Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

mobile.de kostet ab jetzt 8 euro für 2 wochen

Gast Saphir

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so ein mist, erst autoscout und jetzt mobile!

das angebot an autos geht damit rapide den berg runter! wird nicht lange dauern und die seite ist am a.rsch! wieso finanzieren sich die deppen nicht über sponsoren, werbung oder andere preispolitik...so wird doch keiner mehr dort anbieten, wenn er nicht 100% sicher ist, dass er auch über mobile verkauft!

sind auch nur noch 700.000 autos drin! :evil:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

das angebot an autos geht damit rapide den berg runter! wird nicht lange dauern und die seite ist am a.rsch! wieso finanzieren sich die deppen nicht über sponsoren, werbung oder andere preispolitik...so wird doch keiner mehr dort anbieten, wenn er nicht 100% sicher ist, dass er auch über mobile verkauft!

So lässt man aber auf jeden Fall einen Großteil der Faker raus. Über Mobile.de erreicht man eben einen großen Markt und wenn man ein Auto verkaufen will, dann sind 8€ nicht zuviel. Im Anzeigenteil der ams oder der Zeitung kostet eine Farbanzeige mit Bild deutlich mehr und man erreicht im Grunde weniger Leute. Also 8€ finde ich völlig in Ordnung und auch gerechtfertigt.

Geschrieben

Autos, die in der Preisklasse ab 5.000€ werden nur gering abnehmen. Es werden aber ganz sicher viele abspringen, die Ersatzteile und schrottreife Autos verkaufen wollen.

Jemand der nen Wagen für 50k oder mehr verkaufen will jucken die 8€ kaum. Die größten Abgänge werden wohl in den Preisklassen bis 5.000€ stattfinden.

Zur Zeit sind es ca. 700.000 Autos. Noch vor nem Monat waren es ca. 840.000. :???:

:wink2:

Geschrieben

Über Sponsoren lässt sich so eine Seite niemals finanzieren. Der Einnahmen durch Gebühren sind garantiert seit Jahren geplant und müssen nun erstmal den dicken Schuldenberg abtragen, der sich in den letzten Jahren aufgetürmt hat.

Tja so läufts eben haute. Zuerst wird sich für viel Geld ein Name gemacht und dann wird abkassiert.

Geschrieben

Meinst du das ironisch?

Alleine schon in Anbetracht der vielen Faker ist es positiv dass eine Gebühr verlangt wird. Als Verkäufer ist dieser Betrag doch unerheblich sogar wenn ich ein Auto für 500 Euro loswerden will...

Geschrieben

ich hatte da noch nie probleme mit fakern! das sieht man doch eh spätestens auf den zweiten blick!

das problem ist nur, dass die kosten von 8euro die leute abschreckt, die einfach mal auf gut glück ihr auto dort anbieten wollen! sicher wird es weniger schnäppchen geben und raritäten!

man siehts ja auch bei autoscout, wo bilder nur bei kosten reingesetzt werden können! seitdem dort viel weniger anzeigen und fast keine mehr mit vielen Bildern!

nix ironie...

Geschrieben

Meiner Meinung nach ist es vollkommen okay, 8 €uro für eine Anzeige zu bezahlen. Wenn man es ernst meint mit der Anzeige hat man auch die 8 €uro. Man kann sie ja beim Verkaufspreis wieder draufschlagen :D

Wie hier bereits erwähnt ist eine Anzeige in einer einschlägigen Zeitschrift einiges kostspieliger

Geschrieben

Aber mit 1 Euro Gebühr hätte man auch die Faker ferngehalten und das Fahrzeugangebot wäre dadruch auch nicht großartig geschrumpft.

Geschrieben

1 Euro rechnet sich doch gar nicht, musst ja noch Rechnungs- und Mahnungswesen, Gebühren usw. abdecken.

Aber 5 Euro wären ein runder Betrag gewesen und schon daher wohl besser akzeptiert...

Geschrieben

@CountachQV

Genau so ist es, mit 1€ wären die Kosten bei weitem nicht abgedeckt. Aber 5€ zu nehmen, nur weil es "schön ausschaut" ist auch nicht der richtige Weg.

Das ganze muss betriebswirtschaftlich gesehen und durchgerechnet werden. Das wurde auch bei Mobilde.de grantiert so gemacht; und dann kommt eben ein gerundeter Betrag in Höhe von 8€ zu stande.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Saphir,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Wir mussten zwar auch schon 8€ zahlen, wobei ich erstaunt war :-o

Andererseits sind dann auch nur noch echte Angebote bei mobile drin. Und keine Fakes etc. mehr :-))!

SVpower :wink2:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

was meinst du damit ?!? autoscout24 ist doch kostenlos :???::-?

Geschrieben

ach, mich jucken die 8 € auch nicht viel... Wenn man das Auto was angeboten wurde verkauft ist das kein Problem, auch wenn man es nicht verkauft - jedenfalls ist es ein versuch wert... :-))!:wink:

MFG Jordan

Geschrieben

Ich finds eigentlich ne :-))! Idee,

jetzt gibt es dort nicht mehr alle drei Minuten Skylines mit 1500 PS oder ähnliches. Sowas ist echt zum :puke:

wie gesagt, ist echt ne gute Idee

:wink2: Ciao, Nick

Geschrieben

Das es was kostet find ich gut, aber 3 € oder so hätten meiner Meinung nach gereicht.

Geschrieben

was meinst du damit ?!? autoscout24 ist doch kostenlos :???::-?

da kosten die bilder aber...

Geschrieben

Autosout24 ist kostenlos!!!

Also 8EURO sind ne Megaabzocke. 2EUR wären gerecht.

Das ganze war ja schliesslich umsonst

Geschrieben

die faker wurden bereits angesprochen. vorteil! :-))!

im ernst: glaubt ihr wirklich, dass sie diese dienstleistung einfach kostenlos anbieten könnten? jedes inserat kostet. übrall. sei es noch so klein. und ob jetzt 5 oder 8 € ist wohl bei einem durchschnittlichen verkaufspreis von 20'000 € egal. klar, ich zahle auch nicht gerne. aber c'est la vie! bedenkt noch folgendes: durch sponsoren finanzieren ist auch nicht so einfach. oder wärt ihr einverstanden, dass bei jedem mausklick x pop-up-fenster erscheinen würden?

Geschrieben
oder wärt ihr einverstanden, dass bei jedem mausklick x pop-up-fenster erscheinen würden?

Och, das kurze Geräusch das der PopUp-Blocker machen würde macht mir nicht so viel aus! :wink:

Geschrieben
Autosout24 ist kostenlos!!!

STIMMT! Sorry@ all. ich habe gerade nochmal nachgeschaut und die bilder sind jetzt wieder umsonst! ich bin mir aber sicher, dass das vor etwa einem jahr noch anders war! da kostete das einstellen von fotos um die 2€!

Geschrieben

Hi!!

Ich find das mit den 8 Euro selbst nicht so schlimm, aber das Problem ist folgendes! Hat mein ein exotisches Auto zum Verkauf, das man nicht so schnell weiterbekommt dann ist das echt ein Witz!

1. kann man das Auto bei den mobile Id... jetzt nur noch 14 Tage inserieren früher 28Tage! Das ist schon einmal der größte Witz! Jeder nimmt doch sein Auto automatisch raus wenn es verkauft ist!!!!

2. Stehen viele Autos wirklich Monate lang bei mobile bis sie verkauft werden da kommen dann gleich mal 40 bis 50 Euro zusammen!!

3. Hab ich schon wieder einige Fakes gefunden! Entweder ist manchen dieser Mist wirklich 8 Euro wert oder es gibt einen WEg 8 Euro zu umgehen!!

4. Kostet es nächstes Jahr 10 Euro!!!!!

Fazit: Geld zahlen ist OK aber nicht für so einen kurzen Zeitraum!!!

Geschrieben
3. Hab ich schon wieder einige Fakes gefunden! Entweder ist manchen dieser Mist wirklich 8 Euro wert oder es gibt einen WEg 8 Euro zu umgehen!!

Das sind halt noch alte Einträge.

Geschrieben
Hi!!

Ich find das mit den 8 Euro selbst nicht so schlimm, aber das Problem ist folgendes! Hat mein ein exotisches Auto zum Verkauf, das man nicht so schnell weiterbekommt dann ist das echt ein Witz!

1. kann man das Auto bei den mobile Id... jetzt nur noch 14 Tage inserieren früher 28Tage! Das ist schon einmal der größte Witz! Jeder nimmt doch sein Auto automatisch raus wenn es verkauft ist!!!!

2. Stehen viele Autos wirklich Monate lang bei mobile bis sie verkauft werden da kommen dann gleich mal 40 bis 50 Euro zusammen!!

4. Kostet es nächstes Jahr 10 Euro!!!!!

Fazit: Geld zahlen ist OK aber nicht für so einen kurzen Zeitraum!!!

Schonmal überschlagen, was eine Anzeige in den bekannten Automagazinen kostet? Schön mit Bild und mit so ausführlicher Beschreibung? Das kostet eine ganze Menge und das ist nur einmalig drin. Wenn dann die nächste Ausgabe kommt, muss man erneut zahlen, denn sonst kommt keine neue "Kundschaft". Wer kauft schon ein altes Magazin?

Also ich finde die 8€ gerecht. Immerhin hat man einen enorm großen "Kundenstamm", den man erreicht mit solchen Anzeigen. Außerdem hat man die Möglichkeit viele Bilder zu inserieren (man kann ja auch einen Link zu mehr Bildern hinsetzen!) und damit dem Käufer das Auto noch schmackhafter zu machen.

Fazit: Umsonst ist nichtmal der Tod, denn der kostet das Leben!

Geschrieben

Also ich persönlich finde es auch ein wenig schade, dass es bei Mobile.de jetzt Gebühren kostet. Es war immer eine prima Sache, wenn man sein Auto bundesweit umsonst im Netz anbieten konnte. Aber es war ja nur eine Frage der Zeit, bis Gebühren fällig werden.

Jetzt kann man leider nicht mehr nur so zum Spaß sein Auto anbieten, um zu sehen was manche Leute dafür bezahlen würden :-(((°

Gruß Schranzer

Geschrieben

Jetzt kann man leider nicht mehr nur so zum Spaß sein Auto anbieten, um zu sehen was manche Leute dafür bezahlen würden :-(((°

Gruß Schranzer

Können schon O:-) Aber eben für 8€ X-)

:wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...