Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SL55 AMG = Massenprodukt


RolandK

Empfohlene Beiträge

Also nochmal über die Endrohre.

Ich habe hier eine AMS wo sie selber schreiben das der SL600 geänderte Endrohre hat und Bilder von SL500 und SL600 auf meiner HD,

original Benz-Pics. Und da ist klar zu erkennen das die SL600 Endrohre eine leicht geänderte Form haben.

Fragt sich ob man die erkennt :)

Das mit der Aufhebung auf 300 stimmt, 300 Vmax gibts nur bei AMG.

Und das mit dem CL stimmt auch. Der CL500 hat ebenfalls schon 2 Endrohre wie der CL600. Ob die allerdings auch unterschiedliche Formen haben weiss ich nicht.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Am Besten kann man sie immer noch am Sound unterscheiden (z.B. an der Ampel) :)

Ein V12 läuft einfach runder als ein V8, dafür blubbert der V8 viel schöner O:-)

Hier in Wilhelmshaven kriegt man öfters mal nen Sl600 zu Gesicht, gerade im Sommer, wahnsinnig viele Touris hier in Whv. Hab aber noch keinen Sl gesehen, der es auf öffentlichen Strassen mal fliegen lässt (Möglichkeit gibts genug, gute Infrastruktur -> geringe Verkehrsdichte). Aber liegt wohl daran, dass bis Tempo 100 alles knapp oberhalb von Standgas passiert ;)

also dass alle ihren sl 55 auch ausreizen wage ich mal großmaulig zu bezweifeln.

ich glaub kaum dass es nen 65-jährigen opa oder ne 60-jährige oma gibt, die annähernd in der lage sind, mehr als 200 ps zu beherrschen...

ja gut mir auch klar, dass es leute gibt, die auch aus der szene kommen, die schnell fahren können. fakt ist allerdings, dass bei diesem alter die wahrnehmung und die reaktion stark nachlassen.

außerdem war eher der in meiner region ansässige faltige opa gemeint, der nichts besseres zu tun hat, als sich mal nen sl 55 zu kaufen, weil er zu viel zeit hat und genug geld. damit schickt er dann die oma kaufen und er fährt mit 30 km/h zum golfen.

Ich dachte dass sei Düsseldorf?

offtopic...:

Hamburg hat soweit ich weiss die höchste Anzahl an Einkommensmillionären in absoluten Zahlen, in Baden-Baden leben im Verhältnis zur Einwohnerzahl gesehen die meisten Millionäre...

Sicher gibt es dann noch einzelne Stadtteile anderer Städte, wo die Dichte höher ist, aber das ist dann ja logisch, da jede Stadt ihre Villenviertel hat...

Fahr mal mit meinem Vater...

da kenne ich noch wen. den vater von einem freund von mir. der wird jetzt demnächst 71. der ist über 20 jahre ralley international gefahren. das sagt wohl viel aus. und fit ist er wie nen 30-jähriger!!! :-))!

welche stadt die höchste anzahl an millionären hat weiß ich nicht.

allerdings hat starnberg die höchste dichte auf alle köpfe verteilt.

zum SL 55amg.

wunderschönes auto. freu mich imemr noch wenn ich ihn sehe... X-):-))!

werde wohl nächste woche ne probefahrt machen. war freitag beim händler. dachte nicht das ich da so einfach drankomme!

Also ich drehe mich nach keinem SL mehr um. GHibt es auch bei uns "zuviel" von! Sind bei uns im Ort ca. 25k Leutchen, und ich habe bis jetzt schon 4 verschieden 55 gesehen. Finde das schon ziemlich heftig!!!

@M@rtin: Wenn ich vor der Entscheidung stehe mir einen 55 oder einen 360 Modena zu kaufen, wurde ich nicht eine 1000stel Sekunde überlegen O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RolandK,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
@M@rtin: Wenn ich vor der Entscheidung stehe mir einen 55 oder einen 360 Modena zu kaufen, wurde ich nicht eine 1000stel Sekunde überlegen O:-)

Lustig dass du gerade diesen Vergleich startest...

Der Besitzer dieses Sl´s hat sich warscheinlich die gleiche Frage gestellt und dann einfach beide genommen. Vom 360er hab ich kein Bild. Der steht in meiner Nachbarstadt und ist meiner Meinung nach der schönste SL auf Erden :-))!

sl.jpg

Gruss, Oliver

Auweia..., Designo-Gelb und MAE-Felgen in der gleichen Farbe..., da werden die zartbeseiteten cp-Gemüter wieder hochkochen 8) :D ...

Geiles Auto :-))! !

Würde es gern mal in Natura sehen... aber sieht so schon echt geil aus! :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...