Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Großglockner Tipps


andix

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer war schon mal auf der Großglockner Hochalpenstrasse? Habt Ihr ein paar Tipps für mich? Ich möchte da mal hin, hab auch schon eine ermäßigte Karte vom ADAC.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich bin mit dem Countach da hoch gefahren, mussten zuerst warten da ein Sanitätsauto wegen eines Problems hinaufmusste, habe mich dann direkt ans Sanitätsauto drangehängt, der hat schön Platz gemacht O:-)

Es ist ein Riesenverkehr da oben, es hat bei schönem Wetter hunderte Motorräder die z.T. fahren wie die Irren.

Die Strecke ist schön von der Landschaft aber keine Rennstrecke, aufpassen muss man wegen der Höhe, die Passhöhe liegt auf 2500m.

Darum ging die Sanität hoch, einer Frau muss wegen der Höhendifferenz der Kreislauf kollabiert sein.

Geschrieben

Ich war anfangs August 2003 bei schlechten Wetter so um 18.00 über den Grossglockner gefahren. Es hatte praktisch keinen Verkehr mehr.

War echt super :-))!

Geschrieben
Wer war schon mal auf der Großglockner Hochalpenstrasse? Habt Ihr ein paar Tipps für mich?

Ja - nächste Alpen-Glühen-Tour... :wink2:

Geschrieben

und heute wieder. Bei wenig (KFZ-) :D Verkehr = GENIAL

Franz-Josef-Höhe: Pasterze (Gletscher), Murmeltiere, Swarovski-Warte...

Edelweiss-Spitze (2571m)

etc.

An der Mautstelle gibts ein Prospektheftchen mit den "Sehenswürdigkeiten" gratis.

Geschrieben

www.grossglockner.at

Bild von heute:

145ggg.jpg

war super, heute - irgendeine AlpenRally fand statt... viele Wiener. u.a. ein verrückter Porschefahrer, der in der Kurve bei Gegenverkehr überholen musste :puke:

viele alte Ferraris, ein DINO, der liegen geblieben ist, Mercedes, BMWs, etc.

bei der Rückfahrt dann in Mittersil ca. 35-40 PORSCHE Traktoren :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...