Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Golf R32 Bi-Turbo

Mister G60

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Jungs!

In der neuen VW-Scene ist der Golf R32 mit Bi-Turbo aufladung von HGP drin!

610 NM und ganze 542 Ps!

RESPEKT!!!!!!!!

0-100:3,8sec

0-200:11,6sec !!!!!!!!!

Ich auch will!!!!!!!! :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Cooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool :-o

Kannst du mal hier Bilder von dem posten?

Ich meine auch mal von einem R32 Biturbo gehört zu haben, Topspeed 326 km/h !!! :-o

Aber trotzdem nichts gegen den schwedischen Dahlbäck Golf mit 350 km/h!

:wink2: Ciao, Nick

Geschrieben

schöne daten,bei wieviel kilometern fliegter auseinander?

10t,20t?

hab ja nix dagegen wenn man die autos so tunet,aber dann sollte man auch sehen das sie ein wenig halten :wink:

Geschrieben

Habe gerade mal auf der Seite von HGP nachgesehen. Das Teil gibts tatsächlich.

HGP Bi-Turbonachrüstung für R32 Stufe III 542PS/710Nm

(wie Sufe I jedoch mit):

- doppelte 70mm Hosenrohre - in Verbindung mit Bodengruppenänderung

- doppelflutige 70mm Abgasanlage mit Stahlkatalysatoren und Bypass-System

- Verdichtungsreduzierung durch Aluzwischenplatte (Quetschkante bleibt erhalten) auf eine Verdichtung von 8,0:1

- Auf 1,3bar erhöhter Ladedruck

- Geänderte Motorelektronik

- Ölkühler und 360km/h Tachoeinheit

Preis inkl. MwSt. € 23.500,00

Einbau inkl. MwSt. € 3.500,00

Für die Tüveintragung sind folgende Änderungen (siehe Erweiterung Zubehör) am Fahrzeug erforderlich:

- 6 Kolben-Bremsanlage

- KW-Gewindefahrwerk

- Getriebeverlängerung (326km/h bei 7.000U/min)

hiermit wird eine Höchstgeschwindigkeit von 319km/h in die Fahrzeugpapiere eingetragen.

Bei der Bereifung muss auf Geschwindigkeitsfreigabe geachtet werden.

:-o Abnormal :-o

HGP-Seite

http://www.hgp-turbo.de/vw/r32.html

Geschrieben

KLAR GIBTS DEN O:-)

Wie gesagt holt euch die neue VW-Scene da ist er beschrieben!

Also wenn ihr mich fragt hab ich grade nen Flash :D

Macht sicher Spass die Porsche Fahrer damit zu ärgern hehe :lol:

Geschrieben

Offtopic: Meine Golf-Zeit hab ich hinter mir, aber was doch mal richtig lustig wäre, wäre dieser MX-5 mit 240 PS von HGP, macht bestimmt Endsspaß O:-)

Geschrieben
KLAR GIBTS DEN O:-)

Wie gesagt holt euch die neue VW-Scene da ist er beschrieben!

Also wenn ihr mich fragt hab ich grade nen Flash :D

Macht sicher Spass die Porsche Fahrer damit zu ärgern hehe :lol:

hehe,aber es macht bestimmt auch den porsche fahrern spaß zu sehen wie auf einmal der motor hochgeht :D:hug:

nehmts nicht zu ernst,stell mir das aber grad vor X-)

gibts denn auch irgendwelche garantien?

Geschrieben

Glaub für Tuning gibt es nie Garantie oder???

Es sei dem es sind Tuningmasnahmen vom Hersteller selber!

Hochgehen kann auch ein Serienmotor,nur hatte ich bis dahin nicht so viel Spass :wink:

Geschrieben

MisterG60......also ich weiß nicht wieviel Bier du letzte Nacht zu dir genommen hast, aber dir müßte doch wohl klar sein das ein Original R32 Motor Prozentual gesehn mehr Chancen besitzt länger zu 'überleben' als ein EXTREM getunnter Motor mit einer SEHR hohen Literleistung !

:wink2:

Geschrieben

jopp.besonders aufs getriebe haut das extrem.

von wegen Garantie:

Gibt jemanden der seinen Speedster Turbo auf 240ps und 440nm (normalerweise auf 250nm begrenzt,da das getriebe das net mitmacht)tunen lassen.er bekam aber garantie auf getriebe und alles was kaputt fliegen kann :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mister G60,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
ein Original R32 Motor Prozentual gesehn mehr Chancen besitzt länger zu 'überleben' als ein EXTREM getunnter Motor mit einer SEHR hohen Literleistung !

Sehe ich auch so. Vorallem wenn das Teil richtig gefordert wird, dürfte die Lebenserwartung des Serien Motors um etwa 500% höher sein! :wink:

Geschrieben

jetzt mal von der haltbarkeit abgesehen, die fahrleistungen sind beeindruckend.

Geschrieben

Der Wagen ist schon richtig schnell. Vor allem ist die Beschleunigung auf 200 schneller als bei einem GT2, was ich ehrlich gesagt nicht erwartet hätte. Allerdings gefällt mir die Leistungskurve bei HGP meistens nicht, siehe zum Beispiel der V6 4Motion Umbau auf 490 PS :

v6_496.gif

Da warte ich gespannt auf Rothe.

Geschrieben

nunja, ein Tuning-Teil par excellence nur die 3.8s auf 100 find ich einwenig sehr optimistisch...

und wenn erste Kurven kommen wird der gegen einen GT2 (ja der inzwischen abgelöste Über-Porsche) wohl kaum Land gewinnen.

aber trotzdem nett das Teil auch wenn ich für das Geld sicher etwas anderes Kaufen würde.

Geschrieben
schöne daten,bei wieviel kilometern fliegter auseinander?

10t,20t?

Bei AutoBild Test & Tuning schon vor der Probefahrt...

Für 542 PS bräuchte das Ding etwa 2,7 bar abs. Ladedruck (= 1,7 bar Überdruck) bei einer Verdichtung von 1:8 - für Vollastfestigkeit zudem eine ganze Menge Spezialtechnik bezüglich Kolben, Pleuel, Pleuellagern, Kurbelwelle, Kurbelwellenlagern - und außerdem eine deutlich geänderte Motorkühlung.

Geschrieben
nunja, ein Tuning-Teil par excellence nur die 3.8s auf 100 find ich einwenig sehr optimistisch...

Nunja, im Test hat er 3,62 Sekunden gebraucht, stand wohl gut im Futter. :wink:

Geschrieben

Hab mir gerade eben das Leistungsdiagramm vom V6 4 Motion mit 490 PS angeschaut...kenne mich auf diesem gebiet nicht wirklich aus, woren sehe ich das das keine gute Leistungkurve ist, oder was habt ihr daran zu beanstanden!

Tobias

Geschrieben

Nunja, im Test hat er 3,62 Sekunden gebraucht, stand wohl gut im Futter. :wink:

In welchem Heft war den dieser Test? Und wurde dort auch von 0-200 getestet? :-? Danke im voraus! :wink2:

Geschrieben

Is ja kein Wunder das der so von 0-100 abgeht der hat ja Allrad!

Also ich finde es hammergeil wenn man jetz z.b. so einen Wagen hat dem man die Leistung nicht ansieht und der dann an der Ampel jeden Porsche abhängt :D (ok nicht jeden Porsche aber so gut wie jeden :wink: )

Aber das is natürlich Geschmackssache....ich würde mir natürlich für das Geld schon auch was anderes kaufen :)

Geschrieben

wie gesagt,grade unscheinbare autos machen spaß.

aber noch schöner ist das gesicht wenn der über golf auf einmal nicht mehr will :wink:

dann lieber das geld in was schöneres stecken

Geschrieben

Das ein serienMotor länger hebt ist mir auch klar!(kühles Bier- O:-) Schluck Schluck)Meinet ja auch nur den Fahrspass den man mit diesem Motor haben kann!

Wie lange der hebt,KEINE AHNUNG aber auch egal kann ich mir eh nicht Leisten! :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...