Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bilder vom Alpina Roadster S


drpepper

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ich finde vor allem mit den neuen Alpinas sieht er verdammt gut aus! allerdings könnte der doch noch tiefer sein... muss da wirklich noch ein finger zwischen karosse und penu passen :-?:D da würde ich einmal ausnahmsweise eine extrem tiefe version bevorzugen... solang man damit noch einen berg raufkommt und bodenwellen nehmen kann ohne dass alles irgendwo ankommt X-)

ich finde vor allem mit den neuen Alpinas sieht er verdammt gut aus! allerdings könnte der doch noch tiefer sein... muss da wirklich noch ein finger zwischen karosse und penu passen :-?:D da würde ich einmal ausnahmsweise eine extrem tiefe version bevorzugen... solang man damit noch einen berg raufkommt und bodenwellen nehmen kann ohne dass alles irgendwo ankommt X-)

:-))!

Stimmt, der sieht etwas hochbeinig aus (Erinnert mich an den Serien-360 Modena).

Einfach ein Gewindefahrwerk drunter, 30mm runter, dann passt's. :D:D

:wink2:

Ich weiß nicht...der Alpina Roadster spricht mich von der Optik her nicht

besonders an. Irgendwie sieht er sogar harmloser aus, als die Serienversion. Die Alpina "Classic" passen imho auch nicht zum Z4, vorallem sind sie auch 2 Nummern zu klein.

Zum Heckspoiler müßte es auch ne Heckschürze geben, so sieht das ein bisschen nach "nicht ganz fertig geworden" aus, & besonders gut integriert ist er auch nicht...auch die Frontschürze sieht sehr konversativ aus, paßt nicht so ganz zum Z4.

Die Technischen Daten & Leistungen sind dagegen bestimmt erhaben.

Aber die Optik wäre/ist nicht mein Fall...

Meine Meinung :wink::wink2:

traumhaft! :hug:

einzig bei der heckklappe bevorzuge ich die serienversion. ausserdem möchte ich agressivere felgen. aber ansonste ist er einfach top!!! :-))! besonders in rot... :-o

wurde im innenraum eigentlich auch etwas gemacht? das b7-cockpit ist ja etwas anders als das des 7ers.

die felgen auf dem s roadster, der in fahrt abgelichtet wurde sind nicht die gleichen wie die, auf der seitenansicht. erstens sind die auf dem standbild deultich grösser und weisen ausserdem ein anderes design auf. wenn man genau hin sieht, fällt es deutlich auf. vor allem der grössenunterschied.

er könnte tatsächlich etwas tiefer liegen! ausserdem geht es dem z4 so, wie dem TT: es gibt (fast) keine änderungen, sprich anbauteile, die das erscheinungsbild verbessern. ich habe jedenfalls noch keinen umbau gesehen, der das auto aufwertet. es sieht ziemlich schnell "billig" aus! räder und fahrwerk natürlich ausgenommen!

ich persönlich könnte mir den S roadster gut als M3 ersatz vorstellen. aber wenn nur irgendwie möglich ohne die anbauteile! aber das wird wohl kaum möglich sein....! :cry:

:wink2:

wurde im innenraum eigentlich auch etwas gemacht? das b7-cockpit ist ja etwas anders als das des 7ers.

ja, der innenraum wurde auch verändert und zwar sehr stilvoll. :-o

hatte heut keine lust die fotos zu posten, die reiche ich morgen oder so mal nach. :D

ich persönlich könnte mir den S roadster gut als M3 ersatz vorstellen. aber wenn nur irgendwie möglich ohne die anbauteile! aber das wird wohl kaum möglich sein....! :cry:

Doch, könnte möglich sein. B12 (evtl. auch B10 und B3) konnte man als "Tarnversionen" bestellen, d.h. alle Anbausteile Serie, ausser Felgen und Auspuffanlage. Der Innenraum war aber im Alpina Design und Materialien.

Vielleicht geht das ja auch beim Z4.

Mir gefällt der Alpina Z4 recht gut, bis auf die Felgen. Auf den "fahrenden" Bildern sind sie auf wie schon gesagt etwas zu klein geraten.

Mir gefällt bei Alpina Modellen immer besonders die Frontschürze.

Aber alles in allem ein gelungener Wagen :-))! .

Da würde ich nicht nein sagen! :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo drpepper,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Alpina (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

er könnte tatsächlich etwas tiefer liegen! ausserdem geht es dem z4 so, wie dem TT: es gibt (fast) keine änderungen, sprich anbauteile, die das erscheinungsbild verbessern. ich habe jedenfalls noch keinen umbau gesehen, der das auto aufwertet. es sieht ziemlich schnell "billig" aus! räder und fahrwerk natürlich ausgenommen!

Der Heckspoiler-Umbau von Schnitzer gefällt mir ausgesprochen gut, der Rest wieder nicht so.

So hier nun die Bilder

Z4.JPG

Z4_02.JPG

Z4_03.JPG

Z4_04.JPG

Z4_05.JPG

Z4_06.JPG

Das der Wagen hochbeinig aussieht stimmt. Entweder ein Zoll grössere Felgen oder tieferlegen, dann ist er perfekt.

Die Bilder habe ich in 1600x1400, wer welche will soll mir eine PN schicken.

Ich habe den Wagen auf der IAA auch gesehen, einfach super! :-))!

Die 18" Zoll Felgen, die auf den fahrenden Fotos, und auf einer Seite des IAA Standes montiert waren, werden so nicht ausgeliefert :wink:

Serienmäßig hat er die 19" Dynamic Räder, und die sehen auch sehr feist aus :lol:

Auf den Fotos sieht er wirklich etwas hochbeinig aus, aber jeder der auf der IAA war, kann bestätigen das der Wagen mit 19" Räder, nicht mehr tiefer muss :wink:

Sieht alles in allem sehr harmonisch aus, und der Innenraum ist wesentlicher schöner und edler als im Serien Z4 :)

Werde ihn im Frühjahr mal probefahren, und dann berichten :D

btw: Der Wagen kostet 55 000 Euro, fast ein Sonderangebot, wenn man bedenkt das Hamann für nen Z4 Komplettumbau mit lediglich 3,3 Lier und 286PS, satte 80 000 Euro verlangt :-o

btw: Der Wagen kostet 55 000 Euro, fast ein Sonderangebot, wenn man bedenkt das Hamann für nen Z4 Komplettumbau mit lediglich 3,3 Lier und 286PS, satte 80 000 Euro verlangt :-o

Allerdings. Vielleicht brauche ich doch zwei Firmenwagen. 8-) Nur nicht in rot, das nimmt dem Z4 viel von der Form weg.

eifach rotzfrech!!! :hug: nur der blaue tachohintergrund gefällt mir nicht so.

siehr wirklich ganz genial aus, da würde ich mich sicher sehr wohl fühlen und immerwieder gerne reinsitzen! aber das ist ja auch die neue domäne von Alpina!

es könnte übrigens sein, dass der tachohintergrund in echt nicht so hell ist und das blau nur wegen des blitzes so leuchtet! jedenfalls war das beim 7er Alpina, denn ich mir in Genf vorgeknüpft habe der fall!

Also der Innenraum sieht wirklich klasse aus, ganz anders als beim serien Z4 :)

Die blau hinterlegten Instrumente, sind ja auch schon Tradition bei Alpina.

Auf der Messe wurde das Auto ja auch durch starke Scheinwerfer beleuchet, mag sein dass dadurch das Blau noch stärker rauskommt.

Mir gefällt das ganze Finish jedenfalls sehr gut :wink:

  • 2 Wochen später...

hey,

gibts eigentlich schon einen termin, ab wann der roadster s im verkauf sein wird? ich neige doch sehr stark dazu mir ein solches gefährt zu bestellen. :-))!

es scheint mir wirklich der legitime nachfolger des M-roadsters zu sein und zudem eine echte m3 alternative... jedenfalls für das m3 cabrio, denn das hat mich nicht überzeugt. :???: da würde ich sogar den 3 liter z4 bevorzugen!

also an alle "insider": wann wird er voraussichtlich ausgeliefert werden?

:wink2:

  • 4 Wochen später...

Also mir gefallen die Instrumente 8) Ich hab den Wagen ja Live gesehen, und da sieht das gut aus :wink: (Meine Meinung)

@trader: Da gebe ich dir vollkommen Recht, entweder schwarz/silber, oder das berühmte Alpinablau :-))!

Warum der Wagen von Alpina in Rot auf die IAA gestellt wurde, wissen sie wohl selber nicht X-)

Der Wagen hat 3,4 Liter Hubraum, 300PS, und 362NM Drehmoment.

Bei einem Leergewicht von 1320kg(DIN), dürfte da ganz schön die Post abgehen :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...