Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alpina B3 E46 Werte??


autschi

Empfohlene Beiträge

hallo, ich würde gerne vom B3 E46 mit 280 PS wissen wie die Werte von 0-100 bzw 0-200 sind ,natürlich NM etc..

weiters gibts hier sicher welche die mir sagen können wie die Fahrleistungen bzw eindrücke so sind im Vergleich zu anderen Autos in der klasse....

Vielen Dank! :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 5 Monate später...

Hi,

max. Drehzahl ist jeweils 7200 U/min, max. Leistung bei 6200 U/min beim B3 3.3, beim B3S 6300 U/min.

Leistungsdiagramm habe ich, leider keinen Webspace und nicht eingescannt - bleibt nur Fax.

Ein Bekannter hat seinen B3S messen lassen bei Kelleners: 325 PS.

Grüße

Cherche

  • 4 Monate später...

hallo leute!

gibt es unter euch jemanden mit einer grossen AMS sammlung und einem scanner? ich suche den testbericht vom Alpina B3 3.3 Cabrio, der in ausgabe 15.01 der Auto Motor und Sport zu finden ist. wühle schon im keller aber habe bis jetzt nichts gefunden :lol:

falls jemand andere berichte dazu hat bin ich natürlich nicht abgeneigt 8)

Hi,

ich hatte den Bericht auch mal. Allerdings war der Wagen eine Gurke, da mit Switch-Tronic getestet. 7,1 auf 100 oder so :cry: .

Die Switch-Tronic erwürgt jeden Motor, da Wandlerautomatik...

Grüße

Cherche

hi cherche

was heisst schon lahm :D gegen irgendeinen standartwagen ist das immernoch schnell. es handelt sich ja um ein luxuriös/sportliches Cabrio, da gibt es noch andere prioritäten bei denen der B3 den meister zeigt. aber du hast schon recht, ich würde auch eher zu einem 6 gänger greifen und da sieht es bestimmt trotz des cabrio-mehrgewichts besser aus.

irgendwann muss ich mal ein neues spielzeug haben und deshalb beschäftige ich mich mit diversen modellen, die alle nur eines gemeinsam haben: geeigent für autoliebhaber O:-)

Hi,

hab den Bericht aus der AMS, falls Du ihn noch nicht hast <PN> mir deine Mail! Suche aber noch den Sport Auto Supertest vom B3 (ich glaub aus 11/99) wenn den jemand hat bitte melden.

Greetz

Smelone

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo autschi,

 

schau doch mal hier zum Thema Alpina (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...