Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Luce wird für $40 Mio verkauft

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem man immer wieder liest, dass die Luce Produktion bereits in einigen Märkten überzeichnet bzw. ausverkauft ist und auch bei uns langen Schlangen bis in die späten Abendstunden vor den Vertragshändlern zu beobachten sind, ergibt sich nun hier eine einmalige Gelegenheit, doch noch zum Zuge zu kommen. Viel Erfolg deshalb beim bieten.

https://www.auto-motor-und-sport.de/sportwagen/ferrari-luce-warum-chassis-0-mehr-als-eine-million-wert-sein-soll/

• Haha 8
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

grafik.thumb.png.08a2d6ad61af660f7fc7516ccfe10c5f.png

Klar war es ein Charityauktion, aber trotzdem hat glaube ich niemand - auch nur annähernd - mit diesem Ergebnis gerechnet!

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
  • Wow 2
  • Verwirrt 1
Geschrieben

40 Mio, einfach nur krank! Ich habe den SP3 zum Mondpreis schon nicht verstanden. Aber für einen Luce? Das muss doch einfach ein Beweis dafür gewesen sein, dass man dermassen viel Geld hat, dass man wirklich alles aus der Portokasse bezahlen kann. Einen anderen Grund, dieses Auto zu so einem absurd hohen Preis zu kaufen, fällt mir wirklich nicht mehr ein.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Ich glaube 40.1 Millionen waren fürs "tailor made" und -0.1 für den Luce 😁

• Haha 5
Geschrieben

Der Beweis das Geld nicht unbedingt die Intelligenz und den guten Geschmack fördert.

• Gefällt mir 9
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Forex:

40 Mio, einfach nur krank! Ich habe den SP3 zum Mondpreis schon nicht verstanden. Aber für einen Luce? Das muss doch einfach ein Beweis dafür gewesen sein, dass man dermassen viel Geld hat, dass man wirklich alles aus der Portokasse bezahlen kann. Einen anderen Grund, dieses Auto zu so einem absurd hohen Preis zu kaufen, fällt mir wirklich nicht mehr ein.

Immerhin sollte man bei diesem Ergebnis aber die in den USA abweichenden Regeln für "Charity"-Spenden - eben auch über Auktionen - beachten:

Mit großer Wahrscheinlichkeit kostet es den Gewinner netto keine 40" $ diese Auktion gewonnen zu haben.

https://www.silentauctionpro.com/blogs/how-charity-auctions-qualify-for-tax-deductions.php

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Na wenn sie auch nur für 30 Millionen Schulen in Afrika bauen ist das doch der beste Verwendungszweck. Den Lutsche kann man ja in der Garage hinter dem Aufsitzrasenmäher wegstellen .

• Gefällt mir 1
  • Haha 6
Geschrieben

Lies im Bild, welche Charity das ist … das ist Selbstfinanzierung der Ferrari Foundation.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Klingt für mich stark nach Geldwäsche oder Steueroptimierung. Obwohl… wieso „oder“? 😐

• Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo california,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für andere Modelle - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Im Zweifelsfall steckt die Familie Elkann über einen Mittelsmann hinter diesem Auktionsergebnis, um hierüber den Eindruck zu vermitteln, dass der Luce total gefragt ist... 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Wenn mal „alles“ hat, insbesondere Geld, warum soll man sich nicht etwas gönnen was derzeit niemand hat? Irgendwie scheint die Vorstellung zu fehlen, was Milliarden auf dem Konto tatsächlich bedeuten.

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Hermann F:

Der Beweis das Geld nicht unbedingt die Intelligenz und den guten Geschmack fördert.

Was ein unnötiger Kommentar. Wenn einer ein paar Milliarden auf dem Konto und sich den Spaß gönnt das Teil zu ersteigern, was hat das dann genau mit Intelligenz zu tun? 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb MaxF:

Im Zweifelsfall steckt die Familie Elkann über einen Mittelsmann hinter diesem Auktionsergebnis, um hierüber den Eindruck zu vermitteln, dass der Luce total gefragt ist... 

...war auch mein erster Gedanke.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
Am 9.8.2026 um 14:18 schrieb NCC1701DATA:

Ich glaube nicht, dass "etas mehr Ferrari" gut getan hätte:

Die allermeisten "traditionellen Ferraristi" hätten auch dann eher keinen "E"-Ferrari gekauft.

Ich denke aber auch nicht, dass der "traditionelle Ferraristi" - hat er sich denn erstmal endgültig am Luce "abgearbeitet" - sich aufgrund dieses Modells nachhaltig von der Marke abwenden wird.

Der Luce wird für Ferrari eine ganz neue Käuferschicht erschließen, die vorher überhaupt keinen Zugang zu Ferrari hatte.

Bin mal auf die Hollywood-Bohème gespannt: Die ist ja "damals" sogar - zwar nur kurz, dafür aber als "First Adopter" - auf den allersten Toyota Prius abgefahren und hat der seinerzeit brandneuen Hybrid-/Batterie-Technik - zumindest in den USA - den Weg geebnet.

Ich denke, den Luce wird man in Kürze auf dem RodeoDrive hoch- und wieder runterfahren sehen - und die von Ferrari sicher sensibel handverlesen ausgewählten "Promis" sich gerne darin zeigen. Damit kann "Promi" sein eigenes Image "sauber" aufpolieren ohne auf Protzerei verzichten zu müssen und Ferrari "schubst" das Image des Luce gleichzeitig in eine Richtung, wo jede Menge Neukunden für die Marke nur darauf warten erobert zu werden.

Reminder:

Wer erinnert sich noch an "Ed Hardy"?

Die Legende sagt, dass man anfangs die Klamotten den "richtigen" Promis wortwörtlich "über den Zaun geworfen" hat und irgendwann soll sich angeblich Madonna ein Shirt übergezogen haben und wurde damit abgelichtet: Der Start eines Mega-Hypes.

Übertragen auf Ferrari:

Wenn man es dort dann schafft, das Modell - analog zu einer "Kelly-Bag" - durch gut dosierte künstliche Verknappung interessant zu halten, dann kann der Luce (inlusive u.U. ff...) eine Erfolgsgeschichte werden.

Jedenfalls sind die Ferrari-Aktionäre wohl davon überzeugt - wenn man sich den Kurs in letzter Zeit anschaut. Und der ist sicherlich nicht deswegen so stark gestiegen, weil man in der F1 endlich mal wieder ab und zu auf dem Treppchen landet...

Mag ja alles so sein, aber hässlich bleibt hässlich! Oder gibts beim Luce Kauf ein Lebenslanges Grappa Abo mit, um sich das Ding jeden Tag  schön zu saufen? 🤣🤣

• Haha 10
Geschrieben

Zumindest sollte jemand der 40 Kisten für einen Schrotthaufen hinblättern kann sich den Grappa dazu leisten können 🤣🤣🤣

• Haha 2
Geschrieben

Keine Ahnung wo das Problem ist….

Es hätte auch ein Sack Reis mit Ferrari Aufdruck sein können an dem Tag! 

Die gesamte Kohle geht ohne Umwege in wohltätige Zwecke! Ich finde es geil! Da kann es nicht genug Geld sein, was den reichen Säcken aus den Taschen gezogen wird.🤪

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb KFMH:

Klingt für mich stark nach Geldwäsche oder Steueroptimierung. Obwohl… wieso „oder“? 😐

Wie genau funktioniert das mit der Geldwäsche? Kann man da etwa in bar zahlen? 😉

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb s-r-boom:

Was ein unnötiger Kommentar. Wenn einer ein paar Milliarden auf dem Konto und sich den Spaß gönnt das Teil zu ersteigern, was hat das dann genau mit Intelligenz zu tun? 

Das man zwar Geld aber keinen Geschmack hat und es nicht intelligent ist so viel Geld für etwas zu bezahlen das man demnächst gratis dazu bekommt.

Geschrieben

Da es dieses Auto genau einmal gibt, denke ich nicht, dass man dieses bald irgendwo gratis dazu bekommt. 

Es ist erste Auto von Ferrari einer neuen Generation. Dieses Auto wird für immer das erste von Ferrari produzierte elektrische Auto sein. Ob einem das nun gefällt oder nicht. 

Wer weiß welchen Wert dieses Auto in 30 Jahren für Sammler und Museen hat.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb s-r-boom:

Wer weiß welchen Wert dieses Auto in 30 Jahren für Sammler und Museen hat.

Ich wette in 30 Jahren fährt das Elekto-Teil keinen Meter mehr. Mein alter Verbrenner Ferrari ist jetzt 39 Jahre alt , und läuft wie am ersten Tag ( vielleicht sogar Besser 😉

• Gefällt mir 2