Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ich glaub das wars mit meinem Kleinen...

der-held

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nabend...

Ich wollte nur grad nen Döner holen fahren da läuft mir mir mal wieder so ein '+*&"/§% Reh-"$"$(-tier vors Auto, wo ich gerade gemütlich mit 90 über die Lande fahre...

das Resultat ist verheerend...

laut DAT hat das Auto einen Händlereinkaufswert von ca 1300€... meint ihr, dass das ein wirtschaftlicher Totalschaden ist? Also der Motor oder die Servopumpe hören sich seltsam an, die Servo verliert Öl...

aber seht selbst... :puke::evil::cry::-o:(

reh2-1.jpg

reh2-2.jpg

reh2-3.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich sehe zwar kein Bild aber verkauf dein Auto jetzt am besten in Einzelteilen zum Ausschlachten. Da holst bestimmt mehr raus. :wink:

Geschrieben

also wirklich schlimm aussehen tut's nicht...natürlich nervt sowas aber gewaltig.

nunja, ich würde je nach versicherungsart etc. abwägen was da günstiger kommt, wenn du Reparatur selbst zahlen muss weg damit, die Rep kostet bestimmt mehr als der noch Wert hat.

Geschrieben

das ist garantiert ein wirtschaftlicher Totalschaden - alleine das Blechzeug das man sieht kostet mehr zum reparieren, von Servo/etc. ganz zu schweigen...

Ich würde versuchen noch ein paar € vom Schrotthändler zu kriegen (im Gutachen steht übrigens immer ein Restwert - die Versicherung muß dir afaik Händler nennen, die diesen Preis bezahlen, nicht das die dir noch 500 € Restwert reinschreiben, damit sie weniger bezahlen müssen), viel wirst du aber wohl nicht bekommen...

Geschrieben

Werf mal die Flinte nicht ins Korn deswegen, wenn Du selber gut schrauben kannst ist das Ding mit ein paar Teilen vom Schrott im nu wieder fit.

Geschrieben

Also wenn Du nicht selbst reparierst schätze ich alleine die Karoserieschäden auf über Euro 2000,--. Ist 100 pro ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Geschrieben

Hallo,

Also ich kann die Bilder auch nicht sehen, aber ist dein Auto denn nicht versichert? Als wir ein Reh mitgenommen hatten sind wir mit 130 km/h raufgefahren und der schaden war ca. 4000 euro.

Kannst du mal bitte versuchen wieder sichtbar zu machen? + Wie ist dein Auto versichert+ hast du die Polizei gerufen nach dem Unfall?

Hendrik

Geschrieben

@BMW-7er: Komisch das mit den Bildern, aber beim Einen gehen sie, beim Anderen nicht :-? Hast du eine Firewall? Die könnte der Grund dafür sein.

Derjenige, dem das passiert ist, ist übrigens mein Bruder. Sein Auto ist über Teilkasko versichert und die Polizei wurde auch gleich alarmiert. Von Rechtswegen ist nichts zu befürchten, der Fall ist schließlich ziemlich eindeutig!

Wie inzwischen feststeht, ist es ziemlich wahrscheinlich ein wirtschaftlicher Totalschaden. Ob er das Auto repariert oder sich einen anderen kauft, steht dagegen noch nicht fest...

Hier in Tutzing ist es schon recht übel mit den Rehen!

Geschrieben
also wirklich schlimm aussehen tut's nicht...natürlich nervt sowas aber gewaltig.

Das soll nich schlimm aussehen :-?

Das ist ein wirt. totalschaden.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo der-held,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Bei dem Händler-Einkaufswert wird die Versicherung auf Totalschaden bestehen und auszahlen. Kotflügel, Schürze, Motorhaube + diverser Kleinkram - alleine was man direkt sieht ist schon weit, weit teurer. Wenn der Händler es macht, wird da unter 3000 Euro kaum was gehen.

Das wirklich ärgerliche bei alten Autos ist halt, daß der wirtschaftliche Wert meist deutlich unter dem Neubeschaffungswert eines gleich alten Autos liegt, zumal man von dem "neuen" alten die Macken noch nicht kennt. Wenn der eigene Wagen z.B. gerade einen Haufen Verschleißteile neu bekommen hat, kann man sich schwarz ärgern.

Geschrieben

Das wirklich ärgerliche bei alten Autos ist halt, daß der wirtschaftliche Wert meist deutlich unter dem Neubeschaffungswert eines gleich alten Autos liegt, zumal man von dem "neuen" alten die Macken noch nicht kennt. Wenn der eigene Wagen z.B. gerade einen Haufen Verschleißteile neu bekommen hat, kann man sich schwarz ärgern.

Genau so ist es! :wink2: Er ärgert sich wirklich schwarz, weil er erst vor wenigen Wochen für 300 € einen neuen Kat hat einbauen lassen, gerade Ölwechsel gemacht hat, vor wenigen Tagen eine neue Batterie für 60 €, und ein Bremssattel für 180 € trudelt überflüssigerweise in den nächsten Tagen ein... Ein Auto sollte wirklich mindestens 5000 € Händlerpreis wert sein!

Naja, er hat schließlich noch drei andere Autos zu Fahren :wink: (Siehe links)

@BMW-7er: Wahrscheinlich blockiert irgendein übertrieben starker Filter/Firewall in deiner Schule die Bilder!

@ All: Gehen die Bilder bei Euch?

Geschrieben

Genau so ist es! :wink2: Er ärgert sich wirklich schwarz, weil er erst vor wenigen Wochen für 300 € einen neuen Kat hat einbauen lassen, gerade Ölwechsel gemacht hat, vor wenigen Tagen eine neue Batterie für 60 €, und ein Bremssattel für 180 € trudelt überflüssigerweise in den nächsten Tagen ein... Ein Auto sollte wirklich mindestens 5000 € Händlerpreis wert sein!

Naja, er hat schließlich noch drei andere Autos zu Fahren :wink: (Siehe links)

@BMW-7er: Wahrscheinlich blockiert irgendein übertrieben starker Filter/Firewall in deiner Schule die Bilder!

@ All: Gehen die Bilder bei Euch?

Also bei mir gehen dir Bilder.

Aber wenn er sich einen neuen alten kauft, dann kann er ja zumindest Kat, Bremsen und Batterie behalten und bei dem wieder einbauen, wenn's dort Probleme gibt. Vielleicht macht er ja ein Schnäppchen, zu wünschen wär's Deinem Bruder!

Geschrieben

@ Master_p: Danke! :hug:

Heute war der DEKRA-Gutachter da, es handelt sich zweifelsfrei um einen wirtsch. Totalschaden. Mein Bruder will sich auch das gleiche Auto wieder kaufen, weil er seit Juni viel Geld in seinen jetzigen gesteckt hat und entsprechend viele neue Ersatzteile eingebaut hat, die er im neuen weiterverwenden kann.

Der Unfallwagen ist die 88PS-Version. Wahrscheinlich kauft er sich jetzt die 128PS-Version.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...