Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Golf R32 vs. Golf 2 G60

bjack

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ bjack:

Ich kann zwar nciht nachvollziehen wie man von einem S3 auf einen Golf 2 G60 umsteigen kann aber gut! X-)

Aber ich kann nicht nachvollziehen wie ein Frontgetriebener G60 mit ca. 210PS mit einem S3 mit ca. 275PS gleichauf sein soll! Ich habe mit meinem bis 120 von der Ampel weg schon nen Porsche 996 stehen lassen. Ich selber kenne nur einen G60, einen Corrado mit Chip, auspuff, Laderrad und irgendwelchem Kleinkram und da war ich damals sogar mit meinem VR6 schneller und der ist im Vergleich zu meinem S3 die absolute Schnecke.

Nicht gegen deinen Freund oder seinen S3, aber bist du sicher das er 275Ps hatte? Speziell beim S3 werden leider oft falsche Angaben gemacht. Z.B. hat die SKN Stufe 3 mit angeblichen 272Ps nachweißlic niemals mehr als 250PS. Was genau hatte er denn am S3 gemacht? Ich selber fahre ne originale MTM Stufe 3 auf einem der ersten S3 (sollen besser gehen) mit MSD Ersatzrohr und bearbeiteten Druckrohr!

In meinem Schrauber-Freundeskreis werden meistens VR6-Turbos, bevorzugt in Golf 2 gefahren. Also ich weiß wie schnell ein Golf 2 sein kann. Aber meine G-Lader erfahrungen sind durchweg schlecht.... und erst der Sound :puke::puke::puke:O:-)

Gruß JackFlash :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 138
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Ich wollte mir vor 10 Jahren einen gebrauchten, aber fast neuen G60 kaufen. Hab mich dann nach einer Testfahrt für einen VR6 entschieden.

Der VR6 hatte bereits bessere Fahrleistungen als der G60.

Der G60 braucht 8,3 Sekunden 0-100 und geht 218 km/h.

Der VR6 lag bei 7,6 Sekunden und 225 km/h.

Hauptnachteil des G60 ist aber das einstweilen völlig veraltete Fahrwerk und die nicht mehr zeitgemäß niedrigen Kurvengeschwindigkeiten und schlechten Bremswerte. Wohlgemerkt: im Vergleich zum VR6 (und der VR6 ist eine Gummiente gegen den R32!)

Geschrieben
@JackFlash, entschuldige, aber du denkst echt du könntest jeden, egal mit welchem Auto, auf "Gassen-Deutsch" liegen lassen!?

Äh bitte was??? :???::???::???:

Geschrieben

Also diese Diskussion hier ist eigentlich unsinnig:

. Ihr vergleicht hier stark getunte Wagen mit Serie.

. Habt ihr schon mal überlegt was passiert wenn man einen 241 Ps starken R32 leichter macht oder tunt?

. Ich bin mit meinem Golf schon gegen viele verschiedene Autos gefahren getunte und Serie weil ich wissen wollte wo ich stehe. Ich habe fast immer gewonnen, zweimal war es unentschieden und einmal habe ich haushoch verloren (gegen den M3 mit 343 Ps). Einmal verloren aus mehr als hundert Vergleichen.

Wenn ich mir all diese Threads hier lese dann müsste ich die ganze Zeit verlieren, abgehängt, versägt werden.

. Man kann durch entsprechendes Tuning aus jedem Auto eine wahre Rakete machen.

. Vergleicht doch das nächste Mal originale Autos oder nehmt einen getunten R32 gegen eure getunten Karren. Viel Spass beim Hinterherwinken wünsche ich euch.

Wann folgt der "G60 verliert gegen ...." Thread? Dann würden wir hier was zu lesen bekommen.

mfg

Geschrieben

@El croato

@bjack, in einem Punkt wirst du mir wohl Recht geben, der R32 Motor ist standfester als ein G60 Motor! Da gibt's wohl nix dran zu rütteln, nicht zuletzt dank, bzw. wegen, der Aufladung!

Und wie du schon sagtest, Vergleich wie Äpfel mit Birnen!

Klar ist ein originaler Sauger mit wenig Literleistung als ein geladener Motor, da sind wir uns einig.

Eben, Äpfel mit Birnen, denn wenn der G original wäre dann wären es ja auch 80PS Unterschied und nicht wie in unserem Fall 20-30.

@Jackflash

Der S3 war von B&B gemacht. Er hatte bei denen auf dem Prüfstand 275PS und auf einem weiteren Prüfstand (Bosch) ebenso 275PS.

Glaube mir, es hat uns auch sehr gewundert dass er nicht schneller war.

Geschrieben

@defiant

Nicht immer gleich persönlich angegriffen fühlen. Les Dir mal in Ruhe meine Beiträge durch und Du wirst sehen, dass ich weder Dich noch einen anderen R32 Fahrer persönlich angegriffen habe, uch habe doch sogar geschrieben, dass der Vergleich etwas hinkt da der G gemacht ist und der R32 nicht.

Also kannst Du Dich sehr wohl auch ein wenig zurückhalten :-))!

Geschrieben
@Jackflash

Der S3 war von B&B gemacht. Er hatte bei denen auf dem Prüfstand 275PS und auf einem weiteren Prüfstand (Bosch) ebenso 275PS.

Glaube mir, es hat uns auch sehr gewundert dass er nicht schneller war.

Sei mir nciht böse bjack, ich weiß dsa du selber schöne Autos hast und wohl auch was von Autos verstehst, das will ich auf keinen Fall in Frage stellen, aber ich kann nicht glauben das ein ca. 210PS Starker Golf 2 genauso schnell sein soll. Aber gut.

Einmal verloren aus mehr als hundert Vergleichen.

Wenn ich mit einem Golf 4 101PS TDI nur gegen Fiat Panda 1000 antrete schaffe ich das auch :D:D:D ...

Es ist egal wie oft du gewonnen hast, wärst du in den letzten 8 Monaten gegen mich und meine Autos angetretten hättest du jedesmal bitter verloren! R32 ist kein schnelles Auto. Schnell ist was ganz anderes... :wink:

Gruß JackFlash :wink2:

Geschrieben

oh man

die Bauern mal wieder...

1. :-))! an die R32 Fahrer

2. X-) und wie :oops: an die Restekiste (g60)

lol ich verstehe manche Leute einfach nicht

nun setzt euch doch mal auf einem Parkplatz in einen net ausgestattenen R32 hinein,macht die Anlage an, fahrt langsam losst und cruist nur mit netter musik,schönem Leder und Navi etc.......

und dann steigt um in einen lol 20 Jahre alten Golf 2 sei es das er auch 400 Ps hat um.....lol also bitte versteht ihr nciht wie lächerlich das istß

mein Beispiel wenn ich ab und zu mit dem cl 500(noch vor dem lift) rumfahre,werde ich öfters von getunten corrados abgezoggen,da der schwere cl mit der 5 Liter maschiene nicht gerade schlecht im Futter steht, doch 'nur' zum schnellen cruisen, nciht racen reicht.

naja wie auch immer das diese Deppebn nciht kapieren das sie sich in ihrem 500 euro böcken dabei total lächerlich machen, verstehen sie erst nciht 'hauptsache platt gemacht'

lol Hauptschüler !

da muss man halt darüber stehen,bekannte wurde auch mal von einem corrado 'abgezoggen' in seinem 996 Turbo, so what?

er sitzt in einem Luxussportler mit edler Ausstattung, und der andere verbringt seine Freizeit auf Schrottplätzen um sein ersatzteilelager um ein weiteres auszubauen....

also R32 Fahrer,drüber stehen super Auto und mal am Rande.....

schneller ist er so wieso :wink:

Geschrieben
Ich bin mit meinem Golf schon gegen irre viele verschiedene Autos angetreten getunte und Serie. Ich habe fast immer gewonnen, zweimal war es unentschieden und einmal habe ich verloren (gegen den M3 mit 343 Ps). Einmal verloren aus mehr als hundert Vergleichen.

Darf ich dich mal dran erinnern wie ich mit dem "R29" am Arsch von deinem R32 geklebt habe? Da hast du noch gesagt das es wohl sehr knapp für deinen 32er werden würde, und der "R29" war alles andere als schnell, fast schon eine Ente gegen meinen G60!

Geschrieben

@thedoc

damals war meine karre noch nicht eingefahren und ich bin nur bis 4000 u/min gegangen. Ja ich habe das gesagt doch mitlerweile bin ich andere Meinung da mein R32 voll im Futter steht. Nichts für ungut.

@Jack flash

hier ein kleiner Auszug meiner "Gegner":

Audi TT mit 225 Ps, Golf 4 Gti 1.8t getunt, Honda Civic Type R und Serienmodelle, getunter G60, Golf VR6 mit 200 Ps (war auf einem VWtreffen der Typ laberte den gleichen Mist wie du), Corrado G60 (getunt) und VR6, BMW 328i, usw......

and much more

Noch Fragen?

mfg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo bjack,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

@heezy, entschuldige, aber du erzählst hier auch irgend nen Mist, sorry!

Ich denke mal diese "Schüler" mit ihren Corrados, in welche Sie wahrscheinlich viel Zeit, Geld und Freude investieren, sind damit zufriedener als manch ein Turbo Fahrer, der den Wagen zahlt, fährt, Inspektionen macht, Wagen abholt und das wars.....

Verstehst du was ich sagen soll......

Mal ne andere Frage an euch alle hier, jeder schreibt:

Ey krass, hab den und den versägt, hatte keine Chance......

Wo macht Ihr diese Vergleiche? Ampelduelle? Autobahn?

Zsssss, entspricht aber nicht den Verkehrsgesetzten! O:-)

Geschrieben
lol ich verstehe manche Leute einfach nicht

nun setzt euch doch mal auf einem Parkplatz in einen net ausgestattenen R32 hinein,macht die Anlage an, fahrt langsam losst und cruist nur mit netter musik,schönem Leder und Navi etc.......

und dann steigt um in einen lol 20 Jahre alten Golf 2 sei es das er auch 400 Ps hat um.....lol also bitte versteht ihr nciht wie lächerlich das istß

Ich kenne R32 und ein Kumpel von mir fährt Golf 2 VR6 Turbo mit ca. 400PS. Ich wüßte welches Auto ich nehmen würde :D

Den beides bleibt nur ein Golf, aber ich fahre lieber nen brutal nach vorne gehenden unscheinbaren 2er als nen R32 der vom aussehen viel verspricht, ne dröhntüte drunter hat die mehr als peinlich ist und das ganze Ding doch nicht nach vorne geht!

Und übrigens geht an dem 2er nichts kaputt...

Der einzige Vorteil den der R32 hat ist das er nen altagsauto ist. Dafür ist der 2er das Monseter schlicht hin, da kommt nicht mehr viel hinterher :wink:

Solche Diskussionen sind doch immer wieder zu witzig O:-)

Geschrieben
@Jack flash

hier ein kleiner Auszug meiner "Gegner":

Audi TT mit 225 Ps, Golf 4 Gti 1.8t getunt, getunter A3 mit 220 Ps, gemachter Honda Civic Type R und Serienmodelle, getunter G60, Golf VR6 mit 200 Ps (war auf einem VWtreffen der Typ laberte den gleichen Mist wie du), Corrada G60 und VR6, BMW 328i, usw......

and much more

Noch Fragen?

JA! Wann bist du gegen schnelle Autos gefahren? Wie gesagt, wärst du gegen mich gefahren hätte das anders ausgesehen! Mir ist leider aufgefallen das R32 Fahrer sehr überheblich sind und meinen den Rennwagen auf Erden zu haben, jedesmal wenn ich eins von diesen Dingern verheitzt habe gabs nur dumme Gesichter! Aber ich fahre ja auch nur A4 bzw. A3 :-))) ... Was n R32 ist weiß fast jeder... die peinliche Brülltüte ist ja auch nicht zu übersehen, aber was nen dezenter S4 Bi-Turbo oder nen S3 4motion ist weiß keiner O:-)

Geschrieben

@heezy

Solche Beiträge können nur von einer Person die max. 16 ist kommen, solltest Du älter sein so solltest Du Dich echt mal schämen. Peinlich sowas, das gehört nicht bei Carpassion rein.

Ich geb Dir einen Tip:

Erst denken, dann schreiben, das hilft manchmal ungemein sich zu ersparen sich gnadenlos zu blamieren.

Geschrieben
@thedoc

damals war meine karre noch nicht eingefahren und ich bin nur bis 4000 u/min gegangen. Ja ich habe das gesagt doch mitlerweile bin ich andere Meinung da mein R32 voll im Futter steht. Nichts für ungut.

Nur bis 4000? Ahja, alles klar. Dann versägst du wohl echt fast alles wenn du über 4000 drehst...........

Geschrieben

Das Niveau der Diskussion ist ja mal wieder unter aller Kanone, wenn ihr das braucht, dann schaut euch doch lieber auf RTL2 einen Bericht über den Wörthersee 2003 an.

@ bjack & Mister G60 & Doc : Ich bewundere, dass ihr hier versucht sinnvoll zu diskutieren. Aber ich befürchte das ist Zeitverschwendung. Geht doch lieber eine Runde fahren mit euren schönen Autos bei dem schönen Wetter. :-))!

Geschrieben

@Jack flash

Zitat Jack Flash

Mir ist leider aufgefallen das R32 Fahrer sehr überheblich sind und meinen den Rennwagen auf Erden zu haben, jedesmal wenn ich eins von diesen Dingern verheitzt habe

wer ist denn hier überhebhlich? Doch wohl der mit dem S4 welcher sich vorgemacht hat einen Ferrari gejagt zu haben oder?

Klar gibt es Autos die meinen in der Pfeife rauchen. Habe ja auch nie was anderes behauptet (siehe meine Niederlage gegen den M3).

Meine "Gegner" waren Autos meiner Leistungsklasse (also von 200 bis ca. 260 Ps). Alles keine Superautos sondern kleine Renner mit etwas Power.

Was nutzt es mir es gegen einen getunten S4 mit weit über 300 Ps oder so zu versuchen. Da weiss ich 100% no chance for me.

@the doc

wir sind einmal gefahren (noch nicht mal gegeneinander weil ich nicht richtig reingetreten hatte wegen der Einfahrphase damals hatte meine Karre ja auch noch nicht seine 241 Ps) du kannst meinen R32 nicht mehr mit dem Zustand von damals vergleichen.

Wenn du willst komme ich mal zu dir und du darfst ihn mal fahren. Dann kannste dir einen Eindruck machen. Wenn du es möchtest.

Gruss,

Geschrieben
wer ist denn hier überhebhlich? Doch wohl der mit dem S4 welcher sich vorgemacht hat einen Ferrari gejagt zu haben oder?

Ich bin mehrfach gegen den Ferarri der auf den Videos zu sehen ist gefahren, leider ist nicht alles Videodukomentiert aber es gibt genug Zeugen die dabei waren und bezeugen können wie die Rennen verlaufen sind. Ab 140 ist er kontinuierlich weggegangen, aber unter 140 war ich schneller. Also nichts mit Vormachen hier!

Meine "Gegner" waren Autos meiner Leistungsklasse (also von 200 bis ca. 260 Ps). Alles keine Superautos sondern kleine Renner mit etwas Power.

Was nutzt es mir es gegen einen getunten S4 mit weit über 300 Ps oder so zu versuchen. Da weiss ich 100% no chance for me.

Eben hast du nur Leistungschwächere Autos aufgezählt. Lt. MTM habe ich 265PS und nen R32 sieht gegen meinen S3 kein Land!

Desweiteren ist es absolut peinlich zu sagen: "Ne, der ist mir zu schnell, da fahre ich nciht, wenn ich weiß das ich verliere ist mir das peinlich" LOL LOL LOL! ICH bin immer gegen alles gefahren. Ich habe oft gewonnen aber auch verloren. Mir war egal was neben mir stand so lange es nichts langweiliges war. Es gibt immer schneller aber was zählt ist doch der Kampfgeist und der Versuch. Dann guckt man halt wie man mithält. Ich hatte Autos wo ich mir sicher war das ich gewinne und habe verloren und Autos wo ich dachte das ich nie ne Chance habe und ich war schneller! R32 fahren aber den Schwanzeinziehen wenn man weiß ds der andere mehr Leistung hat. Dann erzähl aber auch nciht von hunderten von verlgeichen die du gewonnen hast, denn wenn man nur dann fährt wenn man sich sicher sein kann das man gewinnt, dann ist klar das so ein verhältniss entsteht! Man man man :puke:

Geschrieben

@ el croato

brauchst dich nicht zu entschuldigen, ist nur deine Meinung wie die meine

hätten die G60 Fahrer mehr Geld,wären sie nicht dazu genötigt solch einen alten Schrott zu fahren !

@ Bjack, heh lächerlich,

das Prinzip eines Forum hat mal wieder niemand verstanden.

Ich will hier Diskutieren, wenn Meinungen auseinandergehen, ist das halt nun mal so!

Direkt Jemanden beleidigt habe ich Niemanden! Alle anderen die sich dabei angesprochen fühlen, selbst schuld das sie so einen NACH MEINEN ANSICHTEN peinliches Auto fahren !

Geschrieben

@Jack Flash

sollten wir uns mal treffen trete ich gerne gegen deinen S3 mit 265 Ps an.

Ich kenen getunte S3 zur Genüge und weiss was mich da erwartet.

Und noch was mein Freund. Ich kenne deine Haltung von vielen Leuten die ich getroffen habe (ist in Ordnung ich sage ja auch was ich denke). Ich mache es immer so dass ich den Skeptikern eine Probefahrt im R32 schenke nicht dass ich mir nachher Vorwürfe anhören muss.

Die meisten die ich mitgenommen hatte verzichteten nachher auf einen Vergleich was ich denen hoch anrechne denn zuzugeben dass das eignen Auto es nicht schafft ist hoch anzurechnen. Ich respektierte das und machte mich nicht über sie lustig so wie du.

mfg

Geschrieben

@ defiant:

Gerne, kein Problem. Solltest du mal in der nähe von Hamburg sein, sag bescheid. Ich scheue keine Vergleiche.

Ich bin schon gegen R32 gefahren und ich arbeite wie gesagt bei Volkswagen und kenne R32 mit und ohne DSG. Eingefahren und uneingefahren, gechipt und ungechipt. Ich weiß also sehr gut was mich erwartet.

Ich kann auch gerne den neuen Besitzer meines S4 anrufen und du kannst gegen Ihn fahren. Von 0 bis 300 KM/H (die er aufm Tacho läuft) wirst du nicht einmal Land sehen.

Ich kenne den R32 sehr gut und meiner Meinung nach ist es ein maßlos überzogenes Auto. Von Aussen mit Spoilern und Dröhntüte aufgemacht aber deutlich zu wenig Leistung unter der Haube bei viel zu viel Gewicht. Ansich ein schönes Auto, aber das was es vermittelt und das was die R32 Fahrer meinen zu haben verfehlt er bei weitem.

Zähl du mal lieber Autos mit ca. 260PS und mehr auf die du verblasen hast als kleine 328i oder alte VR6!

So ich muss los... Viel Spaß euch noch.... :wink2:

Geschrieben

Ursprünglich wollte ich eigentlich nur meine Verwunderung ausdrücken wie der Test abgelaufen ist, doch dachte ich mir, dass es auf das hinauslaufen würde was wir jetzt hier haben.

Aber :-))! an alle die hier konstruktiv mitdiskutiert haben.

Jeder findet sein eigenes Auto klasse und das ist auch gut so, denn das eigene Auto muss einem Spass machen, das ist viel mehr wert als alles andere.

Geschrieben

:-))! So sehe ich das auch bjack!

Aber würde mich Trotzdem freuen wenn wir uns mal alle treffen würden grins!

Also haut rein Jungs!

Wir wollen uns doch jetzt nicht gegenseitig fertig machen oder???

:hug:

Geschrieben

Niemand macht hier jemanden fertig...

Wer mir Benzingeld überweißt, mit dem treffe ich mich gern :D:D:D oder was meint ihr warum ich nur noch S3 und nicht mehr S4 fahre :D:D:-(((°

Gruß JackFlash O:-)

Geschrieben

@bjack

ja hast Recht. Ich habe mich aufgeregt nicht über dich sondern nur um gewisse Aussagen hier von Leuten die alles in den Dreck ziehen was nicht ihrer Karre übereinander stimmt.

Ich habe mein Auto verteidigt (zuweilen vielleicht etwas zu heftig sorry :-(((° ) aber ich bin es leid dass ich mir von jedem anhören muss wie scheisse doch mein Auto ist. Da geht mir der Hut hoch.

Der R32 ist kein Wunderauto, kein Supersportwagen, kein Killer aber er ist auch kein Verkehrshinderniss, Spielball für aufgeladene 1.8t oder G-lader, oder sonstiges.

Er ist ein gut ausgestatteter, alltagstauglicher Sporter der in der Kompaktklasse sich vor niemanden verstecken muss und der vielen getunten Autos mächtig gefährlich werden kann.

Doch es gibt immer jemanden der schneller ist. Uebrigens Glückwunsch zu deinem G60 der ja den R32 besiegt hat das ist nicht so leicht (kenne die Kiste ja). Ich wollte dir dies schon früher schreiben doch die ganze Antipathi gegen den R32 hat mich verhindert.

So und nun ist Ruhe.

cu

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...