Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Calibra???

Aircraft

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend.

Mich würde mal interessieren ob Opel vielleicht irgendwann mal einen neuel Calibra o.Ä. plant!?! Ich find das Auto genial...aber er wird langsam alt...!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Naja ich denke nicht das sowas bei Opel in Planung ist. Sonst hätte man schon was von dem gehört. Dafür gibts doch jetzt den Speedster. Der geht doch si in die Richtung nur eben richtig sportlich.

Geschrieben
Naja ich denke nicht das sowas bei Opel in Planung ist. Sonst hätte man schon was von dem gehört. Dafür gibts doch jetzt den Speedster. Der geht doch si in die Richtung nur eben richtig sportlich.

naja speedster in richtung calibra?

ich weiß ja nich :wink:

glaube auch nicht dasses n neuen calibra geben wird,gibt doch jetz den vectra gt und das astra coupe (immerhin auch mit 2.0turbo).

weißt doch,bei opel ist ja der signum auch der neue omega X-)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

ich würde mal sagen das, das aktuelle astra coupe der leider etwas langweile nachfolger des calibras ist.

Geschrieben
weißt doch,bei opel ist ja der signum auch der neue omega X-)

ALs legitimen Omega Nachfolger würde ich eher den neuen Vectra Caravan sehen, vor allem weil der Omega einen extrem hohen Caravan anteil hatte. Und der neue Vectra hat sogar einen noch größeren und variableren Kofferraum, um nicht gar zu sagen Ladefläche.

...astra coupe der leider etwas langweile nachfolger des calibras ist

Yepp das denke ich auch, wenn man die Motorenpalette, die Silhouette und die Kalkulation anschaut, dann ist er der Nachfolger.

Das nächste "Coupe" soll aber cooler werden, ich habe gelesen das es in die Richtung eines CC gehen soll, sprich CoupéCabrio. So ein bisschen eine Mischung aus SLK und Peugeot 306CC.

Und das sehe selbst ich als nicht so großer Opel Fan als wirklich gute Entscheidung von Opel. Vor allen Dingen um wieder junges Blut zu Opel zu holen. Denn viele junge Käufer sind zu Peugeot und Co. abgewandert.

• 5 Monate später...
Geschrieben

Ich wollte euch mal fragen ob es normal ist für einen 12 jahre alten calibra 4x4 turbo mit 200PS und 170000km Laufleistung noch 7000 euro zu bekommen nach meiner meinung ist der Wagen schon geschenkt zu teuer aber da kann man sich bei Opel ja eh drüber schreiben also schreibt mal eure Antworten BESTEN DANK SCHON MAL IM VORRAUS!!

BM RULES :-))!

Geschrieben

auf jeden fall ist das zuviel die liegen eher bei 2000€

Geschrieben

Also der Calibra wird, genauso wenig wie der Kadett, garantiert nicht nochmal in Neuauflage gebaut.

Ja, der Speedster und das Coupe, beide mit max. 2.0 Turbo, ersetzen den Calibra..... Leider, denn der Calibra ist wirklich genial, besonders die 150 PS version und die V6 und Turbo Version. Der Cw-Wert ist super und die Motoren haltbar.

Schade, viele sind von Opel weg, weil ihr lieblingswagen nicht mehr gebaut wurde. Dabei war der Cali ja der Nachfolger des Mantas, obwohl es dann sogar noch nur ein "schwacher" Nachfolger (kein heckantrieb) gewesen ist.

Den Vectra C würde ich nicht als Nachfolger des Omegas sehen, der Omega hatte wenigstens Heckantrieb, der Vectra C? Front... :-(((°

Geschrieben
Ich wollte euch mal fragen ob es normal ist für einen 12 jahre alten calibra 4x4 turbo mit 200PS und 170000km Laufleistung noch 7000 euro zu bekommen nach meiner meinung ist der Wagen schon geschenkt zu teuer aber da kann man sich bei Opel ja eh drüber schreiben also schreibt mal eure Antworten BESTEN DANK SCHON MAL IM VORRAUS!!

BM RULES :-))!

Wie deinem Nickname zu entnehmen ist, ist die Marke "Opel" schon der fehler von diesem Wagen.

Ein solcher Calibra dürfte noch 2500 €, in besonders gutem Zustand (Null Rost, Verschleißteile neu, Werkstattgepflegt) noch 3000-4000 €.

Geschrieben

bin auch kein opelfan aber der calibra war nicht schlecht wenn er denn mal fuhr :-?

besonders der cw-wert war/ist klasse :-))!

wenn ich die aerodynamik mal mit meinem honda vergleiche muss ich weinen

naja dafür habe ich breite backen ab werk (178 cm breite genauso viel wie porsche turbo 993 aber leider nicht so schnell :-(((° )

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Aircraft,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

ich habe ja eigentlich nichts gegen die Opelfahrer und auch nicht gegen Opel ich kann e nur nicht leiden wenn ein Corsa mit 130 meint auf die linke Spur ziehen zu müssen obwohl er genau weiss dass von hinten ne horde schnellerer Bmw´s ankommt!darüber rege ich mich immer wieder auf 8)

Ansonsten stört mich Opel nicht

Geschrieben
ich habe ja eigentlich nichts gegen die Opelfahrer und auch nicht gegen Opel ich kann e nur nicht leiden wenn ein Corsa mit 130 meint auf die linke Spur ziehen zu müssen obwohl er genau weiss dass von hinten ne horde schnellerer Bmw´s ankommt!darüber rege ich mich immer wieder auf 8)

:-?

du meinst doch nicht wirklich, dass das ein Opel-spezifisches Problem ist :???:

Geschrieben

mann könnte aber auch sagen das es nervt wenn eine horde schneller BMW von hinten mit lichthupe angekommen ..

aber ich glaube das liegt am auto war mal mit E36 von einem freund mal auf autobahn und hatte jedesmal den drang noch schneller fahren zu wollen dabei konnte ich aus imagegründen natürlich nicht auf den blinker und die lichthupe verzichten...hat irgendwie spass gemacht X-)

Geschrieben

..mein EX-325 machte mir nicht die Bohne Spass weil der nur in der Werkstatt stand und dem Vectra Turbo einfach nicht hinterher kam! :puke:

Geschrieben

325i ist auch nicht so der hammer da sehr träge aber trotzdem würde ich ihn den calibra vorziehen da ich kein fan der marke opel bin.. :cry:

habe nichts gegen opel-fahrer oder so aber ich wohne in der nähe von rüsselsheim wo 47% der autos den blitz tragen und ich sie nicht mehr sehen kann :wink2:

MEINE MEINUNG

• 2 Wochen später...
Geschrieben
325i ist auch nicht so der hammer da sehr träge aber trotzdem würde ich ihn den calibra vorziehen da ich kein fan der marke opel bin.. :cry:

habe nichts gegen opel-fahrer oder so aber ich wohne in der nähe von rüsselsheim wo 47% der autos den blitz tragen und ich sie nicht mehr sehen kann :wink2:

MEINE MEINUNG

Ich würde nicht sagen , dass der 325 i langsam ist bin gestern bei einem e 36 mit gefahren mit knapp 200 Ps und auf der Autobahn haben wir nen Calibra 2.5 V6 platt gemcht wir haben beide bei 160 voll beschleunigt und und bei 240 war er nicht mal mehr im Rückspiegel zu erkennen.

Geschrieben

Hallo,

Der Calibra V6 hat ja auch schon das Schohnganggetriebe drin....

Beim Calibra kann man nur den DOHC 2,0 16V mit 150PF oder den

DOHC 2,0 16V Turbo mit 204 PS kaufen. Das sind die beiden Spassmacher.

Ich hatte den 150 PS und danach den 2,5 V6. Und der V6 ist ne lahme Gurke gegen den 16V.

Gruss

Tilo

Geschrieben

@monello

325i

nicht lagsam aber auf 100 kmH ist er super träge

Geschrieben

lol ihr wollt ein 325 gegen ein cali turbo vergleichen?mein astra gsi mit 150ps macht ein 325 richtig nass keine chance fuer dem bmw :-))!

Geschrieben

@Mr.Opel: Da gebe ich Dir recht das der Calibra Turbo besser geht als der 325, blos der Calibra ist und wir kein Auto,sorry! :wink:

Geschrieben

lol nimm doch ein330 gegen der cali auch der hat keine chance

Geschrieben

was heisst keine chnace der 330ci hat minimale vorteile egal im welchen bereich wenn wir von stock ausgehen

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...