Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

kurze Toyota Supra frage

Gast Anonymous1

Empfohlene Beiträge

Gast Anonymous1
Geschrieben

Ich hab da n kleines Prob(mit meinem Freund)

Gibts den Supra (wie z.B der aus fast und furious,kein älteres Model) auch mit einem 321 PS serienmotor ???

Ich meine es gibt nur einen mit 330 PS serienmotor aber mein freund meint der Serienmotor habe 321 PS.

Wer hat recht ?

Danke für eure Hilfe

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Ich hab da n kleines Prob(mit meinem Freund)

Gibts den Supra (wie z.B der aus fast und furious,kein älteres Model) auch mit einem 321 PS serienmotor ???

Ich meine es gibt nur einen mit 330 PS serienmotor aber mein freund meint der Serienmotor habe 321 PS.

Wer hat recht ?

Danke für eure Hilfe

es sind 330 ps
Geschrieben

Der aus "fast und furious" hat im Serienzustand 330PS.Aber ich glaube welche mit Serienleistung die gibts kaum noch O:-) !!!

Geschrieben
Der aus "fast und furious" hat im Serienzustand 330PS.Aber ich glaube welche mit Serienleistung die gibts kaum noch O:-) !!!
bin "jan smg´s" meinung.

wenn mann bedenkt wie hoch allein die mehrleistung durch einen chip wird würde ich auch nicht original rumfahren wie wahrscheinlich die meissten supra fahrer auch. nach dem chiptuning hat mann locker 400 ps und dann stört auch das leergewicht von ca.1700 kg nicht mehr.

Geschrieben

Nix Chip, Dampfrad reicht schon :wink:

Es gab von der MK IV (das Modell das du meinst) auch noch einen Sauger, der hatte 230 PS. Allerdings nicht hier in D...

Geschrieben
Nix Chip, Dampfrad reicht schon :wink:

Es gab von der MK IV (das Modell das du meinst) auch noch einen Sauger, der hatte 230 PS. Allerdings nicht hier in D...

kann es sein das der sauger keinen heckspoiler hat ,weil bei uns fährt einer älterer mit einem supra und der hat auch automatik. hat aber eine normale deutsche zulassung.könnte ja auch importiert sein
Geschrieben

Das ist ziemlich unwahrscheinlich. Der Sauger wurde hier nie verkauft, und wer sollte sich so einen Importieren? Ist ja langweilig :D

Zu dem Flügel: Toyota hat (glaube 94) aufgrund von vielen Kundenbeschwerden 3 Möglichkeiten des Spoilers angeboten (er war vielen zu groß).

1. "Normaler" großer Spoiler

2. kleiner Spoiler

3. kein Spoiler

In D wurden auch sehr viel mehr Automaten verkauft als Schalter. Deshalb ist es so schwer, eine MT Supra zu finden. In D waren alle verkauften Supras das Turbo und Targa Modell, denn andere gab es hier nicht.

In der Schweiz gab es auch Non Turbos und Targas, zuallererst sogar nur Supras ohne oder mit kleinem Spoiler (der große war den Schweizer Behörden zu groß. Später gab es ihn dann auch).

Also alles sehr verwirrend. :wink:

Geschrieben

ich und mein kumpel haben vor ein par wochen einen supra MKIV gesehen. Non Turbo..also Sauger. Aber das war in CH nicht in der schweiz. Importiert wurde er... woher genau weiss ich nicht... war geschalten nicht automat. ca. 230PS.

Geschrieben

Mehr als Du denkst. Wenn man mal eine in einer Autobörse sieht, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß sie noch ungetunt ist.

Es gibt sogar MK4, die von alten Omas gefahren werden! (lt. Augenzeugenbericht)

Geschrieben

So isses... deshalb ja auch die vielen Automaten :???: , sind halt schon ältere Herrschaften gewesen, die sich damals für 110.000DM ne Supra neu gekauft haben. :wink:

• 2 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Kann mir evtl jemand sagen wieviel der 330 PS Supra wiegt und welche Zeit er von 0-200 braucht?

:wink2:

Geschrieben

Was ich weiss das der Sauger in der Schweiz angeboten wurde.

Der Turbo Handgeschaltet hatte 5,1 bis 100Km/h und Automat 5,8Sec.

Grüne Hölle mit sagenhaften 8:34 min umrundet wenn ich mich richtig erinnere ,damals eine einmalige Zeit.

Bis 200Km/h hab ich keine Ahnung aber so gegen 23Sekunden schätze ich mal.

Auf alle Fälle ein gelungenes Auto.

Leider nur fast Automaten auf dem Markt,wer schaltet schon gerne für so viel Geld. X-)

:wink2:

Geschrieben

@ gillchen: Merci !

22 Sekunden auf 200 sind ja nicht so umwerfend. Hatte eigentlich gedacht mit den 330 PS wäre die Supra etwas schneller. aber das hier ist wohl der Grund:

Gewicht (mit vollem Tank) 1610 - 1720 kg (je nach Ausstattung)

Wusste nicht das die Karre so ein schwerer Brummer ist.

Geschrieben

Ist ein geiles Auto.

Dieses Auto kann man für wenig Geld auf sehr viel PS tunen.

1400 Dollar machen 460PS.

8000Dollar machen dann unglaubliche 800PS

und wem das nicht reicht.(es gibt keine Konkurrenz)

Für 33000Dollar gibts dann 1050PS+150NOS PS !!! :evil:

Geschrieben

und wem das nicht reicht.(es gibt keine Konkurrenz)

:

Das halte ich für ein Gerücht. Selbst in diesen Dimensionen gibt es noch reichlich Konkurrenz :wink2:

Geschrieben
@ gillchen: Merci !

Gewicht (mit vollem Tank) 1610 - 1720 kg (je nach Ausstattung)

Es wird gemunkelt dass die Coupé Version etwa 70kg leichter wäre gegenüber dem T-Roof (oder wie der Targa nun heisst).Somit wäre er in der Gewichtsklasse des M3. Das sind aber alles nur Vermutungen/Gerüchte. Aber ob in D Coupés verkauft worden sind ist fraglich. Und wenn, mit welchem Motor? Selbst in den USA sind von meiner Seite aus nur Targas gesichtet worden (Internetbilder). So eine Supra Coupé ist schon eine echte Rarität :-))!

Steht auf meiner Wunschliste ganz oben :wink:

Geschrieben

Das halte ich für ein Gerücht. Selbst in diesen Dimensionen gibt es noch reichlich Konkurrenz :wink2:

...aber nicht unter 100000$!

Geschrieben

...aber nicht unter 100000$!

Da wird die Luft schon etwas dünner :wink:

Geschrieben
Es wird gemunkelt dass die Coupé Version etwa 70kg leichter wäre gegenüber dem T-Roof (oder wie der Targa nun heisst).

Aber ich glaube kaum das durch das Targa Dach 70 kg mehr zustande kommen. Klingt etwas viel. Mit seinen 1700 kg ist der Supra ja noch ein kleines bisschen schwerer als ein fahrender Bunt-Glas-Container :wink:

Geschrieben

Könnte schon hinkommen. Warscheinlich mussten für die Realisierung eines Targas etliche weitere Karosserieverstärkungen durchgeführt werden, um die Verwindungssteifigkeit zu erhöhen.

Geschrieben

@Psychodad

Dann nenn mir mal ein paar Konkurrenten???

Glaub mir da gibts fast nichts. Außer dem

Bugatti mit 1000PS und noch ein paar unbezahlbaren Exoten.

Selbst denn machste dann mit ne 1200PS Supra platt!!!

Geschrieben

Lingenfelter Corvette Twin Turbo

Diverse Skyline

Weineck Cobra

etliche aufgeladene Musclecars, etc.

Die Liste liesse sich noch beliebig erweitern, wobei ich nicht von reinen Dragracern rede.

Es gibt immer jemanden der schneller ist.

Geschrieben
Es gibt immer jemanden der schneller ist.

Damit muss man halt leben können. :wink:

Geschrieben

So siehts aus, allerdings hält sich die Anzahl der Gegner bei einer sehr gut gemachten MK IV durchaus in überschaubaren Grenzen! :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...