Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Flabian + Volvo - DAS WARS

Flabian

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tja, Erfahrungen müssen weh tun - aber bei dem ist wohl nichts mit Schmerzen. O:-)

20.000 EUR für einen mit 185.000 km ist sehr heftig. Ich weiss ja nicht wie die Preisunterschiede zwischen D und Ö sind, bei uns jedoch müsste er gute 8.500/9.000 EUR runtergehen mit dem Preis.

Eigentlich ist gerade eine rege Nachfrage nach alten R's.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Eigentlich ist gerade eine rege Nachfrage nach alten R's.

Tja, aber nicht nach solchen, die sich die halbe Zeit ihres Daseins die Reifen in der freien Natur plattstehen, weil sie das doppelte ihres fairen Werts kosten. Ein marktorientierter Preis würde bei uns in Ö bei rund 10.000Euro liegen.

Bei mir ist übrigens bald das Zahnriemenservice fällig, da entgehen dem Herrn Geschäftsführer schon mal rund 1.000Euro Umsatz (für den Fall, daß der Herr Chef hier mitliest, man weiß ja nie :D ).

• 2 Wochen später...
Geschrieben

eigentlich schade um die wagen die solange rumstehen müssen. mein saab 9000i stand auch 4 jahre lang bevor ihn mein vater leider viel zu teuer gekauft hat und durch die lange standzeit gabs natürlich viel verschleiß und reperaturen. und jetzt ist er 13 jahre alt und hat grade mal 140tkm, aber die standzeit, die merkt man ...

zum thema, ich würd mich durch den händler nicht aus der fassung bringen lassen, gerade wenn du sagst, dass du die marke schon seit deiner kindheit toll fandest, dann kann doch nicht ein lächerlicher betrieb mit noch lächerlicheren händlern das "AUS" der marke bei dir auslösen.

neuer händler - neues glück. und für die seele ne kleine rache beim alten händler, mit nem testwagen vorbeidüsen oder sonst was, sind ja nette geschichten hier schon berichtet worden :-)

• 2 Monate später...
Geschrieben

Ist witzig, ich wollte wieder mal dazu was posten und hab den Thread gar nicht mehr gefunden weil ich ihn viel weiter unten vermutet habe. :wink:

So ists weitergegangen:

Ich habe also lange keine Antwort erhalten, weder Volvo Austria hat sich bei mir noch gemeldet, noch der Händler selbst. Es hat mir aber keine Ruhe gelassen, so kann sich doch kein Hersteller/Händler gegenüber seinen Kunden verhalten. Daher habe ich im November ein weiteres Mail an Volvo Austria geschrieben. Kurz und bündig habe ich erklärt, daß mir durch deren Verhalten meine Entscheidung nochmals erleichtert wird. Tatsächlich hat man sich dann Zeit genommen, um mir am 17.11.03 zu erklären, daß meine Anfrage vom 23.7.03 (!) an die Marketing-Abteilung ( :-? ) zur "Information" geleitet wurde, man bedauere, daß ich noch immer keine Antwort erhalten habe und bittet um die Bekanntgabe des Händlers und:

"Da uns die Zufriedenheit unserer Kunden sehr am Herzen liegt, werden wir Ihnen in den nächsten Tagen eine kleine Aufmerksamkeit als Wiedergutmachung zukommen lassen."

Nanu, wird meine Beschwerde tatsächlich etwas bewirken?

Einige Tage später kam Post, ich erhielt das 75 Jahre - Jubiläumsbuch der Volvo Car Corp. Ich hatte das Buch schon, aber trotzdem - nette Aufmerksamkeit.

Nun, heute kann sage ich: Buch hin oder her, was ich wollte und will ist eine Antwort oder Entschuldigung oder was auch immer auf meine ursprüngliche Anfrage. Da die Marketingabteilung ja mein Mail erhalten haben soll, habe ich irgendetwas in der Art in den nächsten Wochen erwartet. Tja, heute sind weitere 2 Monate vergangen und ich habe nie wieder was gehört.

Ich habe nun also ein Buch zur Entschuldigung erhalten, daß meine Anfrage so lange nicht beantwortet wurde. Bezüglich der Anfrage selber habe ich allerdings bis heute, ein halbes Jahr nach dem Vorfall nichts gehört.

Was will man da noch machen...

Geschrieben

Volvo Austria schläft soundso in der Pendeluhr.

Ich habe auch einmal eine Beschwerde dorthin gesandt - ohne Antwort. Daraufhin habe ich meinen Brief an eine Autozeitschrift weitergeleitet (z.Hd. Chefredakteur). Die Antwort vom Chefredakteur: soetwas wie Volvo Austria ist Ihm noch nie untergekommen! Zwischen den Zeilen: äußerst präpotent!

Da aber mein Händler wirklich in Ordnung ist, brauche ich den Kontakt zum "Kopf" von Volvo nicht. Vielleicht solltest Du auch dringend den Händler tauschen - es gibt noch welche mit Kundenservice.

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Neues Erlebnis bei einem anderen Händler.

Probefahrt möglich, aber man hätte keinen da. Der GF wäre gern bereit mit mir nach Schwechat zu Volvo Austria zu fahren, dort stehen einige bereit.

Klingt ja nicht so schlecht, nur wäre ich da wohl einen Tag unterwegs.

Aber dann: "Ich kann Ihnen jedenfalls nur abraten von dem Fahrzeug. Bedenken Sie, daß Sie da fast eine Million (Schilling meinte er) versichern müssen, das wird schon teuer. Ein anderer Interessent hat sich letztlich auch für den XC70 entschieden. Ich habe noch keinen einzigen R verkauft."

Tja, warum wohl?

Da wundere ich mich nicht mehr, wie solche Stückzahlen entstehen.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Das Erlebnis mit meinem bisherigen Händler hat mich nun beim letzten Service zu einem anderen Händler gebracht.

Der dortige Verkäufer ist überaus freundlich und kompetent und mir wurde vor kurzem auch eine Probefahrt angeboten, die ich natürlich gerne in Anspruch nahm. Kaufüberlegungen sind seither zweifellos doch wieder vorhanden. Jedoch wird es trotz allem aller Voraussicht nach vorerst kein neuer werden.

Geschrieben

@Flabian: Ist es möglich, dass du einen Leserbrief an "Alles Auto" geschickt hast, der dann auch abgedruckt wurde?

LG, Wolfy

Geschrieben
@Flabian: Ist es möglich, dass du einen Leserbrief an "Alles Auto" geschickt hast, der dann auch abgedruckt wurde?

LG, Wolfy

Ja, ist richtig.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Flabian,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

@ Flabian

Hab die "!Alles Auto" leider nicht, würd aber trotzdem gerne lesen, was du denen so geschrieben hast. Wär nett, wenn du deinen Leserbrief posten würdest.

Geschrieben
@ Flabian

Hab die "!Alles Auto" leider nicht, würd aber trotzdem gerne lesen, was du denen so geschrieben hast. Wär nett, wenn du deinen Leserbrief posten würdest.

Ich hätte in meinem Emailordner geguckt, leider habe ich das Mail nicht mehr. Es war ganz einfach eine Zusammenfassung der Geschichte, die ich auch in diesem Thread gepostet habe. Leider wurde der Leserbrief stark gekürzt. Im großen und ganzen gibt er aber den Vorfall wieder, wenn ich auch inhaltlich mit der gekürzten Version nicht 100% zufrieden war.

Geschrieben

Habe mir schon gedacht, dass der Leserbrief gekürzt war. Es hat mich jedoch trotzdem an dieses Thema erinnert.

LG, Wolfy

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...