Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SVpower's Honda S2000 Unfall => Bilder etc.

SVpower

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

erstmal herzliches beileid, schade um den schönen wagen aber hauptsache dir ist nichts weiter passiert! ich finde es gut, dass du hier den unfallhergang ein bisschen schilderst, weiss nicht, ob ich das könnte oder machen würde! ist ja immer viel leichter, wenn andere die schuld tragen am eigenen kaputten wagen.

dennoch sollte man eben bei all dieser autofaszination immer bedenken was für eine verantwortung man trägt, gerade, wenn man viel unterwegs ist, viel zum spass fährt und nicht zuletzt solch "besondere" wagen mit stärkerer motorisierung und heckantrieb usw.

meine profiltiefe erfüllt seit ein paar wochen nur noch die gesetzlich vorgeschriebene marke und nicht mehr! das merkt man vor allem bei nasser fahrbahn extrem!

bei einer autobahnauffahrt (der grosse enge bogen) wäre ich vor ein paar wochen fast abgeschmiert, doch ich habe es auch provoziert. fuhr mit gut 70 km/h auf die kurve zu, die fahrbahn war nass und ich wusste um mein profil bescheid... habe sehr grob abgebremst, bin in die kurve und da kam verdammt extrem das heck! gut das war nicht das erste mal, doch es wäre das erste mal gewesen, dass es keinen platz für einen dreher gehabt hätte. mit kurzem gegensteuer konnte ich ihn auffangen, nur damit das heck auf die andere seite ausbrechen konnte... dieses mal aber sanfter, so dass ich ihn einfach wieder auffangen konnte. hmmmm... schade gibt es kein video dazu, hat sicher garnicht so schlecht ausgesehen!

bin trotzdem froh kommen heute neue pneus drauf :-))!

Mein 944-er ist im Regen auch eine Klapperschlange, vor allem habe ich 13 Jahre alte Reifen drauf :oops: allerdings nur noch bis Dienstag, am Montag gehts nochmal auf die Rennstrecke dann sind sie komplett flach O:-)

boah... bei der vertretung hat mich der chefmech schon komisch angeguckt, als ich sagte, dass die gummis 3 jahre durchgehalten hätten :D wie gefährlich ist denn der 944 so wie du ihn fährst (mit chip) auf nasser fahrbahn? habe übrigens verpasst einmal testzusitzen, würde ich gerne irgendwann einmal bei gelegenheit nachholen, da ich sonst niemanden kenne, mit einem original interieur 8) falls du nichts dagegen hast.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
boah... bei der vertretung hat mich der chefmech schon komisch angeguckt, als ich sagte, dass die gummis 3 jahre durchgehalten hätten :D wie gefährlich ist denn der 944 so wie du ihn fährst (mit chip) auf nasser fahrbahn? habe übrigens verpasst einmal testzusitzen, würde ich gerne irgendwann einmal bei gelegenheit nachholen, da ich sonst niemanden kenne, mit einem original interieur 8) falls du nichts dagegen hast.

Die Reifen sind hart, das merkt man im Regen, aber auf der Rennstrecke mit nur 2 bar Reifendruck heizen sie sich extrem auf und damit wird die Oberfläche klebrig.

Kannst ja am Montag auf den Rheinring kommen, bin sicher von 16h30 an dort.

Geschrieben

habe übrigens verpasst einmal testzusitzen, würde ich gerne irgendwann einmal bei gelegenheit nachholen, da ich sonst niemanden kenne, mit einem original interieur 8) falls du nichts dagegen hast.

Hey Linus...

Hab in Zofingen auch noch so'n Teil... Mit SPOILER :-o (( :D ))

Kannst mal vorbeischauen :wink2:

Geschrieben

Andernfalls sollte man das Auto nur noch kaufen dürfen, nachdem ein spezielles Fahrtraining (von Honda als Service) absolviert wurde um den Wagen in Extremsituationen bei Nässe unter Kontrolle haben zu können. Ist sicherlich machbar!

Für eine solch abgrundtief schlechte, entmündigende Idee solltest du in diesem Forum eigentlich gekickt werden. Und als Politiker wärst du sicher gut geeignet, denn normal kommen solche Schnappsideen nur von denen.

Geschrieben

DUMM Gelaufen heißt es hier wohl...derS2000 hat heckantrieb und mittelmotor, was giftigeres bei nässe gibts wohl kaum....wenn er einmal kommt, dann ists vorbei! das fordert ne geschulte hand und einen sensiblen gasfuss...ich denke gerade im schlupf, wenn man gas wegnimmt wird das teil hinten unruhig! die ford-werksfahrer haben damals zu zeiten meines praktikums auch einen auf der teststrecke zerlegt!

schade ums schöne auto und glück für dich!

:wink2:

Geschrieben
DUMM Gelaufen heißt es hier wohl...derS2000 hat heckantrieb und mittelmotor, was giftigeres bei nässe gibts wohl kaum....

Ich dachte immer wenn der Motor vorne ist, sei es ein Frontmotor...

wohl mit dem Toyato MR2 verwechselt O:-):wink::wink2:

Geschrieben

Für eine solch abgrundtief schlechte, entmündigende Idee solltest du in diesem Forum eigentlich gekickt werden. Und als Politiker wärst du sicher gut geeignet, denn normal kommen solche Schnappsideen nur von denen.

Wenn DU ein persönliches Problem mit mir hast können wir das ganze gern per PN ausdiskutieren. Ich lasse mir nicht den Mund verbieten und ich sage meine Meinung, ob es dir passt oder nicht! Wenn man dafür schon angegriffen und beleidigt wird (werd doch Politiker), dann wurde der Sinn eines Forums von DIR definitiv falsch verstanden!

Geschrieben

Mein Beileid... zum Glück keine Verletzten, schade um den Traumwagen :-(((°

Ich hatte selbst schon oft das Vergnügen den S2000 zu fahren. Dieses Auto ist extrem "giftig" zu fahren, schon ein Gaslupfer in einer eher langsam gefahrenen Kurve lässt das Heck unruhig werden! Und das schon bei trockener Strasse... Das Auto ist aber dadurch sicherlich nicht "schlecht" oder sonstwas!! Man muss halt wissen, was man da unter dem Hintern hat. Der S2000 ist ein absolut geniales Auto!

Ich habe das vor ein paar Jahren selbst mal unterschätzt und einen MG F in die Büsche geparkt... Mittelmotor, Heckantrieb und damals noch unerfahrener, übermütiger Fahrer... :wink:

Allen eine Unfallfreie fahrt! :wink2:

Geschrieben

Ich dachte immer wenn der Motor vorne ist, sei es ein Frontmotor...

wohl mit dem Toyato MR2 verwechselt O:-):wink::wink2:

stimmt, genau da sass ich eben nämlich noch drin...

ich vertrag die temperaturen einfach nicht mehr :D

Geschrieben

Wenn DU ein persönliches Problem mit mir hast können wir das ganze gern per PN ausdiskutieren. Ich lasse mir nicht den Mund verbieten und ich sage meine Meinung, ob es dir passt oder nicht! Wenn man dafür schon angegriffen und beleidigt wird (werd doch Politiker), dann wurde der Sinn eines Forums von DIR definitiv falsch verstanden!

Das gabs schon mal. Honda bot beim Verkauf des Integra ein zweitägiges Fahrertraining auf dem Salzburgring gratis an. Zumindest in Österreich. Also gar nicht mal so abwegig die Idee.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SVpower,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

stimmt, genau da sass ich eben nämlich noch drin...

ich vertrag die temperaturen einfach nicht mehr :D

Es stimmt beides:

Der Motor sitzt effektiv vorne aber durch die Gewichtsverteilung von 50/50 kann man das Fahrverhalten mit dem eines Mittelmotorkonzepts vergleichen.

Mit 17 oder 18" Zoll Raedern wird das FAhrverhalten des S2000 indes viel stabiler da das "schleche" Fahrverhalten (wanken im Trockenen und leichtes Ausbrechen im Nassen) vor allem auf den hohen Querschnitt und die Profilbeschaffenheit des Originalreifens (S-02) zurueckzufuehren sind.

Die das Provil des S-02 ist namlich vertikal zur Laufflaeche V-foermig...d.h. mit hoeherer Laufleistung verringert sich der Negativanteil der Laufflaeche und wir somit immer schlechter auf Nasser Fahrbahn aber umso besser auf trockener.

Geschrieben

@ MainStream

versuch mal nen M3 CSL zu kaufen. Das geht auch nicht ohne Lizenz...

Bei manchen Fahrzeugen macht das sinn, aber beim s2000 halte ich das für übertrieben. am etwas gewöhnugsbedürftigen handling scheint was dran zu sein. meine honda werkstatt hat ihren s2000 vorführwagen schon 2 mal reparieren müssen, weil er von probefahrten nicht heil zurück kam.

Geschrieben

@ mainstream

... diskutieren kann man grundsätzlich über alles...

deine bemerkung, ist hier das einzige was unnötig ist, jemand zu kicken aufgrund eines threads der dir nicht gefällt... lächerlich

& da ich keien ;) oder sonst was entdecke, denke ich mir mal es war kein schlechter scherz!

-----------------------------------------------------------------------------------

naja eine lizenz, finde ich persönlich auch nicht gut, weil einen somit etwas aufgezwungen wird

wenn ich das geld hab & an csl will, dann will ich ihn offen & wenn ich die lizenz nicht machen will, dann laß ich ihn im nachhinein umrüsten....

also wenn dann sollte man sowas maximal freiwillig machen!

------------------------------------------------------------------------------------

bei näße ist es allgemein mit ps starken heckantrieb etwas gefährlicher - that's life

Geschrieben
@ MainStream

versuch mal nen M3 CSL zu kaufen. Das geht auch nicht ohne Lizenz...

Normal kaufen schon, dann aber beschränkt. Aber auch nur in D, in CH muss man nur unterschreiben, dass man weiss das es doof ist was man macht (gell Dr. Nagno :wink: ) !

Aber nu back to topic O:-)

Geschrieben

Wenn man ein schnelles Fahrzeug haben will was sich praezieser fahren laesst als ein anderes muss mann auch die Nachteiel in Kauf nehmen.

Und es sind viele Leute die sich dessen nicht bewusst sind.

Mit einem scharfen Messer laesst sich viel besser und schneller Tomaten schneiden...Nachteil...wenn man mal etwas daneben liegt gehts direkt ins Fleisch. So ist das halt.

Geschrieben

" Dumm gelaufen" ....

Aber spielt da das AUTO wirklich soooo eine große rolle...?

Ich glaube der S2000 ist mit einem wildem Pferd zu vergleichen....

das nach ca.900 km noch nicht gezähmt ist......

Meinst du nicht das du das Auto noch nicht wirklich unter deine Fitiche gekriegt hast.....? :-?:???::-?

Ps. brauchst du deine front und Rückleuchten noch....?

Ich brauch nämlich welche von nem 2003´er Baujahr...? O:-)

Geschrieben

Auch wenn der S2000 wir ein Spielzeug aussieht, es ist keins... als 18-jähriger die Schuld dem Auto in die Schuhe zu schieben ist ein bisschen unverfrohren, die meisten Leute bewegen das Auto sehr zügig und sind noch nie abgeflogen...

Das Auto hat einen (Front-)Mittelmotor, da sich die Masse eigentlich zwischen den Achsen konzentriert ist es sehr agil. Der Konterschwundg ist das Resultat aus kurzem Radstand, Mittelmotorkonzept und ungeübtem Fahrer. Ab Jg. 02 wurde das Fahrwerk überarbeitet, die Reifen sind seit Produktionsbeginn die selben... leider mit sehr schlechten Aquaplaningeigenschaften...

Das Auto macht seit vier Jahren einen riesen Spass, es gibt nicht viel auf dem Markt das so lange begeistern kann...

Gruss M

Geschrieben
...ungeübtem Fahrer...

das stimmt nicht :evil:

Bei solchen Aussagen könnte ich sowas von :puke:, dies mag zwar sehr oft der/ein Grund sein, wieso 18jährige abfliegen, bei mir ist es aber nicht der Fall.

Man sollte die Person persönlich kennen, um solch eine Aussage zu machen! Woher willst du wissen, das ich ungeübt bin :-? Nur weil ich sonst noch nen Smart fahre? Ich fahre auch stärkeres als nur 240PS...wobei es hier jetzt nicht unbedingt auf die PS ankommt. Vielleicht bin ich ja ehrfahrener als du, nur dies möchte ich nicht behauten, weil ich's nicht weiß.

Ich hab meine Gründe...

:puke:

Geschrieben

Ah sorry, nach 45000 unfallfreien Km auf dem S2k darf ich Dich wohl als ungeübt bezeichnen. Auch wenn Du schon 20x auf der Rennstrecke warst, egal mit welchem Auto, so bist Du mit dem S2k mit 800km ungeübt.

Ich will hier nicht behaupten das ich mit dem S2k auch nach diversen Rennstreckenbesuchen und Fahrtrainings nicht abfliegen kann, aber dann bin ich schuld, nicht das Auto!!

Geschrieben

@ Svpower

Was hat denn die rennstrecke mit der Strasse zu tun....?

Rein garnichts.... würde ich mal sagen....

Auch wenn du oft auf der rennstrecke bist, heisst das noch lange nicht das er das auto auf der strasse genauso unter kontrolle hat....( mann steht immer unter beeinflussung der natur und anderer dinge, wie zB.: laub, nasse strasse, wild, schlechte sicht, schlafende autofahrer..... usw...)

Und indirekt zu behaupten, man hat den S2000 nach 900 km und nach neuerlangtem Führerschein unter kontrolle, ist ziemlich DREISST....!

Sorry wollte dich nicht dumm von der seite anpissen, aber zu behaupten das der unfall mit nem porsche nett passiert wäre, ist meiner meinung nach nonnsinn.....

Geschrieben

hehe

nahja bin selber erst 20, aber habe mein Lappen immerhin ' schon ' 24 Monate..... lol was auch nicht gerade viel ist

naja wie gesagt muss zugeben das mir mit 18 selbst der 325 i eine Nummer zu groß war !

Ja bin auch einer von dehnen der von sich behauptet er sei ein guter Fahrer !

Daher weiß ich das es sich mit NOCH 18 :wink: schwer tuht zuzugeben das man selbst schuld war....

Mittlerweile bin ich schon mit 500 ps Heckschleudern unterwegs gewesen,

und das erste richtig schnelle Auto mit dem ich 'länger' unterwegs war so 3 Wochen knapp war eine 2002 C5 mit 350 Ps.

Muss sagen das ich das ganze dan gut unter Kontrolle hatte, doch wäre das am Anfang meienr Autokarriere gewesen, hät ich sie wohl in den Graben gesetzt !

Wie gesagt war mit dem 325 i ein bissel Überfordert gleich am ersten Tag !

Keine Fahrerfahrung bis auf frontgetriebenem Bora der fahrschule, und dann auf ein 325 i ohne regelsysteme !!

hah das war eine netter 180 grad drehung X-)

ciao

Geschrieben
michi_k hat folgendes geschrieben::

...ungeübtem Fahrer...

das stimmt nicht

UND

Vielleicht bin ich ja ehrfahrener als du ...

Geübt und erfahren ist nicht dasselbe!

Erfahrung stellt sich erst mit dem Alter und den gefahrenen Kilometern ein. Die Erfahrung verläuft ziemlich linear.

Übung kann mit entsprechenden Aktionen schnell auf ein gewisses Niveau gebracht werden (z.B. absolvieren von Fahrtrainings auf einem neuen Auto).

Ich, als 20-jähriger bezeichne mich als geübter, aber noch relativ unerfahrener Automobilist.

Somit meine ich, michi k hat das Richtige gemeint, aber falsch gesagt.

Geschrieben
@ Svpower

Sorry wollte dich nicht dumm von der seite anpissen, aber zu behaupten das der unfall mit nem porsche nett passiert wäre, ist meiner meinung nach nonnsinn.....

Das wäre allerdings auch nicht passiert :evil: Denn des gleiche hab ich mit dem Wagen dort auch schon hintermir, ohne Probleme...

Geschrieben
Daher weiß ich das es sich mit NOCH 18 :wink: schwer tuht zuzugeben das man selbst schuld war....

Das ich nicht schuld bin sag ich doch garnicht, ich bin ´doch den Wagen gefahren. Vielleicht kommt dies hier so rüber als ob ich alles nur auf das Auto schiebe...

Und ein schlechter Fahrer bin ich mir sehr größer wahrscheinlichkeit nicht, aber dazu müsste man sich kennen...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...