Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie alltagstauglich muß ein Diablo denn sein?

happystone

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weil im Forum die 91er bis 93er Modelle des Diablo ganz schön verrissen werden, stellt sich doch mal die Frage, wie alltagstauglich muß eigentlich ein Lamborghini Diablo sein??? Muß man damit jeden Tag in der Stadt herumfahren oder die Einkaufstüten transportieren? Oder ist alltagstauglich, wenn man jeden Morgen um 5 Uhr 200 km auf der Autobahn Gas geben kann? :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 178
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Hi,

Bitte benutze die Suchfunktion. Da findest du alles was du wissen willst.

Das Thema "Lambo-Altagstauglichkeit" hatten wir hier nämlich schon sehr oft.

:wink2:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Offenbar gibts hier in diesem Forum leider keine Lambofahrer, die sich dazu äußern könnten. Haben sie alle schon längst getan (siehe den vorherigen Beitrag mit dem häßlichen Porsche drin!). Dann muß ich wohl meine Erfahrungen selber schildern. Lambofahren ist zu jeder Tages- und Nachtzeit ein absolutes Erlebnis. Ich habe mit ihm Einkaufstüten transportiert und Bräute zum Altar gefahren. Es ist geil, mit diesem Auto durch Autobahntunnel zu heizen und die Leute mit runtergeklappten Kinnladen zu sehn. Das Auto macht einfach allen Spaß. Deshalb ist ein Lambo absolut alltagstauglich. Basta. :-))!:wink2:

Geschrieben

er ist kein faker, denn ich war der bräutigam, zu der braut, die im diablo zum standesamt von ihm gefahren wurde. fotos davon kann ich gerne zeigen ;)

Geschrieben
Weil im Forum die 91er bis 93er Modelle des Diablo ganz schön verrissen werden, stellt sich doch mal die Frage, wie alltagstauglich muß eigentlich ein Lamborghini Diablo sein??? Muß man damit jeden Tag in der Stadt herumfahren oder die Einkaufstüten transportieren? Oder ist alltagstauglich, wenn man jeden Morgen um 5 Uhr 200 km auf der Autobahn Gas geben kann? :wink:

Soweit ich weiß, sind die Autos nicht verrissen worden. Es ging doch um so Themen wie z.B. wenig standfeste Bremsen Oder nicht ? Das die Alltagstauglichkeit mit den Modifikationen seit dem 93 er Modell größer, kleiner oder wie auch immer anders geworden ist war doch eigentlich nie die Frage.

Geschrieben
er ist kein faker, denn ich war der bräutigam, zu der braut, die im diablo zum standesamt von ihm gefahren wurde. fotos davon kann ich gerne zeigen ;)

Mag sein, aber dieser Weihnachtsmann passt in die Kategorie: http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=15850

Man kann Dinge auch anders formulieren, wenn man etwas will. Die Nachteile der alten Diablos sind hinlänglich behandelt worden, ansonsten muß jeder selber wissen, ob er lieber mit Flügeltüren oder ohne rumfährt...

Geschrieben

kollege trader,

wenn jemand zu dir in den laden kommt, und dich nach was fragt, erzählst du dem dann auch, du hast es schon 400 kunden vor ihm erklärt, und läßt ihn sitzen ?

denk mal drüber nach.

nicht jeder ist im internet gut unterwegs (userbility), und solche post´s wie deine gehören in die benannte kategorie. man kann um einiges freundlicher miteinander umgehen.

grüße reni...

Geschrieben
kollege trader,

wenn jemand zu dir in den laden kommt, und dich nach was fragt, erzählst du dem dann auch, du hast es schon 400 kunden vor ihm erklärt, und läßt ihn sitzen ?

denk mal drüber nach.

nicht jeder ist im internet gut unterwegs (userbility), und solche post´s wie deine gehören in die benannte kategorie. man kann um einiges freundlicher miteinander umgehen.

grüße reni...

Hi Reni!

Das kommt ganz darauf an, wieviel Geld der 401. in meinem Laden ausgeben will... O:-) Ob wir allerdings Kollegen sind, weiß ich nicht.

Angesichts der Tatsache, daß er selber einen Diablo fährt / gefahren ist, hat hier wohl niemand verstanden, was er denn eigentlich will. Nichts anderes meinte ich. Ich kann auch ein neues Thema eröffnen und schreiben, "mir gefallen rosa Lamborghinis. Sieht das jemand anders?"... nur ist das dem Forum nur wenig zuträglich.

Zudem war happystone derjenige, der den gelben Porsche in Rabbits Beitrag als "häßlich" beschrieben hat. Wenn man als Neuling hier anfängt, sollte man nicht unbedingt die Leute auf diese Art und Weise anpöbeln.

Ich verstehe jetzt nicht, was Du mit "nicht gut unterwegs" meintest. Leidet hier jemand unter körperlichen Gebrechen?

Du hast vollkommen Recht, Respekt ist wichtig.

Geschrieben

da geb ich dir vollkommen recht :)

ob wir in der selben branche arbeiten, weiß ich nicht :D

die aussage mit dem porsche ist nicht die nette feine art, und dafür hat er einen klapps verdient ;)

grüße reni...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo happystone,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Diablo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
da geb ich dir vollkommen recht :)

ob wir in der selben branche arbeiten, weiß ich nicht :D

die aussage mit dem porsche ist nicht die nette feine art, und dafür hat er einen klapps verdient ;)

grüße reni...

Siehst Du... wir können unsere Meinungsverschiedenheiten diskutieren und hinterher ist wieder Frieden. So sollte es sein.

Thanks.

Geschrieben

Das mit dem "häßlichen Porsche" nehm ich zurück. Was kann das Auto für seinen Eigentümer? Ein Turbo in gelb spricht zwar für ne gehörige Portion Profilneurose, aber gut. Der Beitrag lag auf gleichem Niveau. Sollte ich mit meinem Themenvorschlag so daneben gelegen haben, bitte ich die Gemeinde selbstverständlich in aller Form um Entschuldigung und werde mich künftig zuerst in den Analen dieses Forums informieren... :lol:

Geschrieben
Das mit dem "häßlichen Porsche" nehm ich zurück. Was kann das Auto für seinen Eigentümer? Ein Turbo in gelb spricht zwar für ne gehörige Portion Profilneurose, aber gut. Der Beitrag lag auf gleichem Niveau. Sollte ich mit meinem Themenvorschlag so daneben gelegen haben, bitte ich die Gemeinde selbstverständlich in aller Form um Entschuldigung und werde mich künftig zuerst in den Analen dieses Forums informieren... :lol:

Super! :-))!

Und ein nachträgliches Herzlich Willkommen!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Möglicherweise habe ich meine Fragestellung für dieses Thema etwas zu subjektiv oder naiv formuliert, was vermutlich von den hier im Forum aktiven Schreibern nicht gerade als Animation aufgefaßt wird. Sorry! Ich bin hier noch nicht lange drin und hatte mich eigentlich sehr gefreut, mal auf n paar Leute zu treffen, die meine Begeisterung für Lamborghini, speziell Lamborghini Diablo teilen. Auch im ILOC, wo ich Mitglied bin, redet man nicht ausschließlich über technische Parameter, sondern u. a. über die Erfahrungen mit diesem Auto im Alltag. Ist einer von den Jungs hier mit dabei und war beim Treffen in Dresden? Immerhin weiß ich jetzt, was ein Faker ist und man bei den intoleranten Hardcoreschreibern als Weihnachtsmann definiert wird. Seis drum, ich habe dazugelernt und lasse mich nicht entmutigen. :D

Anfrage an die Administration: Wie schließt man dieses Thema?

Geschrieben

Hallo glücklicher Stein O:-) ,

warum soll man dieses Thema schliessen?

Wir schliessen Themen nur wenn es in persönliche Angriffe ausartet, oder gewollt nichts dazu geschrieben werden soll.

Ich bin nicht im ILOC, sondern im LCCG = Lamborghini Classic Club Germany und natürlich im schweizer Club und auch im kanadischen.

Zum Thema, ich fahre Countach und Jalpa, die sind zwar tagtäglich fahrbar aber trotzdem nicht alltagstauglich, da zuviel Aufsehen, Neid, Unterhaltskosten usw.

Geschrieben

Okay, wie Ihr meint. Ich bin sicher, daß z. B. fast jeder Diablofahrer, dessen Auto mal mit ner leeren Batterie in der Garage gestanden hat, ne lustige oder spannende Geschichte zum besten geben kann, wie er das wieder hinbekommen hat... Countach ist ein superschönes Auto, ich paß mit meinen 1,98 m bloß nicht richtig rein ( :cry: ). Der ILOC macht i. d. R. 2x im Jahr etwas, ist das bei den anderen Clubs anders?

Geschrieben

Der schweizer Club macht jährlich 5 Treffen, der LCCG etwa 3-4 in ganz Deutschland.

Meine Batterien waren noch nie leer, im Winter werden sie nur abgehängt (Drehknopf am Pol), ansonsten fahre ich sicher 1 mal im Monat.

Geschrieben

Wie bekommt man Kontakt zum LCCG? Mein Auto stand im Winter mal mehrere Monate bei einem Freund. Als ich wieder fahren wollte, Batterie tot. Erstmal hab ich die Batterie gesucht wie blöd. Als ich schon anfing, an meinem Verstand zu zweifeln, hab ich sie dann ganz unten im Dunkeln des Motorraums vor dem linken Hinterrad gefunden... Hab den ADAC-Pannendienst angerufen und der wollte mir dann mit seiner Golfbatterie Starthilfe geben :lol: Naja, irgendwann kam dann mal einer mit nem Benz vorbei. Anschieben hätte einfach zu blöd ausgesehn :wink:

Geschrieben

P.S. zum vorherigen Beitrag: Da hatte ich das Auto noch nicht lange... :wink:

Gibts denn in den "NBL" auch ein paar Lambofahrer? Wäre nett zu erfahren, ob es im Osten auch Werkstätten gibt, die Lambos fachgerecht reparieren bzw. warten können.

Geschrieben
Wäre nett zu erfahren, ob es im Osten auch Werkstätten gibt, die Lambos fachgerecht reparieren bzw. warten können.

Ja davon träum ich nun schon seit 10 Jahren. Wenn Du einen findest lass es mich wissen. :lol::lol:

gruss :wink2:

Geschrieben
Ja davon träum ich nun schon seit 10 Jahren. Wenn Du einen findest lass es mich wissen. :lol::lol:

Wo gehst du mit deinem Auto hin? Stuttgart, Düsseldorf oder Hamburg?

Geschrieben

Mr. Lambo mach wie ich vieles selber und sonst gibt es ein paar gute Kollegen die Kleingaragen haben, einen Countach kann man nicht überall hingeben.

Das muss eine Garage sein die Freude an den Autos hat, den sie sind zum dran Arbeiten ein Riesensch**ss... :wink2:

Ich habe letzte Woche bei einem Klubkollegen seinem Countach stärkere Ventilatoren eingebaut, brauchte dazu 3 Stunden obwohl ich diese Teile schon blind ausbauen kann O:-)

Geschrieben

Glaube, beim Diablo ist das mit dem Sch... wohl nicht viel anders. Habe zwar eine total enthusiastische Boschdienst-Truppe, die mir das Elektrische machen kann und vielleicht etwas mehr. Die hüten meine abgefahrenen Hinterreifen wie Reliquien :) Aber es gibt Sachen, die würde ich lieber nur nem Profi anvertrauen (Lenkung, Bremsen, Motor, etc.). Dann muß man das eben mit nem mobilen Kurzurlaub verbinden und mal hoffen, daß nix akutes passiert :D

Geschrieben

Wie CountachQV schon erwähnt hat mache ich lieber alles selber. Da weiss ich was gemacht wurde.

Habe mir jetzt noch das Program für mein Motec Steuergrät besorgt. Nun kann ich die Steuerzeiten, Benzinmenge, Einspritzzeiten etc. selber programmieren.

Die Wartung ist absolut kein Problem. Bremsen, Lenkung etc. hab ich alles schon gemacht.

Was das Thema Profi angeht, kann ich Dir ein Liedlein singen.......Du holst deinen Countach vom Profi (sogar Spezialist) fährst heimwärts. da eine stehende Kolonne, du bremst,bremst,bremst...aber der Wagen wird nicht langsamer. Mit viel Glück und vielleicht einwenig Können brachte ich den Wagen zum stehen.......Einmal brannte mein Countach fast .......Auch nach einer fachmännischer Wartung durch einen offiziellen Lamborghinispezialisten.....

Mein Countach und meine Freundin haben eines gemeinsam:

Da darf nur ICH noch handanlegen!!!!!

Geschrieben

Bremsen sind für den Boschdienst auch kein Problem, je nachdem welchen Jahrgang Diablo du hast sind es ganz normale ATE-Sättel wie sie auch beim BMW 528 verwendet wurden.

Das einizige was man von der Fachwerkstätte machen lassen sollte ist der Bereich um den Motor, also Steuerkette spannen, Elektronik checken usw.

Kerzen- und Öl-wechsel schafft jeder Hinterhofmechaniker!

Das habe ich letzthin beim Countach auch gemacht, Auto aufgebockt, rechts leicht höher als links und Ölablasschraube aufmachen, das schafft jetzt aber jeder der weiss wie einen Schraubenschlüssel halten :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...