Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 CSL Kofferraumdeckel

BMW-Fan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

*FREU* Bitte mach ein paar Fotos. Bin voll gespannt! :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 129
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Hallo Leute,

so viel zum Thema CSl Flaps an der original M3 Schürze. Das sind jedoch nachbauten von den Ami´s und werden geklebt + geschraubt. Sind jedoch schweineteuer (ca. 600USD)

Gruß Michi

post-38808-14435305836758_thumb.jpg

post-38808-14435305862286_thumb.jpg

Geschrieben

600 USD für 2 Flaps die man dann auch noch notdürftig hinschustern darf?? die haben ja echt nen Hammer...

Geschrieben

So, also heute wird die Klappe probemontiert, noch nicht lackiert. Man hat sie von innen noch etwas verstärkt und die Öffnungen für die Kabel etc. vorbereitet.

Hoffe dass das Ding morgen lackiert wird *lechzsabbersabber* O:-):wink2:

übrigens, die flaps inkl. die CSL front gibts bald von revozport.com

Geschrieben

13.Mai :

Heute zum Lacker gebracht, bin schon gespannt!!

18.Mai :

So, also heute wird die Klappe probemontiert, noch nicht lackiert.

Hoffe dass das Ding morgen lackiert wird

nu was nun??...

Geschrieben

ööh, das ding passt noch nicht 100%-ig, darum ist's jetzt zum anpassen beim spengler, 2mm muss es gebogen werden, sonst steht die klappe an der heckscheibe an in der mitte.

sorry falls ich da für verwirrung gesorgt habe. geplant war eigentlich, dass es zum lacker ging, aber ebeeeen :(

also, Dienstag sollte es passend gemacht sein, dann zum lacker, also übernächstes wochenende vielleicht? X-)

Geschrieben

Hallo MSportler,

Was kostet Dich das ganze?

Ich hab ein Angebot vom Röschmann in Glarus 2.500CHR

Geschrieben

@sunnyside19

was heisst hinschustern? sehen gut aus und geklebt wird bei bmw auch...

aber gibts ausser den amis niemanden, der die csl seitenverkleidungen anbietet?? will ja niemandem hier im forum zwecks fahrgestellnummer anbetteln.... O:-)

Gruss

Lakkie

Geschrieben

der Teil mit "werden geklebt+geschraubt" hat mich etw. verwirrt, weil so weit ich weiß, die originalen doch nur geklebt sind oder?

Wenn das nicht der Falls sein sollte, bitte ich um korrektur :wink:

Geschrieben

2500.- für die CSL Klappe inkl. lackieren finde ich OK.

Habe alles in allem ca. 2200.- bezahlt.

Ich finde Röschmann immer wieder interessant, die hatten auf einem 330er zu Showzwecken eine CSL Klappe montiert. Dieser 330er fährt in Glarus und ab und zu in Wädenswil ZH rum, und hat die CSL Klappe NICHT MEHR dran.

Verkauft Dir Röschmann die ORIGINAL BMW CSL KLAPPE??? :-o:-o

Gruss Marco

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BMW-Fan,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@MSportler

Herr Schnyder ist am aklären was geht, der Rest kommt von Digi-Tec.

Geschrieben

Ciao

Aha, also gibts die Digitec Heckklappe. OK :-) :-))!

Wusste schon, dass Röschmann so einiges zu bieten hat in Sachen Design und so, aber gleich CSL Klappen "verschleudern" :lol::D

Übrigens, apropos Röschmann: Die dunkelroten Rückleuchten (siehe www.roeschmann.ch) gibts von Herr Paul Wursteisen 055 6405917 in Netstal GL. X-)

Geschrieben

Super Tip...ich fragte mich die ganze Zeit...wer Liefert Ihm diese Rückleuchten...

Ich hab LED's drin...ob die dann noch so schön zur geltung kommen?

Geschrieben

GLaube nicht.. entweder LED oder lackiert... finde ich.

Hmm, zurück zur CSL Heckklappe:

Also, der gute Spengler sollte bis heute Abend die Klappe soweit passfertig haben. Allerdings muss die Klappe dann in montiertem Zustand lackiert werden :puke: das heisst NOCHMALS 2 Tage ohne Emma :cry::-(((°:-(((°:-(((°

Geschrieben

@MSportler

Sch****e wegen deiner Klappe. Häng die doch überm Bett als

schlechtes Andenken auf :-(((°

Sonst können wir Montag dein PSS9 nicht testen O:-)

Gruss

TomCH

Geschrieben

@MSportler

sag mal...hast du zufällig ein Cabrio...

Weil...ich hab den typen in A angerufen der im Thread "Schlachtfest" den CSL Deckel anbietet...passt nicht auf ein Cabrio...ist etwas länger laut seiner aussage...shit... :-(((°

Geschrieben

...der weisse deckel ist von revozport.com...sieht doch gar nicht so schlecht aus... :-))!

post-43340-14435305953672_thumb.jpg

Geschrieben

nöö, habe ein Coupe.

heute abend seh ich den deckel, fix fertig angepasst und optimiert. hmmm...

angeblich sei das nur diese produktionsserie gewesen, die aber anstandslos von revozport getauscht würde, wenn man will, ich war aber schon mit der klappe beim spengler.

und gratis erhalte ich ein AC Schnitzer Heckdiffusor für mein M3 :-))! als entschädigung...

Geschrieben

So, also die Klappe ist jetzt perfekt angepasst, war ja eine Arbeit. Habe gestern abend sogar 5 stunden lang selber noch mitgearbeitet..

Den Drucktaster habe ich auch noch eingebaut in die CSL Klappe.

ABER die Stossdämpfer beim öffnen lassen den CSL Deckel regelrecht in die Luft knallen, da er viel zu leicht ist. Es müssen also schwächere Verbindungen rein, damits den nicht so raufknallt.

THEORETISCH sollte also so gegen 6ten/7ten Juni der deckel lackiert drauf sein und perfekt gemacht sein INKL. schwächere Dämpfer, Innenverkleidung, Drucktaster etc.

Gruss Marco

Geschrieben

Nunja, neue News, der liebe Spengler hat den Drucktaster derart demoliert um ihn aus der alten Griffleiste zu nehmen, dass dieser nun nicht mehr verwendet werden kann. Toll sage ich...

Toll sage ich auch zu den bis auf die Grundierung von ihm gemachten Kratzer...

Das ganze wird jetzt nächste Woche lackiert und versiegelt. Und die Kratzer werden ebenfalls lackiert.

Nunja, auf nächste Woche sollte es aber schon reichen, hoffe ich O:-)

Man muss für die wesentlich leichtere Klappe auch schwächere Dämpfer verbauen...

Gruss Marco

p.s. zum ganzen umbau gibts dann eine fotostory, ist alles digitalkameramässig aufgenommen :-)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

ich bin gespannt ;) am mittwoch sollte ich meine neue front haben, davon erhälst du auch bilder ;) ...dann müssen wir uns für eine fotosession treffen.

ich möchte mich gerne noch entschuldigen für die sinnlosfahrt nach luzern ;)

Gruss, Andy

Geschrieben

Hi,

hab mir das mit der CSL Klappe ja auch schon mal überlegt. Wenn ich mir aber nun anschaue was das alles für Ärger mit sich bring :-(((° bin ich froh das ichs gelassen habe...

Geschrieben

Hallo Jungs,

mal ne ganz dumme Frage: Warum kauft man sich eine GFK CSL Look Heckklappe, die man dann noch Importiert und Steuer drauf zahlt, wenn man für weniger Geld + Arbeitskosten eine original beim Händler bekommt?

Muß ich das verstehen? Warum also?

Gruß Michael

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...