Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

"Deutsche verschmähen den neuen 7er"


Frank

Empfohlene Beiträge

Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen: Ich bin auch der Meinung, dass die BWM Designer auch nicht mehr so die besten sind. Der neue 7er sieht beschi?en aus, der M7 etwas besser, aber immernoch zum kotsen. Aber der 6er sieht doch wohl noch um einiges schlimmer aus. Sorry, dass ich in BMW-Sachen nicht so gut informiert bin, aber hat BMW nur noch amerikanische Designer??? :???: Wenn ich's jetzt nicht besser wissen würde und ich das Auto - soweit man das Auto nennen kann - auf der Straße sehen würde, hätte ich mit 100%iger Sicherheit gesagt, dass das ein Chrysler ist. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die nur noch amerik. Designer haben. Ich denke, die wären gut beraten, die abzuschaffen, da BMW immernoch eine deutsche Marke ist und die bitteschön auch so aussehen muss. Das die Amis nix von Autos verstehen, sieht man ja an Opel... (das soll jetzt nicht gegen Amerikaner gehen, aber schöne Autos können die nun wirklich nicht bauen).

Mit einer Ausnahme: Aston Martin :grin: :grin:

cya! :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Finde den neuen Siebner ja auch nicht so toll und ich hoffe das man sich an den, im Gegensatz zu dem Audi A6 Limosine, dran gewöhnen wird.

Bei der Diskussion um den neuen Siebner muß ich immer an eine Diskussion auf einer BMW-Ausstellung denken (war die Zeit als der E36) rauskam, und einige Leute eben diesen für ein Zumutung hielten (Scheinwerfer hinter Glas, etc.) dann aber haben sich doch alle dran gewöhnt und wurde zum Kassenschlager.

Hoffe für BMW das sich das ganze widerhol, denn für BMW-Fahrer zählte ja schon immer eher das Fahrvergnügen als reine Optik, wobei man die natürlich nicht ganz außer acht lassen kann.

Übrigens, finde ich das der "M7" eher wie der neue M5(E60) aussieht.

Schlecht aussehen tut der neuer 7er nicht, aber das was mich am meisten stört, ist diese Joystick in der Mittelkonsole.

Ich hoffe, die nehmen das nie in einen 3er auf, denn dieses Teil wär ein wirklicher Grund, den Wagen nicht mehr zu kaufen.

Der 7er ist jetzt wirklich nur noch was für Rentner.

Pit schrieb am 2002-03-19 14:57 :

Wenn ich all´ die geplanten neuen Modelle sehe, kommt mir nur ein Gedanke: :eek:

Da (seid dem Facelifting des aktuellen Dreier´s)alle neuen BMW´s gleich aussehen, denke ich, daß da in der Designabteilung nur noch ein Mitarbeiter sitzt. Und da derjenige keine Phantasie und Geschmak hat, sollte BMW den besser rausschmeissen. (Die sehen ja vorne alle aus wie der doofe Chrysler)

Wenn die neuen Modelle wirklich alle so gebaut werden (Was hab ich mich auf den 6er gefreut)werde ich die Marke wechseln.

Einheitsdesign hatte Mercedes schonmal (190er, E-Klasse usw)

und die sind damit Voll auf dem Bauch gefallen.

Sollten die derzeitigen Dreier und Fünfer die"letzte Individuellen" BMW´s sein ?????

bitte was?????? EINHEITSDESIGN bei BMW? schau mal mercedes an!! und nimm deine brille zur hand,jeder benz sieht von vorne gleich aus! Wahnsinn,hier wirds ja immer inkompetenter!

Road Trip 4ever schrieb am 2002-03-20 17:41 :

Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen: Ich bin auch der Meinung, dass die BWM Designer auch nicht mehr so die besten sind. Der neue 7er sieht beschi?en aus, der M7 etwas besser, aber immernoch zum kotsen. Aber der 6er sieht doch wohl noch um einiges schlimmer aus. Sorry, dass ich in BMW-Sachen nicht so gut informiert bin, aber hat BMW nur noch amerikanische Designer??? :???: Wenn ich's jetzt nicht besser wissen würde und ich das Auto - soweit man das Auto nennen kann - auf der Straße sehen würde, hätte ich mit 100%iger Sicherheit gesagt, dass das ein Chrysler ist. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die nur noch amerik. Designer haben. Ich denke, die wären gut beraten, die abzuschaffen, da BMW immernoch eine deutsche Marke ist und die bitteschön auch so aussehen muss. Das die Amis nix von Autos verstehen, sieht man ja an Opel... (das soll jetzt nicht gegen Amerikaner gehen, aber schöne Autos können die nun wirklich nicht bauen).

Mit einer Ausnahme: Aston Martin :grin: :grin:

cya! :wink:

aha Aston Martin, ein ami-fahrzeug?

komisch, ist James Bond jetzt bei der CIA ???

@Road Trip 4ever: Aston Martin ist seid jeh her eine Englische Automarke!!! :wink:

Ich weis ja nicht wo du die Info her hast das A.M. aus USA kommt?!

Aber hast schon recht Aston Martin baut schöne Autos

Aston Martin = englisch ... englisch schon, aber auch britisch? ... wie man's nimmt ... ist zwar in den Wurzeln englisch, aber gehört Aston Martin nicht mittlerweile dem Mr. Henry Ford bzw. seinen Verwaltern :wink: ... und der Henry ist doch Amerikaner oder nicht ...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Frank am 2002-03-21 13:49 ]</font>

Sobald BMW Volkswagen gehört -> würde ich mir auch keinen BMW mehr auf den Hof stellen :wink: ... denen gehört ja schon Porsche ... zwar nicht offiziell, aber inoffiziell ...

Gruß,

Frank <- derdaganzfestdranglaubt :razz:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Frank am 2002-03-21 13:38 ]</font>

Tja der neue 7er. Im Pospekt für das e46 Cabrio behauptet der Texter, dass gutes Design auf den ersten Blick gefällt, ich gehe davon aus, dies wurde von BMW vor der Drucklegung abgesegnet.

In einem Interview mit dem ex Opel Designer und jetzigem BMW-Chefstylisten Chris Bangel, las ich seine Antwort zu Thema umstrittenes 7er Design: "Gutes Design gefällt immer erst auf den zweiten Blick, Autos die sofort gefallen werden schnell langweilig".

Aha. Meines Erachtens gefällt das klassische BMW-Design aber der großen Mehrheit besser, als das unausgewogene und klotzige Styling aus der Feder von Bangle.

Das hinter jedem neuen Modell ein Vorstandsbeschluss steht macht die Sache nur noch schlimmer. Fazit: Trotz Fehler mit der Übernahme von Rover hätte man Pietschetsrieder und Reitzle besser bei BMW gehalten!

Um es nicht noch schlimmer kommen zu lassen, sollte man Chris Bangel zurück in die Californische Wüste, aus der er gekommen ist, zurückschicken.

Hoffentlich....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Frank,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Frank schrieb am 2002-03-21 13:35 :

Aston Martin = englisch ... englisch schon, aber auch britisch? ... wie man's nimmt ... ist zwar in den Wurzeln englisch, aber gehört Aston Martin nicht mittlerweile dem Mr. Henry Ford bzw. seinen Verwaltern :wink: ... und der Henry ist doch Amerikaner oder nicht ...

genau so habe ich das gemeint. Dass Aston Martin im Prinzip ein britischer Wagen ist, ist mir klar, aber ich dachte, diesen kleinen Witz am Rande versteht hier bei den Autoprofis jeder.

Mit tuts echt Leid, dass Aston Martin (Jaguar auch...) zu Ford gehört :razz:

Will ja keine Werbung machen, aber in der neuesten

'auto motor und sport' ist ein Artikel über die

(Design)Zukunft von BMW.

Dort steht unter anderem auch, das Bangle, der Chefdesigner von BMW, die ganze Sache nicht allein "verbockt" hat, sondern die gesamte Chefetage, er aber anscheinend der einzige ist, der zu diesen Entschlüssen steht und sie auch weiterin verteidigt - was soll er auch machen :wink:

Der neue 7er ist doch wohl ein Witz oder?! Der alte 7er (also der Vorgänger), ja, der war geil, der hat mir gefallen.

Und das Ding da in der Mitte, dieser Joystick, sagt mal, sind die bei BMW echt so dämlich?! Wer kann sich einen solchen 7er Leisten?! Ab 40 aufwärts behaupte ich mal, und welche "ab 40 aufwärts" haben schon Probleme ihr Handy zu bedienen?!?!? Und jetzt sollen die auch noch so ein kompliziertes Teil bedienen?!? Na ich weiss nicht...

Beim Handy sagen die dann "ich will ja nur telefonieren" beim 7er sagen sie dann "ich will doch nur Auto fahren" und nehmen einen anderen Wagen, alleine schon wegen dem Preis.

Und was die Optik angeht, hatte nicht Mercedes vor 7 oder 8 Jahren den gleichen Fehler gemacht mit diesem häßlichen 600er der diesen hohen und breiten *böses Wort* hatte?!?!?

Bin ja echt gespannt wie lange es dauert bis 'se den neuen 7er einstampfen. Läßt sicher nicht lange auf sich warten...

Gruß

Andy

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...