Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie alltagstauglich muß ein Diablo denn sein?

happystone

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Gespann F40 und LM002 ist einfach gigantisch! Der nackte Wahn! Für sowas könnte man glatt sein Häusle in Zahlung geben... :-))!

Apropos Trinksitten beim LM 002. Der Cayenne Turbo bringts bei höheren Durchschnittsgeschwindigkeiten auch auf bis zu 40-45 l Verbrauch. Damit kommt man locker so an die 200 km weit. Deutsche Ingenieurskunst... :puke:

Ich würde mir lieber einen LM 002 mit all seinen Macken in die Garage stellen als einen Cayenne Turbo. Da bekommst Du den LM002 schon für den Wertverlust, den man mit diesem "Hightech-SUV" einfährt. :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 178
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Apropos Trinksitten beim LM 002. Der Cayenne Turbo bringts bei höheren Durchschnittsgeschwindigkeiten auch auf bis zu 40-45 l Verbrauch. Damit kommt man locker so an die 200 km weit. Deutsche Ingenieurskunst... :puke:

Man sollte nicht vergessen, dass der LM 3 Tonnen Kampfgewicht hat. Da braucht man schon etwas mehr Sprit. Der mit dem Diablomotor wird wahrscheindlich etwas weniger Sprit verbrauchen. Wegen der Einspritzung.

Die Saudische Armee hat 20 LM's mit Maschienengewehren ausgerüstet.

gruss :wink2:

Geschrieben

Hast Du mal ne Telefonnummer von der saudischen Armee? Hätte gern einen von den 20 mit MG :D

Macht sich sicher gut im Rückspiegel des Vorausfahrenden O:-) .

Geschrieben

Ich war am Samstag bei Kremer und habe mir dort einen LM angeschaut.

Sorry, aber die Kiste ist von der Qualität her unter aller Sau. Zumindest der, der beim Kremer steht. Auch mein Hummer hat 3 Tonnen Kampfgewicht und der Computer steht derzeit auf 21 Liter. Wenn man bedenkt, dass ich vorwiegend im Stadtverkehr unterwegs bin ist der Schnitt für das Monster nicht schlecht. Zumindest ist der LM keine Alternative zum Hummer. :wink:

Gruß

Frank

Geschrieben
Hast Du mal ne Telefonnummer von der saudischen Armee? Hätte gern einen von den 20 mit MG :D

Macht sich sicher gut im Rückspiegel des Vorausfahrenden O:-) .

Und endlich herscht Klarheit im Straßenverkehr. :-))!

Aber im ernst, möchte mal wissen wie so ein halber Panzer bei der 10ten Vollbremsung aus Tempo 100 hintereinander reagiert ( wenn er die übrhaupt schafft )

Geschrieben

Ich glaub, die Saudis sind da eh etwas komisch drauf. Die ziehn vermutlich auch mit nem 600er Pullmann in die Schlacht. :wink:

Apropos, würde mich sehr gerne mal ein paar Tage in die Fahrzeughallen vom Oberscheich einschließen lassen...

Es ist doch bald Weihnachten. Gibts nich so kleine Lambo-Tretautos oder mit Elektroantrieb? Mein 3jähriger Sohn fährt auf sowas voll ab. :wink2: Auch sonst ist es mit hübschen Accessoires von Lamborghini wohl nicht so dolle, oder? :wink2:

Geschrieben
Ich war am Samstag bei Kremer und habe mir dort einen LM angeschaut.

Sorry, aber die Kiste ist von der Qualität her unter aller Sau. Zumindest der, der beim Kremer steht. Auch mein Hummer hat 3 Tonnen Kampfgewicht und der Computer steht derzeit auf 21 Liter. Wenn man bedenkt, dass ich vorwiegend im Stadtverkehr unterwegs bin ist der Schnitt für das Monster nicht schlecht. Zumindest ist der LM keine Alternative zum Hummer. :wink:

Gruß

Frank

Der LM 002 läßt sich vermutlich eher noch mit dem H1 vergleichen, als mit Deinem H2. Ist ja eben 80er Jahre Technik und kommt allerdings und immerhin von den absoluten Meistern der technischen Improvisation und Illusion (damals ohne das nötige Geld, aber dafür mit vielen Visionen), nämlich Lamborghini...

21 Liter für den H2 ist eigentlich ein guter Wert für die Stadt. Gibts den H2 mittlerweile auch als Diesel? Dann wär er für mich perfekt. :wink2:

Geschrieben

Hi happystone,

als Diesel gibt es Ihn noch nicht. Währe aber wirklich keine schlechte Sache Ihm einen dicken PS-starken Diesel ein zu pflanzen. ;-)

Gruß

Frank

Geschrieben
Hi happystone,

als Diesel gibt es Ihn noch nicht. Währe aber wirklich keine schlechte Sache Ihm einen dicken PS-starken Diesel ein zu pflanzen. ;-)

Ich glaube, die Amis sind für Diesel markttechnisch noch nicht so weit. Allerdings gabs doch für den H 1 schon einen schönen 6,5 l Diesel. :wink:

Du verfügst über eine für mich geradezu ideale Fahrzeugkombination. Wir haben übrigens, wenn ich mich nicht täusche, einen gemeinsamen, ferrarifahrenden (F 355 GTS) Bekannten.. :wink2: .

Geschrieben

Also wenn ein Jeep dann ein Hammer. Der Fällt so richtig auf. O:-)

gruss m3 :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo happystone,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Diablo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ein Hummer hat mit nem Jeep ungefähr soviele gemeinsame Gene wie Claudia Schiffer mit Andrea Merkel :D .

Wenn Du allerdings mit "Jeep" alle Geländewagen meinst, hast Du natürlich völlig recht. :wink2:

Geschrieben
Andrea Merkel :D .

Du hast nicht zufällig ein Pic von der, oder :-?

Stehe nämlich momentan irgendwie auf dem Schlauch :???:O:-)

Geschrieben

Das Internet.... unendliche Weiten... :D

Was es nicht alles gibt. :-o

Pics hab ich trotzdem nicht gefunden O:-)

Geschrieben
Andrea Merkel

Es würde mich angesichts solcher Namensschöpfungen nicht wundern, wenn der nächste Bundespräsident Frau Gerhard Trittin heißen würde. :D

Geschrieben

Und da soll noch mal einer sagen, die Deutschen wären desinformiert, desinteressiert und desillusioniert! :-))!

Geschrieben

So schön wie es ist, über die künftige Bundespräsidentin Frau Lieselotte Westerwelle zu parlieren. Zurück zum Thema, Jungs! :D

Was ist beim Thema Überwinterung beim Diablo zu beachten? Leider ist nach meinem Umzug die Garage z. Zt. nicht beheizt :-(((° .

Sollte man z. B. den Reifenluftdruck erhöhen oder das Auto auf Böcke stellen, Flüssigkeiten ablassen?

Soweit das Wetter es zuläßt, soll er natürlich auch auf die Straße. Gibts da evtl. neuralgische Punkte, wenn man doch mal auf ner gelaugten Autobahn unterwegs war?

Geschrieben
:-o Ich halte jede Wette: So sieht unser neuer Bundeskanzler aus! :-(((°
Geschrieben

Also ich für meine Person nutze jetzt noch die kalten Tage um zum Jahresausklang nochmal richtig Schlupf zu erzeugen!

Bei den Temparaturen - momentan max. +3° fühlt sich das Lambovieh wohl und geht richtig gut.

Erst bei Schneefallgefahr kommt er in die Garage und seinen Winterschlaf halten!

ciao

Geschrieben
Also ich für meine Person nutze jetzt noch die kalten Tage um zum Jahresausklang nochmal richtig Schlupf zu erzeugen!

Bei den Temparaturen - momentan max. +3° fühlt sich das Lambovieh wohl und geht richtig gut.

Bei 3 Grad ist Schlupferzeugung kein Problem, Griperzeugung schon eher. Man muß noch feinfühliger als sonst mit dem Bleifuß umgehen. Nachdem jetzt die ersten Granulatorgien von den Sprühwinterdiensten veranstaltet wurden, laß ich das Baby lieber erstmal stehn. Das Prasseln am Unterboden und in den Radhäusern mag ich gar nicht... :D

Der Frühling kommt bald! :wink2:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Wünsche allen Carpassionisten ein gutes, gesundes 2004!

Bei uns liegt der Schnee meterhoch, die Garage ist kalt (man kann also nicht ewig im Auto rumsitzen...). :( Was tut man also?

Was macht Ihr so? Literatur wälzen, Formel 1 oder Urlaubs-Videos ansehn, Reparaturhandbücher studieren, um den aufgebockten Boliden schleichen? :wink2:

Geschrieben

Achtung!!! Wichtige Anfrage an die Spezialisten!

Habe jetzt bereits das 2. Mal bei hohen Geschwindigkeiten Probleme. Das Auto beschleunigt ab ca. 280 nicht weiter und es hört sich an, als ob eine Zylinderreihe abschaltet oder Aussetzer hat. Ein Freund, der hinter mir war, hat gesagt, es gäbe ab und zu Stichflammen aus dem rechten Auspuff... :( Sicher unverbrannter Kraftstoff.

Sieht ja sicher nett aus, aber gesund ist das doch wohl ganz und gar nicht. Gibts da typische Fehler bei dem Auto? Können Folgeschäden auftreten?

Geschrieben

Würde ich unbedingt checken lassen!

Wenn du noch Kat drin hast, können diese kaputt gehen, wenn es dumm geht, macht einer komplett zu und dann kann es sein, dass Bestandteile des Kats in den Motor zurückwirbeln und dieser kaputt geht.

So einen Fall hatten wir schon in der Schweiz...

Macht er das ab einer bestimmten Drehzahl, Temperatur oder rein geschwindigkeitsabhängig? Wenn es Drehzahlabhängig ist, könnten es die Zündspulen sein, die alten Diablos hatten Serien da gingen die Zündspulen reihenweise ein.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...