Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Golf R32 Bi-Turbo

Mister G60

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

den neuen r finde ich irgendwie zu gross zu schwer einfach komisch. der wiegt bestimmt mehr als ein 5er bmw.

@igor habe doch gesagt dass ich es nicht weiss.

würde es auch nie verurteilen denn so ein auftritt in nardo ist bestimmt aus finanzieller und logistischer sicht nicht von pape :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Gräf war in Nardo, daher hatte er davor auch nicht soviel Zeit für mich. Allerdings weiß ich gerade nicht ob mit seinem eigenen Beetle oder dem roten R32 :???:

Geschrieben
OT an:

Ja, das ist er. Die Bilder hatten wir hier schon mal.

Sieht sehr lecker aus, finde ich. Hoffentlich kommt auch die Abgasanlage so wie auf den Bilder :D .

Klar, die beiden linken sind für die Standheizung X-) (Super Tarnung übrigens).

Ich wage es zu bezweifeln, dass der Wagen das endgültige Design zeigt, eher ist das nur ein Motor-/Teileträger zum Testen.

Geschrieben

wenn die endrohre so in der mitte sitzen sieht das aus wie bei diesem sport megane

Geschrieben
den neuen r finde ich irgendwie zu gross zu schwer einfach komisch. der wiegt bestimmt mehr als ein 5er bmw.

Na das sicher nicht. Ich denke, er wird wieder um die 1500kg wiegen - mit DSG, Allrad und der R-Ausstattung. Das wiegt ein Dreier BMW.

Der GTI ist ja, nach heutigen Massstäben, sogar eher "leicht", allerdings ohne Allrad kein Thema.

Geschrieben
Na das sicher nicht. Ich denke, er wird wieder um die 1500kg wiegen - mit DSG, Allrad und der R-Ausstattung. Das wiegt ein Dreier BMW. Der GTI ist ja, nach heutigen Massstäben, sogar eher "leicht", allerdings ohne Allrad kein Thema.

der audi a3 2.0t fsi quattro (ohne dsg) wiegt laut sa 1'578 kg.

Geschrieben

und der r32 wiegt auch zwischen 1550 und 1600.

also der neue wird definitiv über 1.6t wiegen und das ist zuviel

Geschrieben
und der r32 wiegt auch zwischen 1550 und 1600.

also der neue wird definitiv über 1.6t wiegen und das ist zuviel

Nein. Der R32 wiegt aktuell zwischen 1460 und 1520 kg (gem. EU-Norm, also mit Fahrer und Gepäckanteil). Auf der Waage wog meiner leer 1480 kg (VA ohne DSG).

Damit ist er 203 kg leichter als ein vergleichbar motorisierter 5er BMW (ohne Allrad).

Der neue wird ausstattungsbereinigt leichter.

Der GTI wiegt 1370 kg.

Geschrieben

also in meinem fahrzeugschein steht ein gewicht von 1552 kg.

dann hast du ein leichtgewicht erwischt.

soviel gewicht kann zwischen 5er bmw und dem 4 nicht liegen.

der r beschleunigt in 6,6 sec von 0-100 und der 5er (530i) in 6,8 sec.

manberücksichtige dass der 5er 11 ps weniger hat.

ist aber auch egal wollte ja nur sagen dass der golf unter den kompaktwagen läuft, vom gewicht her aber schon die mittelklasse erreicht hat

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...