Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

190PS für einen 2.0 16V

VW009

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

OT.

Sorry, aber dabei fällt mir was ein.... :D:D

Mich hat mal ein Kollege zu seinem VW-Club mitgenommen.

Die haben sich dann ne ganze Zeit darüber unterhalten, eine VR6 Motor in einen Caddy zu verpflanzen.

Ich hab natürlich nur Bahnhof verstanden und die Jungs spontan gefragt, ob sie einen an der Waffel hätten, den schönen V8 aus dem "Caddy" gegen einen VW Motor tauschen zu wollen :D:D:D

Naja, niemand ist unfehlbar O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Einen 2.0 16V (Basis 139PS) kriegt man ohne Drosselklappen od. Turbo auf über 200PS. Wenn sie gut im Futter stehen über 210PS. Haken ist jedoch ohne Kat, dürfte für die meisten aber kein Problem darstellen! Dieser Motor hat Schadenlos die 100TKM Hürde geschafft, bis das Auto dem Besitzer entwendet worden ist. Gemessene PS bei 10TKM, 211PS! Drehzahlgrenze 7800U/min. Verbrauch wie Serienmotor.

Kosten für den Umbau beliefen sich damals auf etwa 20TDM inkl. einer längeren Gesamtübersetzung.

Wenn da wer Intresse hätte, stell ich gerne den Kontakt her.

Geschrieben

@bjack

In der VW-Szene stand damals, dass der Besitzer des 16V noch einen Porsche hat. Der 16V wird nur für die Nordschleife gebraucht. Der 2er war blau mit Porschebremse oder?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...