Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SVpower's Honda S2000 Unfall => Bilder etc.


SVpower

Empfohlene Beiträge

So Leute,

nun gibt/werde ich im WWW das erste mal meine Unfallbilder zeigen, allerdings nur bei Carpassion.com :D:wink:

Nun zum Unfall:

01.September, ca. 19Uhr im "Würmtal".

Dies ist bei uns so ne richtig schöne coole, allerdings auch gefährliche Landstraße. Es hatte davor wohl geregnet und die Fahrbahn war ziemlich nass. In einer langen ganz leichten rechtskurve ist plötzlich am Kurvenauskang (allerdings beim normalen fahren und sogut wie nicht beschleunigen) das Heck richtig viel ausgebrochen...entgegengelenkt...in die andrere richtung ausgebrochen...wieder gegengelenkt allerdings nichts mehr gebracht...bin dann nur irgendwie gerutscht...

Zum Glück ist die front vom fahrzeug als erstes auf der anderen seite der fahrbahn bzw. ausserhalb (wo wiese/erde etc. liegt) der gegenfahrbahn gewesen, so dass es das auto umdreht und ich rückwärts/seitlich auf der anderen fahrbahn seite einschlug. Ich hatte sehr viel glück, da wenn dies ca. 2m weiter vorne passiert wäre...hätte ich mich zu 99% noch überschlagen!!! Da ich rückwerts/seitlich einschlug...habe ich ebenfalls mit sehr viel glück nur eine komplette rückenprellung gehabt! Leider sind an dieser Stelle +/- 20m schon 2tödlich verunglückt und ich wäre fast der 3te gewesen :puke: Das ganze sowie der Einschlug hat sich mit ca. 80km/h abgespielt. Mit dem Porsche Boxster wäre dies aufjedenfall nicht passiert!

Und nun Foto's dazu :cry: :

DSC03779s.jpg

DSC03720s.jpg

DSC03719s.jpg

DSC03722s.jpg

DSC03730s.jpg

DSC03731s.jpg

DSC03732s.jpg

DSC03739s.jpg

DSC03749s.jpg

DSC03769s.jpg

DSC03759s.jpg

und so wenig hatte er doch nur drauf :-(((°:cry: :

DSC03761s.jpg

Ergebnis:

Totalschaden :-(((°:-(((°:evil::evil::cry::cry::-(((°:puke:

Naja...

SVpower :wink2:

Achja tut mir bitte noch einen gefallen, klickt einmal hier, wenn ihr es noch nicht getan habt, danke:

view.asp?site=1382&ref=178789&b=297

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Tut mir echt leid für dich, bzw. das schöne Auto. Gerade mal 871 Kilometer jung und dann schon Totalschaden :(

Das wichtigste ist aber das DU "glimpflich" aus der Sache rausgekommen bist. Blech kann man ersetzen, ein Leben nicht!

Wie äussert sich Honda zu dieser Sache? Scheint ja nicht der erste Abflug dieser Art gewesen zu sein :-?

Gruß

Micha

Wie schonmal gesagt, mein aufrichtiges Beileid. Schade um dieses kleine Wunderwerk der Technik :( .

Aber es sei dir gesagt, sei froh, dass es so und nicht noch schlimmer gekommen ist! Wenn alles gut läuft, dann kannst du in 50Jahren deinen Enkelkindern davon erzählen und drüber lachen, während draußen der Honda S2000 Gen. 4 steht und auf dich wartet :wink:

Tut mir leid das sagen zu müssen aber du bist selber schuld. Bei den Straßenverhältnissen mit 80km/h durch die Kurve zu fahren (und das mit einer bei Regen absolut giftigen Heckschleuder) ist einfach Unvermögen des Fahrers.

In einer langen ganz leichten rechtskurve ist plötzlich am Kurvenauskang (allerdings beim normalen fahren und sogut wie nicht beschleunigen) das Heck richtig viel ausgebrochen...

Wir hatten selber vor 2Jahren einen S2000 und so wie du es beschreibst würde er nie ausbrechen! Ich befürchte du hast dich oder dein Auto einfach überschätzt.

Tut mir leid für das schöne Auto. Das dir nichts passiert ist ist Glück

:-o:-o Das ist hart :-(((° ! Hast ja nochmal Glück gehabt, das hätte wirklich schlimmer ausgehn können.

Aus dem Wagen kann man sicher noch viel Ausschlachten.

Bekommst du jetzt wieder einen Porsche?

:wink2:

Ja!

Ja dies das glaube/dachte ich auch, aber ich habe dazu keinen Platz und Zeit. Mehr als 10000€ würde aber beim Ausschlachten auch nich rausspringen. Allerdings is der komplette Rahmen Schrott, Achsen vorne sowie hinten, komplette Lenkeinheit und vieles mehr...er wird für ca. 7500€ morgen über den Tisch gehen. Es ist mehr kaputt als man denkt/sieht. Ersatzteile allein nur täten schon ca. 14000-15000€ kosten :-o Also rentiert sich in keiner Weise, leider.

Nein...kann erst mal ca. 25000€ abzahlen bzw. aufbringen :-(((°:wink2:

Wieso ist das ein Totalschaden? ist das Chassis so krumm?

Mein Beileid, bei nasser Fahrbahn können ein paar Blätter wie Schmierseife wirken :(

Nein...kann erst mal ca. 25000€ abzahlen bzw. aufbringen :-(((°:wink2:

Aehm, jetzt sag bloss du warst so doof und hattest auf einem neuen Auto keine Vollkakao-Versicherung, dann ist dir nicht mehr zu helfen :???:

Wie äussert sich Honda zu dieser Sache? Scheint ja nicht der erste Abflug dieser Art gewesen zu sein :-?

Gruß

Micha

Die haben keine Ahnung und tun alles abweisen, sowas hätten sie noch nie gehört und all so nen mist, is echt ne Frechheit!

Die haben keine Ahnung und tun alles abweisen, sowas hätten sie noch nie gehört und all so nen mist, is echt ne Frechheit!

War doch beim TT damals genau das selbe! Audi hat sämtliche Schuld von sich gewiesen und was war dann? Wurden nachgerüstet um das Fahrverhalten zu verbessern :???:

]Tut mir leid das sagen zu müssen aber du bist selber schuld. Bei den Straßenverhältnissen mit 80km/h durch die Kurve zu fahren (und das mit einer bei Regen absolut giftigen Heckschleuder) ist einfach Unvermögen des Fahrers.

Wir hatten selber vor 2Jahren einen S2000 und so wie du es beschreibst würde er nie ausbrechen! Ich befürchte du hast dich oder dein Auto einfach überschätzt.

Tut mir leid für das schöne Auto. Das dir nichts passiert ist ist Glück

ja da stimme ich dir zu, allerdings habe ich wirklich sogut kein Gas mehr gegeben, da ich schon gut unterwegs war. Wenn ich ehrlich bin, ich hab mich nicht überschätzt, aber ich habe das Auto indem überschätzt, dass er gar so schlecht ist bei nasser Fahrbahn liegt. So ein schlechtes Auto bin ich echt noch nie gefahren. Dafür war ich wirklich schon zu viel besseres gewöhnt. Es war mit eine Lehre, und ich mittlerweile sehr vorsichtig bei nasser Fahrbahn.

Naja kann man nichts mehr ändern...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SVpower,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Aehm, jetzt sag bloss du warst so doof und hattest auf einem neuen Auto keine Vollkakao-Versicherung, dann ist dir nicht mehr zu helfen :???:

Tya so ist es wohl, nur hätte mich die Vollkasko mit 2500,- Selbstbeteiligung knapp 7000,-/Jahr gekostet. Ich hätte ja nicht ahnen können, dass sowas passiert. Wenn ich keinen Unfall gemacht hätte, hätte ich mich genauso geärgert, weil ich 5000,- für Vollkasko rausgeworfen hätte. In dem Fall wäre es aber sicherlich besser gewesen :wink:

Tya so ist es wohl, nur hätte mich die Vollkasko mit 2500,- Selbstbeteiligung knapp 7000,-/Jahr gekostet. Ich hätte ja nicht ahnen können, dass sowas passiert. Wenn ich keinen Unfall gemacht hätte, hätte ich mich genauso geärgert, weil ich 5000,- für Vollkasko rausgeworfen hätte. In dem Fall wäre es aber sicherlich besser gewesen :wink:

Wenn die Kasko so teuer ist, muss wohl das Auto ziemlich ein Abflieger sein, die Versicherungen kalkulieren dies schon ein...

Ich zahle ja für meinen Countach "nur" 5500 CHF Vollkasko/Jahr :wink2:

Mein 944-er ist im Regen auch eine Klapperschlange, vor allem habe ich 13 Jahre alte Reifen drauf :oops: allerdings nur noch bis Dienstag, am Montag gehts nochmal auf die Rennstrecke dann sind sie komplett flach O:-)

@[Delos V8]: Darf ich fragen welches Baujahr dein S2000 war? Gehe von `99 oder 2000-2001 aus. Denn ab da an, hat Honda die Reifengeneration gewechselt. Die bis dato aktuellen Reifen waren schon ab Profiltiefen von ca 4-6mm bei Regen nicht mehr Fahrbar. Die "neueren" Generationen verhalten sich besser, aber es ist immer noch eine gehörige Portion Vorsicht und Respekt gefragt, der Wagen hat nunmal kein ESP und er ist halt eine Heckschleuder im Nassen (dafür aber ein sehr geniales Fahrverhalten im Trockenen!).

@SVpower: Die Vollkaskobeiträge (und nicht nur die) sind in der Tat äußerst hoch! Wenn das so weitergeht (nichts gegen dich, aber du bist nicht der Erste dem sowas passiert), dann werden die Versicherungen wohl bald nur noch Einzelverträge abschließen :( ...

@all: Ich denke nicht, dass Honda hier nachbessern muss, das einzige Problem sind die Fahrer die das Können des Fahrzeugs im Nassen überschätzen.

Im Trockenen ist das Fahrverhalten fast Perfekt, im Nassen allerdings muss man sich im klaren sein (wie es sich die Porsche Fahrer vor 30/40Jahren auch waren), dass man einen Leistungsstarken Wagen mit Heckantrieb OHNE (!) ESP fährt.

Eine A Klasse kann jeder Elch (*lol*) durch ne nasse Kurve bekommen.

Beim S2000, beim Lotus Elise/Esprit, E30M3, E34M5, Toyota Supra MK III, Nissan 300ZX, Mazda RX-7 etc. darf man einfach nicht erwarten, ein Fahrzeug zu bekommen, welches man im Nassen wie im Trockenen in gleicher Art und Weise bewegen kann! (ganz nach dem Motto: "ESP macht das schon"). Leider erwarten das heutzutage anscheinend viele Kunden. :bored:

Beim S2000, beim Lotus Elise/Esprit, E30M3, E34M5, Toyota Supra MK III, Nissan 300ZX, Mazda RX-7 etc. darf man einfach nicht erwarten, ein Fahrzeug zu bekommen, welches man im Nassen wie im Trockenen in gleicher Art und Weise bewegen kann! (ganz nach dem Motto: "ESP macht das schon"). Leider erwarten das heutzutage anscheinend viele Kunden. :bored:

Ja das stimmt schon, nur fahre ich bei Porsche etc. auch immer mit abgeschaltetem ESP bzw. "PSM". Naja is ja jetzt alles wurscht... :wink:

Könnte es nicht auch einfach an der Straße gelegen haben? Wenn da schon zwei gestroben sind ... Ich meine es gibt da eine leichte Kuppe. Klar dass dann das Heck leicht wird und das bei ca. 110 ...

110 ist zuviel :wink:

ja da ist eine ganz leichte Kuppe, die hatte wahrscheinlich nehme ich an den Rest gegeben....Im trockenem kann man da mit ca.140/150 je nach Auto noch so drüber...

@FearFactory: Er ist ja nicht mal 110 gefahren, sondern "nur" 80 km/h! Sicher sollte man bei Nässe immer sehr vorsichtig sein, mein Wagen macht da auch immer komische Sachen (Heck kommt bei Nässe sofort, und das bei einem Fronttriebler!), nichts desto trotz sollte auch ein Auto wie der S2000 nicht dazu neigen sofort auszubrechen und den Fahrer in Schwierigkeiten zu bringen! Ist immerhin ein Baujahr 2003.

Andernfalls sollte man das Auto nur noch kaufen dürfen, nachdem ein spezielles Fahrtraining (von Honda als Service) absolviert wurde um den Wagen in Extremsituationen bei Nässe unter Kontrolle haben zu können. Ist sicherlich machbar!

@FearFactory: Er ist ja nicht mal 110 gefahren, sondern "nur" 80 km/h! Sicher sollte man bei Nässe immer sehr vorsichtig sein, mein Wagen macht da auch immer komische Sachen (Heck kommt bei Nässe sofort, und das bei einem Fronttriebler!), nichts desto trotz sollte auch ein Auto wie der S2000 nicht dazu neigen sofort auszubrechen und den Fahrer in Schwierigkeiten zu bringen! Ist immerhin ein Baujahr 2003.

Andernfalls sollte man das Auto nur noch kaufen dürfen, nachdem ein spezielles Fahrtraining (von Honda als Service) absolviert wurde um den Wagen in Extremsituationen bei Nässe unter Kontrolle haben zu können. Ist sicherlich machbar!

genau! :-))!

Na das schaut ja arg aus....aber zum glück ist dir nichts passiert!!!

Das mit den hohen Vollkasko Tarifen ist mir auch bekannt!!Als ein Freund von mir sich einen kaufen wollte und sich erkundigte, was er so kosten würde, ist er glatt umgefallen.Weiss den Betrag nicht mehr, aber ab da hat er ihn nicht mehr in erwägung gezogen.Aus die Maus.......eigentlich schade bei diesem doch tollem Auto.

Also wenn das tatsächlich mit "nur" 80 passiert sein soll (was ich nicht glaube) dann ist das Ding tatsächlich unfahrbar bei Nässe. Mit einem normalen Auto müsste die Kurve bei Nässe mit über 100 zu fahren sein.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...