Leergewicht von 771 kg. :hug:

mit freistehenden Rädern und kürzerem Radstand für Rennen wie Monaco

3030326131326562.jpg

und mit längerem Radstand und Stromlinien-Karosserie für die schnelleren Renn wie Monza und Avus

6338303835623030.jpg

Geschrieben
bei dem Alfred Neubauer (MB-Rennleiter) über Nacht den Lack abgeschliffen hat um innerhalb des 750 kg-Gewichtlimits zu bleiben.

Die Geschichte stimmt halbwegs, jenes geschah beim W25!

Ein 300 SLR stand auch bei Rosso-Bianco

Geschrieben

Die Geschichte stimmt halbwegs, jenes geschah beim W25!

Hier bleibt kein Fehler unentdeckt :wink:O:-)

Danke für den Hinweis. :-))!

Geschrieben

ha, wie geil- MEIN thema!!!

also, prinzipiell steht ja wohl mal außer frage, daß pininfarina die erotischsten automobile vom papier in die wirklichkeit umgesetzt hat. das umfasst natürlich diverse arbeiten für ferrari (ich fang lieber gar nicht erst an mit den aufzählungen!!!), peugeot, alfa romeo.

die luxus-cabrios aus den 20-er und 30-er jahren sind natürlich auch traumhaft schön, logischerweise zählen da für mich hispano suiza und facel vega dazu!

auch würde ich nichts gegen eine shelby cobra in meiner garage einwenden. oder einen der astons, die mir mindestens so gut stehen würden wie james bond... :-)

nicht vergessen darf man aber auch das innovative design einer ds oder eines sm!

einfach nur göttlich... scheiß was auf spaltmaße, rost, probleme mit dem maserati-motor, der hydraulik,...

oder die künste von raymond loewy, der sich für den studebaker avanti, den greyhound, das interior der airforce one seinerzeit, den stromlinien-bleistiftanspitzer, marken- und logodesign für shell, lucky strike, coce, usw. verantwortlich zeichnete. um nur einige beispiele zu nennen.

so, dann macht mal weiter!!!

lg,

pdib

Geschrieben

@pdib

dein Geschmack gtefällt mir :-))!

besonders bezüglich dieser Wagen

Studebaker Golden Hawk aus der Zeichenfeder von Raymond Loewy :-))!:-))!

studebakergoldenhawk.jpg

Aston Martin DB5 :-))!:-))!

aston.martin.1.jpg

Citröen DS oder SM gefallen mir nicht ganz so doll, würde aber auch nicht darauf verzichten

Geschrieben

ein bekannter hatte mal seinen weißen (!) DB5 aus platzgründen für einige wochen auf unserem parkplatz abgestellt.

:-o ich hab schlussendlich beinahe darin gewohnt O:-) bzw. bin jede freie minute davor gestanden und hab ihn bewundert.

wirklich ein ausgesprochen schönes fahrzeug!

(werd versuchen ein bild zu posten, aber Big N hat das ja schon gemacht).

DB5 also vertreter der engländer und sonst beinahe alle ami-schlitten :-))!

garth

Geschrieben

danke, danke, big n!

aber wir sind uns doch einig darin, daß die marke citroën lange zeit sehr innovativ auf den gebieten des designs, der ergonomie und der verbauten technik war, oder?

und es gibt ja so sauviele wunderschöne erotische oder einfach nur brachial geile karren...

ich kann mich noch an meine erste begegnung mit einem dino erinnern. ich dreizehn, schick mit zahnspange, vor`m kieferorthopeden.

dino schwarz, innen beige, zustand 1-2.

fakt: ich mußte mummy vorschicken, bin 15min zu spät rein... :-)

oder meine erste begegnung mit einem roten e-type cabrio, da war ich vielleicht vier oder fünf. wir hatten damals in polen noch eine autowerkstatt... da hatte so eine schlaue polin einen engländer geheiratet und ist immer mit diesem baby in die heimat gekommen... sabber... (hey, wir hatte ja sonst nix zu gucken!)

oder vor ein paar jahren in brainwash-volkswagen-rettet-die-welt-volkswagen-ist-super- city: der bugatti atlantic... (der heißt doch so? der mit der genieteten "wirbelsäule")

freu, freu. freu!!!!

Geschrieben

also BigN, am besten gefällt mir der gelbe Oldtimer, den du immer ganz am ENDE postest, der unterhalb der weißen Striches :wink::wink:X-)

aber an sonsten:

W 196 R sieht ganz nett aus :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Big N,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Es gibt einen einzigen Oldie den ich mir jemals kaufen werde.

911_RS_27.jpg

Mehr muss ich ja nicht sagen.

Geschrieben

@pdib

Hey, hey, ich sag ja gar nicht das Citröen hässliche Wagen baut.

Im Gegenteil:

r00-02s_old.jpg

DS.jpg

Citroen_11_VC_1953.jpg

:-))!:-))!:-))!:-))!:-))!:-))!:-))!:-))!:-))!:-))!:-))!:-))!:-))!

Geschrieben

Ich bin ein Freund vom Porsche 356

356_10.jpg

und vom Jaguar E-Type (aber nur 6-Zylinder)

e-typejaguar.gif

Geschrieben

Die Fans des W 196 R sollten mal HIER klicken ! :)

Es gibt so viele schöne alte Autos, zu meinen Favoriten gehören definitiv MB 300 SLR Uhlenhaut Coupé, MB 540 K Spezialroadster, Ferrari 250 GTO und Ferrari 250 GT SWB.

Geschrieben
Die Fans des W 196 R sollten mal HIER klicken ! :)

Danke für den Link.

Der Renntransporter ist ein wahres Meisterwerk und die "Ladung" erst. :hug:

Ich konnte mal beide Live erleben. War einfach der Hammer, der Sound und die Performance solch alter Autos. Einfach genial. :-))!

P.S. Werde gegen Nachmittag auch noch Bilder vom Renntransporter mit Rennwagen posten.

Ach ja, hätte jemand Webspace für ein Video?

• 3 Wochen später...
Geschrieben

lanz_1_kl.jpg

X-) Soundkulisse unvergleichlich O:-)

Spass beiseite!

DSC00410%20copy%5B2%5D.jpg

Nr.1

mbgullwing.jpg

Nr.2

std_1974_bmw_30_l_csl.jpg

Nr.3

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...