Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wechsel auf weniger PS ?!

kurva

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo CP´ler!!! :wink2:

Evtl. kaufe ich mir nächstes Jahr wieder ein neues Auto, mit weniger PS aber trotzdem viel Fahrspass!!

Mich würde ein neuer Civic Typ R interessieren!!!

Was denkt ihr von dem Auto und meint ihr das das ne krasse Umstellung wäre ??! :???::-? !!!

Wobei ich gestehen muss das mich ein RS4 auch reizen würde, naja steht alles noch in den Sternen, mal sehen!!! :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Weniger Leistung heißt ja nicht notwendigerweise weniger Spass. Die Frage ist, ob Du von Heckantrieb auf Frontantrieb oder gar Allrad wechseln willst? Aber der Civic R macht bestimmt eine Menge Spaß!

Der RS4 ist wieder ein ganz anderes Auto. Der RS4 ist gediegener und weniger Rennsemmel.

Bin zwar noch nie ein Civic R gefahren, aber von allen drei genannten, würde ich eher beim M3 bleiben. Oder schmeiß den Peugeot weg und kauf Dir dafür einen Civic R!! Genau, das ist die beste Idee!!!

:wink2:

Geschrieben

Wenn schon Japaner, dann Nissan 350 Z ;).

Die Fahrleistungen sind fast auf M3 Niveau, er hat Heckantrieb und kostet 33.500 ?.

Geschrieben

vleibt die frage:

weniger ps aus finanziellen gründen oder nur so?

wie wärs mit nem kompromiss?

beide emmys weg,speedster und alltagsauto her.

dann haste einen für die arbeit etc. und einen richtigen spaßwagen,ohne irgendwelchen unnötiogen schnickschnack O:-)

Geschrieben
vleibt die frage:

weniger ps aus finanziellen gründen oder nur so?

wie wärs mit nem kompromiss?

beide emmys weg,speedster und alltagsauto her.

dann haste einen für die arbeit etc. und einen richtigen spaßwagen,ohne irgendwelchen unnötiogen schnickschnack O:-)

Zum 1.: Gibt wohl kaum jemand gern zu, dass es finanziell nicht mehr möglich ist! :wink:

Zu 2.: :puke: Sorry, ich glaub kaum dass er sich nen Speedster kauft! :wink:

Ich denke der genannte 350Z wäre ein guter Kompromiss, Spass, gute Fahrleistungen, Hecktriebler, gutes Pr./Leistungsverhältnis! :wink:

Aber RS4 und Civic sind ja wohl ein ganz anderes Kaliber! Wie kommst du gerade auf die zwei? Sonne nicht gut getan!? O:-)

Geschrieben

für mich ist das auch nicht eine frage der leistung, eher eine des konzepts.

wer einen rennwagenähnlichen m3 fährt sollte nicht auf einen nissan 350z wechseln, der von nem z4 in hockenheim und am nürburgring abgezogen wird (50 ps weniger). außerdem ist der nicht so kompromisslos wie ein honda type-r z.b. mein größtes problem mit dem nissan oder anderen ist die geringe literleistung. ich hab da immer das gefühl ich verschenk was. und die drehzahl von 6200 U/min vom nissan.... da werden die nockenwellen des bmw und des honda erst scharf!

ich wollte kein auto fahren, mit dem ich bei 7000 U/min schalten muss.

ähnlich mit fahrwerk und gewicht. also lieber was kleines extremes, als was großes behäbiges.

S2000 statt civic?

Geschrieben

350Z dazu ist das referenzauto der porsche boxter S

also a M3 is da schon eine nummer drüber... sag sonst selten was zum thema autovergleich, aber das ist sicher...

Geschrieben

Zum 1.: Gibt wohl kaum jemand gern zu, dass es finanziell nicht mehr möglich ist! :wink:

Zu 2.: :puke: Sorry, ich glaub kaum dass er sich nen Speedster kauft! :wink:

1.aber so könnte man ihm vielleicht einen boxster oder ähnlcihes raten

2.ich habs versucht :D

Wie wäre es denn mit nem "alten" S3?

Oder nem R32,sind ja alle n bissl langsamer :wink:

Geschrieben
für mich ist das auch nicht eine frage der leistung, eher eine des konzepts.

wer einen rennwagenähnlichen m3 fährt sollte nicht auf einen nissan 350z wechseln, der von nem z4 in hockenheim und am nürburgring abgezogen wird (50 ps weniger). außerdem ist der nicht so kompromisslos wie ein honda type-r z.b. mein größtes problem mit dem nissan oder anderen ist die geringe literleistung. ich hab da immer das gefühl ich verschenk was. und die drehzahl von 6200 U/min vom nissan.... da werden die nockenwellen des bmw und des honda erst scharf!

ich wollte kein auto fahren, mit dem ich bei 7000 U/min schalten muss.

ähnlich mit fahrwerk und gewicht. also lieber was kleines extremes, als was großes behäbiges.

S2000 statt civic?

Sorry aber muss dir in fast allen Punkten widersprechen.

- Der 350 Z ist nach meinen Informationen auf der NS schneller als der Z4 (Hockenheim umgekehrt).

- Der (serienmäßige) M3 E 36 ist sehr wohl mit dem 350 Z vergleichbar.

- 80 PS je Liter sollten wohl genügen. Der Z4 hat weniger.

- S2000 hat relativ wenig Drehmomemt im Vergleich zum M3.

- Wenn kurva nichts großes behäbiges wollte, wäre er wohl nicht M3 gefahren ...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo kurva,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ich fand auch, dass der Nissan beim Supertest in der Sport Auto eine gute Figur gemacht hat. Der Z4 würde sich bei mir schon auf Lebzeiten allein durch sein Cockpit disqualifizieren.

Übrigens finde ich die Idee von kingkarl nicht schlecht.

Weil

A: ein kompromisloser Zweisitzer mit wenig Gewicht die optimale Ergänzung zur Sportlimousine darstellt

und

B: Man bekommt noch eine offenes Auto als Dreingabe.

P.S. Der Honda Roadster gefällt mir auch gut.

Geschrieben

Subaru WRX STi und Mitsubishi EVO sind auch ganz flotte kisten, evtl. sind die ja auch gut zu bekommen?!

Geschrieben

muss mich korrigieren, der nissan ist aufm nürburgring schneller.

über die vergleichbarkeit von m3 und nissan könnte man sich streiten...

Geschrieben

Wenn man in den Speedster hineinpasst, könnte er ganz witzig sein.

Ein WRX STi ist doch gegenüber einem e36 M3 keine Alternative. Allein schon wegen des Innenraumes. Ist meine Meinung, betrifft genauso den Civic.

Geschrieben

Danke Danke Leute!!!Civic würde mich schon sehr reizen, blos ich hab angst :oops: das ich es anschließend bereue weil der Unterschied so erheblich gross ist!!! :-))!

Geschrieben
Wenn man in den Speedster hineinpasst, könnte er ganz witzig sein.

glaube da hat man eher weniger probleme.ich passe mit meinen 1.85 gut rein,auf nem treffen war jemand mit ca. 1.90 ,der passte da auch rein.

zur not musst du halt modifikationen vornehmen:

z.B. den mittleren Spiegel "ausbauen",sonst könnte na in rechts kurven ein bisschen zu wenig sehen oder die tacho skala nen bisschen nach unten schieben.

aber der fahrspaß is riesig :D

Geschrieben

Ach ja genau?Ist der Civic Typ R gut zu tunen(Leistung) :wink: und wieviele mehr PS sind ohne Lader möglich?? :-?

Geschrieben
Ach ja genau?Ist der Civic Typ R gut zu tunen(Leistung) :wink: und wieviele mehr PS sind ohne Lader möglich?? :-?

Der Civic hatt ja schon 200ps auf der Vorderachse... ohne Heckantrieb bringen dir die mehrps nicht viel :)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...