Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Golf R32 Bi-Turbo

Mister G60

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Denk, bei solchen Hochgezüchteten Motoren ist es halt extrem wichtig, den Motor pfleglich zu fahrn (warmfahrn, kaltfahrn...) wenn man dies einhält, denk ich, dass auch so ein Motor ne ganz gute Lebensdauer hat.

Wenn man nen Gt2- Motor nicht ordnungsgemäß behandelt, wird auch dieser keine lange Lebensdauer haben.

Und was die Messung der Beschleunigungswerte angeht bin ich skeptisch, weildie Messung von ner reinen VW- Zeitschrift war. Da würd mich mal ein Wert von der Sport Auto interessieren.

Ich fang jetzt auf jeden Fall mal das Sparen an X-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Komisches Auto, ob man das jetzt gut oder schlecht nennen soll weis ich nicht wirlich,

auf jeden Fall ist der Kostenaufwand brachial, von dem Geld kann man sich auch schon einen Porsche 911 4S, wenn nicht sogar einen Turbo kaufen wenn man alle Upgrades einbauen moechte.

Was aber nicht schlecht waere, wuerde man so eine art R32 CSL bauen, das stelle ich mir recht geil vor um ehrlich zu sein. Da kann man bestimmt nochmal 100kg und mehr Gewicht rausschmeissen.

Hendrik

Geschrieben

Was aber nicht schlecht waere, wuerde man so eine art R32 CSL bauen, das stelle ich mir recht geil vor um ehrlich zu sein. Da kann man bestimmt nochmal 100kg und mehr Gewicht rausschmeissen.

Hendrik

Wenn man nen bissl Ahnung hat kann man das glaube auch so.Oder man hat Gelbe Seiten und die Nummer eines Tuners X-)

Geschrieben

Der R-32 Bi-turbo ist schon eine kanone im gegensatz zum GT2 . man muss mal das drehmoment beachten 710NM !!!!!!!!!! das ist elektronisch begrenzt. ich habe aber schonmal was von nem R32 bi-turbo mit 630PS, 930NM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-o:-o:-o:-o:-o:-o Drehmoment gehört ihr auch

Geschrieben

Hallo Leute,

also erstens, redet ihr alle immer von Porsche, also kein normaler Porsche bis hoch zum GT2 sieht gegen so einen R32 Bi-Turbo auch nur ein fünkchen Land, zumindest auf der geraden.

Um einen normalen 911er (320PS) stehen zu lassen brauch es nicht viel. Da reichen auch Autos um die 20.000€ oder noch weniger!

Die R32 Bi-Turbos spielen in einer ganz anderen Leistungsklasse!

Ich habe beide R32 Bi-Turbo, zum einen der Blau-Grüne FlipFlop von dem hier meist die rede ist und der rote von HGP in Luckau in Aktion auf der Viertel Meile gesehen. Um aus dem Stand mit einem so schweren Auto auf anhieb eine 11,6 zu fahren ist schon sehr beeindruckend.

Wie einige wissen bin ich absolut kein R32 Fan, aber diese Monster sind der absolute Wahnsinn. Desweiteren bekommt man für das Geld was diese Autos kosten nicht mal einen halben Porsche Turbo.

So ein Auto würde als NEUWAGEN mit VOLLAUSTATTUNG + Bi-Turbo Umbau +Gewindefahrwerk + entsprechnde Bremse + Kleinigkeiten gerade mal ca. 75.000€ kosten. Ich kenne kein Auto das NEU soviel kostet und auch nur im Ansatz solche Fahrleistungen erbringt!

Und was HGP baut, hält meistens auch. Die Jungs haben schon ziemlich plan davon was sie tun und es werden nur hochwertige Teile verwendet. Immerhin ist das keine Hinterhofwerkstatt und der Umbau kostet auch ne ganze Ecke was.

Gruß JackFlash :wink2:

Geschrieben

Wer das Ding mal in Action gesehen hat weis was der Golf drauf hat, beim Sprintrennen am Rieger Event war auch nix da...... :-))!:-))! Der hat einem 500PS S2 auf 200 Meter 4 Wagenlängen abgenommen.

Und ich glaub der Hält auch länger , der lief da nur Vollgas....... und ist nicht aufm Hänger dorthin transportiert worden!! :-))!:-))!

Geschrieben

Ich war nicht dabei, aber ein R32 Bi-Turbo mit über 550PS, hat wohl kaum schwierigkeiten einen S2 mit 500PS zu bekommen! Ich habe bei R32 in Aktion gesehen und die Wagen gehen wirklich Brutal zur Sache!

Geschrieben

@Jackflash

Die gemachten S2 sind bei Sprintrennen normalerweise das non plus Ultra. Wollte damit nur die Performance des R32 von HGP verdeutlichen... ist wirklich :evil: das Teil! :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mister G60,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hallo,

ein S2 mit 500 PS, echten natürlich., lässt den R32 stehen, definitiv.

Gruss Oliver

Geschrieben
Hallo,

ein S2 mit 500 PS, echten natürlich., lässt den R32 stehen, definitiv.

Gruss Oliver

@ S2 450:

Finde ich ja schön das du so ein verfächter des guten alten S2s bist, aber womit begründest du denn bitte diese Aussage.

Gewicht dürfte bei beiden in etwas gleich liegen. Also warum sollte ein Auto mit mind. 50PS weniger schneller sein??? :???:

Geschrieben

Hallo,

ich gebe auf die PS-Angaben und Beschleunigungswerte die bei VW-Speed oder anderen Tuning-Zeitungen gemacht werden rein gar nichts.

Von den Leistungsangaben rede ich erst nicht. Und ohne Vitamin B geht sowieso nichts. Ich kenne einige Tuner-Unternehmen, die das bestätigen können. Es wird nun mal viel hinzu gelogen in der Branche und leider fallen immer noch viele Leute auf solche Marktschreier herein.

Meine Erfahrung mit einem VR6 Biturbo ( 490 PS ) war entäuschend. Nicht ansatzweise eine Chanche gegen einen Porsche Biturbo mit 420 PS.

Gruss Oliver

Geschrieben

Sorry,

Ich hatte jetzt konstruktive und realistische Aussagen erhofft die diesen Vergleich weiterbringen. Schade.

Was fährt denn ein S2 mit 500PS auf der Viertelmeile bei 32 Grad Aussentemperatur?

Geschrieben

Hallo,

die Temperatur ist zwar schon ein Faktor, aber viele S2-Fahrer fahren auf der Viertelmeile sowieso ohne LLK und mit einer ganz anderen Hardware, als es bei der 500 PS Fraktion. Ich merke schon, du bist auch einer von denen die viel glauben was ihnen erzählt wird, das ist noch nicht einmal negativ gemeint, schliesslich müssen solch Produkte gekauft werden.

Gruss Oliver

Geschrieben

Ich bin weder R32 Fan noch HGP Fan, doch sich hier hinzustellen und zu behaupten das ein Fahrzeug mit 500PS bei gleichem Gewicht unte gleichen Bediengungen schneller ist als ein Fahrzeug mit über 550PS, ist nicht gerade sehr konstruktiv wenn man dies mit nichts Begründen kann!

Was fährt denn ein NORMALER 500PS S2, der NICHT für die Viertelmeile gebaut worden ist für eine Zeit bei Temperaturen über 30 Grad???

Geschrieben

Geht mal auf die HGP seite da is nen r32 bi trubo von einem canadischen hgp vetreter der in 3,2 s auf 100 geht , getestet steht bei r32 utrbo kits mit bildern und video :-))!:)

Dave

Geschrieben

Nettes Video. Halte die Zeiten für Realistisch. Allerdings mus sich sagen das in echt die Dinger noch Brutaler abgehen. Eben diesen ROTEN R32 von der HP von HGP habe ich in Aktion erlebt und dsa Ding schiebt wirklich Brutal nach vorne!

3.2 VR6 24V Bi-Turbo (K04 Lader, welche auch der RS4 hat)

Sorry die Dinger bleiben zwar nen Golf aber für rund 70.000€ bekommt man kein Auto mit solchen Fahrleistungen!

Geschrieben

Sga mal mit was für nem Player schaust des an bei mir kommt nur der Sound.

Öh also mal ne andere Frage wenn der in 3.2 s auf 100 geht dann braucht der laut meiner eingabe in cessnas calculator ähm min 650 PS ???

Dave

Geschrieben
Sorry die Dinger bleiben zwar nen Golf aber für rund 70.000€ bekommt man kein Auto mit solchen Fahrleistungen!

FALSCH!!!

Es gibt ein paar Donkerort Varianten mit 380 Ps bei 630 KG...na da wollen wir mal sehn wer hier wen verblässt, und der kostet rund 65 Tausend euro, hehe

und jetzt komm mir nicht mit Alltagstauglichkeit, denn das ist der R32 nach der Tunningkurs bei HPwemauch immer nun auch nicht mehr !

wir sprechen nur von den reinen Fahrleistungen !

Geschrieben

Öh also mal ne andere Frage wenn der in 3.2 s auf 100 geht

hast schon recht! Nur Gehirnspender glauben solche Ziffern...

Geschrieben

Hi!!

Ich seh schon! Nörgler gibt es wohl genug!

HGP sollte den R32 doch noch mal von der SportAuto testen lassen u. ich bin mir sicher er wird dort diesselben Fahrleistungen zusammenbringen!!

Ich bin auch jemand der die Fahrleistungen lieber schwarz auf weiss hat doch der Vw Speed glaub ich das schon!!

Übrigens gabs bis jetzt noch nie einen vr6 biturbo mit 490Ps von irgendeiner Firma!! Die Normalen vr6 biturbo umbauten der Firma HGP... hatten alle nichtmal die 400PS!!!

Geschrieben
...r32 bi trubo von einem canadischen hgp vetreter der in 3,2 s auf 100 geht ...

Also nichts gegen die Jungs von HGP, aber die 3,2s sec. erscheinen mir doch ein bisschen optimistisch. Vor allem wenn man bedenkt, das ein Ferrari Enzo mit 660 PS aus zwölf brutalen Töpfen mit sechs Liter Hubraum gerade einmal für 3,6 sec. gut ist. Und das bei einem Grundpreis von 645.000 Euro. Wobei die Aerodynamik und das Gewicht auch noch für den Ferrari arbeiten, vom Fahrwerk und den Reifen mal ganz zu schweigen. Dann kommt noch das bessere Getriebe und die Hardcore Kupplung dazu, so daß es für selbstgebastelte R32's ganz schön eng wird.

Geschrieben

Also ich halte mich ab jetzt aus diesem Thread raus. Das wird schon wieder so eine "Ich fahre aber das bessere Auto und deswegen kann das Auto gar nicht so schnell sein - Diskussion". Sorry, hier kommen keine klaren Belegbaren Aussagen sondern nur irgendwelche Meinungen. Desweiteren ist ein R32 Bi-Turbo ein Top Ausgestattetes Alltagsauto mit brutalen Fahrleistungen die fast keinen Gegner finden. Und das für einen NEUPREIS von gerade mal 70.000€!

Glaubt weiter an eure S2s oder sonst was. Einfach schade das keine fachlichen Diskussionen möglich sind. Hier kommen nur dumme Sprüche und armseelige Versuche etwas ohne Hintergrund schlecht zu machen. :puke:

Viel Spaß euch noch in diesem Thread!

Gruß JackFlash :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...