Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nick Heidfeld ist raus bei Sauber

PurePleasure

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eigentlich schade für "Quick Nick"

Nick Heidfeld bekommt von Sauber keinen neuen Vertrag

Der Sauber-Rennstall wird sich zur neuen Saison von Nick Heidfeld trennen. Dies wurde am Sonntag nach dem Rennen von Peter Sauber bekannt gegeben.

Nick Heidfeld hofft nun einen Platz bei Jaguar, BAR oder Jordan zu bekommen. Für Heidfeld wird ab 2004 der Brasilianer Felipe Massa ins Cockpit steigen.Für Frentzen kommt Giancarlo Fisichella, der zur Zeit noch bei Jordan fährt.

===================

Eigentlich schade, jetzt sind es erst mal 2 Deutsche weniger in der F1 ohne Vertrag. Hoffe die beiden finden ein Plätzchen für die nächste Saison.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ist sehr ärgerlich, dass gerade bei Sauber die Saison so schlecht gelaufen ist. Eine erhebliche Rolle haben vielleicht auch die Reifen gespielt. Bei Frentzen (36 J) musste irgendwann mal das Karriereende in der F1 kommen. Auch wenn ichs extrem schade Finde. Frentzen war einer der wenigen, die "Farbe" in das Geschäft gebracht haben. Die Interviews mit Frentzen waren immer das Highlight eines F1 Rennens O:-) . Wenn man den anderen (jungen) Fahrern zuhört, kommt einem das :puke: : "ich danke meinem Team, dem Motorenlieferant, dem Reifenlieferant ... den Sponsoren ... " immer das gleiche gesülze.

Für Heidfeld find ichs auch sehr schade. Er m. E. einer der besten Fahrer, nur konnte er es dieses Jahr nicht zeigen (warum auch immer). Ich hoffe, dass er noch irgendwo unterkommt. Ansonsten muss er eben die Indi Karts rocken oder kommt zur DTM :wink2:. Mercedes soll sich mal nicht so anstellen, und dem einzigen guten und jungen Fahrer neben Ralf eine Chance geben!

Geschrieben

Eine andere Möglichkeit wäre für Heidfeld, bei Ferrari als Testfahrer einzusteigen, da diese ja mit Sauber zusammenarbeiten.

Der Platz von Massa als Testfahrer wird ja frei, also warum nicht tauschen?

Geschrieben
Mercedes soll sich mal nicht so anstellen, und dem einzigen guten und jungen Fahrer neben Ralf eine Chance geben!

Soweit ich weiss, hatte sich Mercedes für Heidfeld als Nachfolger für Mika Häkkinen ausgesprochen, da dieser ja ein Mercedes-Benz Junior war und von ihnen früher gefördert wurde.

Aber McLaren und speziell Ron Dennis hat sich wohl quergestellt :puke: und auf Kimi Räikkönen bestanden.

Ähnlich lief es ja angeblich damals auch bei Michael Schumacher (auch Mercedes-Benz Junior), den Norbert Haug nach Beneton gerne in seinem Team gehabt hätte. :hug:

Vielleicht weiss dazu ja noch jemand anderes besser bescheid.

Geschrieben

Ich finds auch schade für Nick. Er war ein sympathischer Fahrer und ist sicher besser als Felippe Massa.

Mit Fretzen konnte ich nie richtig was anfangen. Der kann von mir aus in Rente gehen.

Einer der wenigen Fahrer die wirklich Farbe in die F1 bringen ist Villeneuve. Ich glaube, der weiss auch noch nicht genau, wo er nächstes Jahr fährt.

Grüsse ok 911

Geschrieben

Angeblich soll Montoya ab der kommenden Saison für Mercedes fahren und Villeneuve für BMW, hab ich gerade in der Zeitung gelesen!

Geschrieben

Halte ich eher für unwahrscheinlich. BMW braucht einen TOP Fahrer, ob Villneuve das wirklich ist ... naja früher vielleicht. Heute muss er froh sein, wenn er mit seine Teamkollegen einigermaßen im Griff hat. Aber lassen wir uns überraschen :).

Geschrieben

Ich halte Villeneuve nach wie vor für einen der Top Fahrer. Er hatte in den letzten Jahren nicht gearde ein kokurrenzfähiges Auto gehabt. In einem Top Auto würde er auch wieder gnaz vorne mitmischen. Denke ich mal. Ich frage mich nur wohin Coulthard geht, wenn Montoya nach McLaren geht.

Geschrieben

Aktuelle News:

Jacques Villeneuve ist raus bei BAR. Dies gab sein Manager bekannt. Ob es eine Zukunft für Villeneuve in der F1 gibt, ist unklar. Nicht einmal der Start in Suzuka ist sicher.

Bye, bye oder BMW ????

Geschrieben
Jacques Villeneuve ist raus bei BAR.

Bye, bye oder BMW ????

wenn ich bmw wäre würde ich herr villeneuve sofort verpflichten. und zwar als pr-mensch. durch seine (hirnlosen) aussagen ist man sich der aufmerksamkeit aller medien sicher. :wink: als fahrer würde ich eher den 1. lehrjahr stift von der telefonzentrale holen als ihn in mein auto zu lassen!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo PurePleasure,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

wenn ich bmw wäre würde ich herr villeneuve sofort verpflichten. und zwar als pr-mensch. durch seine (hirnlosen) aussagen ist man sich der aufmerksamkeit aller medien sicher. :wink: als fahrer würde ich eher den 1. lehrjahr stift von der telefonzentrale holen als ihn in mein auto zu lassen!

Naja, zum Glück bist du kein Teammanager. Von anderen Dingen (?)verstehst du vermutlich mehr als von der Formel 1. 8)

ok 911

Geschrieben

Hallo!?! :???:

Der Mann war immerhin mal vor gar nicht allzu langer Zeit Weltmeister (von seiner Leistung in Übersee spreche ich jetzt nochnichtmal)! Und den Titel hat man ihm nicht geschenkt! Ein Herr Frentzen hat es bei Williams z.B. nicht geschafft WM zu werden oder sich in irgendeiner Art und Weise mit Ruhm zu bekleckern, obwohl man damals gesagt hat, wer im Williams sitzt wird wie von selbst WM! Gehört wohl doch ein wenig mehr dazu ...!!! Ein MS wusste sich auch nicht mehr anders zu helfen, als dem Villeneuve in die Seite zu fahren, um noch irgendwie WM zu werden und sich somit sogar die Aufhängung verbogen hat. Das war nicht nur peinlich, sondern auch schon das 2te mal ...

Auch wenn es bei diesem Beitrag vielleicht nicht so rauskaum, aber Schumi ist für mich vom fahrerischen die absolute No.1 und ich bin begeisterter Ferrari-Fan! Deshalb muss ich aber nicht alles gut finden was ein MS tut!

Für Frentzen tuts mir leid, aber gross gebracht hat er noch nie was finde ich, und gut verkaufen konnte er sich auch noch nie! Ich seh ihn schon immer da stehen, wenn er während die anderen noch fahren er mit seiner Trinkflasche "im Gesicht" erklärt woran es diesmal gelegen hat! Vielleicht hat er aber auch nur viel Pech gehabt! Leid tun kann er einem schon, aber er hatte seine Chance bei einem Top-Team und sie nicht genutzt! Sorry! Nur meine persönliche Meinung!

Gruss

Danny

Geschrieben

@ alle villeneuve-befürworter:

es stimmt, der f1-profi bin ich nicht (mehr). seit dieser saison boykottiere ich jedes bericht über die formel 1! :evil: aber das ist nun ein anderes thema. früher sah ich regelmässig die rennen. :hug:

zum thema villeneuve:

villeneuve ist weltmeister geworden: chapeau! :-))! villeneuve ist cart-champion gewesen: chapeau! :-))! aber villeneuve hat in den letzten 5 jahren (oder 6? :???: ) mehr aufmerksamkeit mit seinen sprüchen und aussagen (zum teil aus der untersten schublade) erregt als durch leistung auf der piste. klar war der bar nie ein topwagen. aber auch villeneuves leistung kann man nicht im geringsten als "top" einstuffen. und das zu einem gehalt bei dem man ihm mit gutem gewissen als überbezahlt bezeichnen kann. :wink:

zu frentzen:

Vielleicht hat er aber auch nur viel Pech gehabt! Leid tun kann er einem schon, aber er hatte seine Chance bei einem Top-Team und sie nicht genutzt! Sorry! Nur meine persönliche Meinung!

genau deine meinung. :-))!

Geschrieben

Klar ist der Villeneuve von der Persönlichkeit in der letzten Zeit ordentlich über die Strenge geschlagen und hats übertrieben. Aber das ist mir persönlich wurscht! Im Endeffekt zählt das was er auf der Strecke vollbringt! Und da muss ich Dir Recht geben hat er sich die letzten Jahre nicht mit Ruhm bekleckert! Kann er mit dem BAR auch gar nicht. An seiner Fahrweise sieht man ja, das er resigniert. Es scheint ihm aber relativ wurscht zu sein, dass er nicht konkurenzfähig ist, wichtiger scheint ihm wohl das Gehalt zu sein, dass er bei einem anderen Team nicht bekommen würde. Ich würde den Villeneuve gern mal in nem Renault sehen nächstes Jahr, wir würden uns sicherlich umschauen! Denn eins ist sicherlich unumstritten: Der Mann kann Fahren!

Mir ist es wirklich sch****egal, was ein Fahrer labert oder ob es ein Ar*** ist, hauptsache er bringt mein Lieblingsteam nach vorne, das ist doch das einzige was zählt! Ich zähle mich nicht zu DEN Schumi-Fans, die bis (ich glaub) 1996 die Benetton-Fahnen geschwenkt haben und nach seinem Wechsel die Ferrari-Fahnen schwenken! Mir sind die Teams wichtig, und deshalb hoffe ich sehr, dass Ferrari den Konstukteurs-Titel holt! Wobei ich langsam in einen Zwiespalt komme, denn von BMW bin ich ja auch nicht sooo sehr abgeneigt!!! Mist, war alles schonmal einfacher ... :-(((°:wink:

Geschrieben
Im Endeffekt zählt das was er auf der Strecke vollbringt!An seiner Fahrweise sieht man ja, das er resigniert. Denn eins ist sicherlich unumstritten: Der Mann kann Fahren!

genau! von nicht kommt nichts. fahren kann er auf jeden fall. :-))! nur habe ich meine bedenken bei seiner einstellung. was passiert wenn es seinem neuen team zum teil nicht 100%ig läuft? sehen wir den momentanen oder den alten villeneuve? :???:

Mir ist es wirklich sch****egal, was ein Fahrer labert oder ob es ein Ar*** ist, hauptsache er bringt mein Lieblingsteam nach vorne, das ist doch das einzige was zählt!

da bin ich auch genau deiner meinung. nach dem motto: "wer trifft hat recht". solange er topleistungen bringt kann er tun und lassen was er will. man beachte: "solange er topleistungen bringt"... :wink: es kann aber nicht sein, dass seine "eskapaden" mehr aufmerksamkeit bekommen als sein eigentlicher job. :(

grundsätzlich ist er ja auch in der letzten zeit kein schlechter fahrer. aber das preis-/leistungsverhältnis stimmt nicht. aus diesem grund steht er wohl auch so extrem in der kritik.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...