Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Golf R32 vs. Golf 2 G60

bjack

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 138
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

@Bjack: Unten raus kann das gut sein wegen dem guten Leistungsgewicht. Oben raus könnte es in einem Vergleich mit einem gut gehenden R32 anders aussehen.

@Tiesto: So ein dummes Gelaber. Das Dein 1.8t schneller ist als der R32 will ich erst sehen. Ich komme auch aus Zürich also was ist jetzt? Bin jederzeit für einen Vergleich zu haben. Aber sehr wahrscheinlich kommt jetzt wieder irgend ein Geschwätz und keine konkrete Antwort.

@JackFlash: Du hast wohl auch noch nie das Wort objektiv bis dato gehört. Ich hatte bereits ein paar Vergleiche mit gechippten S3 und die Ergebnisse sind auch hier im Forum teilweise zu finden. Ein originaler S3 hatt klar das nachsehen gegen den R32 und ein gechippter war minimal schnell als meiner damals im Originalzustand.

Gruss

Sandrino

:wink2:

Geschrieben

Hallo @ All,

hab gerade mal die ganzen Beiträge gelesen. Teilweise echt lustig aber das meiste ist echt lächerlich :D

Aber ich fang gar net erst an hier mitzudiskutieren, da die meisten Leute wohl sowieso unbelehrbar sind.

Möchte gern allen R32 - Fahrern ein angebot machen. Wer lust hat gegen meinen oder Mister G60´s G60 zu fahren kann gerne mal vorbei kommen.

Wer gewinnt bekommt von uns den Sprit bezahlt.

Ich will jetzt hier aber keine Sprüche wie "spart euch das Geld und kauft ein anständiges Auto" hören sondern nur mal ein Treffen organiesieren mit R32 Fahrer die sich zutrauen gut gemachte G60´s zu schlagen.

Einige hier haben das Thema gnadenlos verfehlt, es ging nicht darum in welchem Auto man geschmeidiger Sitzt oder sont was. Es geht lediglich um die LEISTUNG!!! Klar ist der R32 von der Wertigkeit her 1000 mal höher als ein Golf 2 aber darum geht es hier nicht!

Mein ex S3 mit 275 Prüfstand PS ist an dem G60 nicht vorbei gekommen, hier dazu ein paar Videos vom S3 das er wirklich nicht der lahmste war, da könnt ihr euch selber überzeugen!

http://www.s3freak.de/video.htm

Also Jungs haut rein und traut euch :-))!

P.S.: Wer nicht antritt hat schon verloren :D

Geschrieben

Hallo S3Freak!

Wo wohnst Du bzw. ihr denn ? Falls Süddeutschland dann bin ich sicher dabei.

Ich bin zwar nicht der Meinung, dass ich gewinnen würde aber für einen Vergleich bin ich immer zu haben. Zumal Leute wie JackFlash sehr subjektiv behaupten, dass Der R32 kein Land gegen den gechippten S3 sieht fühle ich mich herausgefordert ihm vom Gegenteil zu überzeugen.

Gruss

Sandrino

Geschrieben

Also wir, S3freak, Mister-G60 und ich kommen aus Ludwigsburg, das ist bei Stuttgart.

Fände ein Treffen auch cool, nicht um hier jemanden was zu beweisen (habe ja eh keinen G mehr) sondern einfach mal zu testen und vorallem auch um die Leute mal persönlich kennenzulernen :-))!

Geschrieben

Ok, ich wäre grundsätzlich dabei! Teilt mir einfach mit wann/wo (nur WE)

und ich schaue ob sich das einrichten lässt.

Gruss

Sandrino

Geschrieben

Klaro nur WE. Hoffe es melden sich die anderen auch noch, dann machen wir mal was aus.

Geschrieben

Habe zwar keinen Golf mehr, aber an einem CP Treffen vor meiner "Haustür" bin ich immer interessiert! :-))! Leider geht es mir im moment nur Sonntags! :( @ bjack: Habe dein EVO in Hockenheim in Aktion gesehen! :-o Ich sage nur "Popp Off" :D

Geschrieben

@bjack: Soll ich dann filmen? X-)

@sauber: Wolltest doch eh mal so vorbeischauen :-))!

Micha

Geschrieben

@sauber: Wolltest doch eh mal so vorbeischauen :-))!

Micha

Stimmt! Dann kannst du mir ja das "Schwarzwald-Video" aushändigen! :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo bjack,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

@Sauber

Klar komm her, ich habe ja auch keinen Golf und werde trotzdem da sein :D

@PurePleasure

Filmen ist immer gut :-))!

An die restlichen R32 Fahrer: Sagt wann ihr könnt damit wir uns mal treffen können, am besten Samstags, dann können wir abends bissle in Stuttgart abgehen 8)

Geschrieben

Samstag abend ist der beste Termin :lol:

Wieso meldet sich eigentlich keiner der am Anfang des Threads so übereifrigen R32 Fahrer?

*gelangweiltdreinschaut*

Geschrieben

Samstag abend ist der beste Termin :lol:

Wieso meldet sich eigentlich keiner der am Anfang des Threads so übereifrigen R32 Fahrer?

*gelangweiltdreinschaut*

Geschrieben

Von folgenden Leuten hätte ich gerne zur Untermauerung Ihrer Aussagen in diesem Thread eine Zusage, dass sie zu einem Treffen kommen werden:

VW032

JackFlash

Unabhängig davon:

TheDoc würde ich begrüssen, ihn würde ich echt gerne mal kennenlernen.

Geschrieben

Ja, besonders über eine Teilnahme von JackFlash wäre ich überaus erfreut.

Gruss

Sandrino

Geschrieben

Hi Leute,

ich bin schon des öfteren mit S4 gegen R32 angetretten und mit meinem S3 hatte ich einmal das vergnügen. Von dem S4 fang ich gar nicht erst an :D:D:D ...

Und mit meinem S3 , hatte ich wie gesagt bis ende 2. Gagn (ca. 100Km/h) ziemlich genau 1,5 Wagenlängen vorsprung, also genau soviel das ich mich vor ihn setzen konnte.

An solchen Treffen bin ich Grundsätzlich immer interessiert, und wie ich schon sagte, trette ich gegen alles Vergleiche an, auch wenn ich von vornherein weiß das ich verliere. Nur leider bin ich aus Hamburg. Und für nen kleines Treffen am Samstagabend sind dann 700KM oder wieviel das sind doch etwas weit! :(

Gruß JackFlash :wink2:

Geschrieben

Schade, schade....

Werden wir nun leider nicht erfahren wie schnell Dein S3 ist...

Übrigens, der S4 gehört in die Rubrik "ehemalige Autos" und Deine Signatur ist auch nicht mehr aktuell.

Geschrieben

Würde deinen S3 auch mal gerne in Aktion erleben!

Schade!

Aber vielleicht klappt es ja doch irgendwie! :wink:

Geschrieben
Schade, schade....

Werden wir nun leider nicht erfahren wie schnell Dein S3 ist...

Übrigens, der S4 gehört in die Rubrik "ehemalige Autos" und Deine Signatur ist auch nicht mehr aktuell.

Gut, habe den S3 nun erst seit Mittwoch, aber ich denke aber er wird so ungefähr in dem berreich des B&B S3 liegen. Aber so genau kann man das ja nicht sagen.

Da steht: "war mal:" und demnach bedeutet das das er vergangenheit ist.

Und was stimmt an der Signatur nicht? Mit einem S4 bekommen bekannte Ampelschaltungen eine ganz neue Bedeutung. Wahr ne sehr witzige Erfahrung!

Also wenn jemand von euch mal im hohen Norden ist, habe ich gegen ein Treffen nichts einzuwenden, würde mich freuen!

Gruß JackFlash :wink2:

Geschrieben
Da steht: "war mal:" und demnach bedeutet das das er vergangenheit ist.

Eben, und dafür gibt es in Deinem Profil "Ehemalige Autos"

Und was stimmt an der Signatur nicht? Mit einem S4 bekommen bekannte Ampelschaltungen eine ganz neue Bedeutung. Wahr ne sehr witzige Erfahrung!

Geändert. Jetzt passt es.

Geschrieben
@Sauber

Klar komm her, ich habe ja auch keinen Golf und werde trotzdem da sein :D

Wenn der Termin passt, komm ich sicher vorbei! :-))!

Hab in meinen alten SA geblättert und einen Test von einen B&B Corrado G60 mit 210 PS gefunden. 0-100 7.4s 0-200 über 32s. Gewicht ca. 1140 Kg ( gleiches Gewicht wie der Golf G60). Der Golf R32 hat 6.6s auf 100 und 26-28sc auf 200. :wink:

Geschrieben
Der Golf R32 hat 6.6s auf 100 und 26-28sc auf 200.

WAS? 26 - 28 Sekunden von 0-200 ??? Ich habe mir meinem S4 so ca. 18,5 gebraucht!!! Nen gemachter S3 soll maximal 2 Sekunden langsamer sein!

Geschrieben
Unabhängig davon:

TheDoc würde ich begrüssen, ihn würde ich echt gerne mal kennenlernen.

Danke für die Blumen O:-)

Wäre bei dem Treffen auch gerne dabei, wenn es nur nicht so weit wäre.... Aber wenn viele Leute zusagen dann überleg ich es mir nochmal....

Geschrieben
Hab in meinen alten SA geblättert und einen Test von einen B&B Corrado G60 mit 210 PS gefunden. 0-100 7.4s 0-200 über 32s

Das erscheint mir doch etwas sehr langsam...............

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...