Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der neue Aston Martin Valen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

850 PS. V12. Sonst nix. Geil.

Gefällt mir sensationell gut!

150 Stück also leider wohl unbezahlbar.

IMG_7216.jpeg

IMG_7217.jpeg

IMG_7218.jpeg

IMG_7219.jpeg

IMG_7220.png

• Gefällt mir 4
  • Wow 1
  • Traurig 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Verstehe nicht warum Sie nicht auf die 1000 PS wie der Bodo gegangen sind. Konzept is ja im Prinzip das gleiche.

Geschrieben

Wenn ich Aston Martin höre, denke ich an James Bond, an Eleganz, Understatement, Stil.

Oh sorry, ich blieb 1970 hängen.

Nein ich denke nun an Mansory und die Tuningworld Bodensee.

Ist halt bei mir so. 

Es ist zum Valen.

• Gefällt mir 9
Geschrieben

Also schön ist was anderes. Für einen Aston sehr unruhiges Karosserie- und Auspuffdesign. Dazu, zumindest auf den Bildern, ein Farbunterschied der Tür, wie bei einem Unfallwagen, welcher beim Ali im Hinterhof (nach)lackiert wurde. Passt alles in Summe mMn nicht zur Marke. 

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb california:

Dazu, zumindest auf den Bildern, ein Farbunterschied d

Das sind Bilder aus dem Konfigurator 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Also die Gesamtform finde ich ja ganz gut.

Aber wie kommt man auf so ein Heck , und auch die Front ??? Bei einem Aston...

Vielleicht kann man mit dem vor der Eisdiele, Barbershop oder Shishabar punkten, aber

Oldschool, Understatement und gutes Aussehen geht anders !

• Gefällt mir 1
Geschrieben

@322 kmh das ist doch alles einfach nur sehr stark an den 812 Competitzione angelehnt.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

An die Kritiker: Valkyrie, Valhalla, Valour, Valiant und wie die ganzen Few Offs der jüngeren Vergangenheit hießen habt ihr mitbekommen?

Ist ja nicht so dass mit dem Valen plötzlich ein extremes Design vom Himmel fällt das nicht mehr so aussieht wie in „Der Spion der mich liebte“ 😄

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ChrisM612:

@322 kmh das ist doch alles einfach nur sehr stark an den 812 Competitzione angelehnt.

Vielleicht bin ich ja ein bißchen "biased", es könnte ja sogar ne kleine Ähnlichkeit in der gesamten Form geben.

Aber dieses üble "Mazda/Kia" Heck und die Frontspoilernummer mit einem 812 zu vergleichen...

Geschrieben

Vielleicht hast du schon lange keinen 812 Competitzione mehr gesehen,  aber der ist alles andere als dezent vorne und hinten. Ich habe ja auch geschrieben das er inspieriert ist und nicht das es eine exakte Kopie ist. Die Front ist halt eine Neuinterpretation vom Vulcan aus 2005. Man sagt zwar es wäre eine Kopie vom Mustang GTD, aber anscheinend ist der Mustang auch stark vom Vulcan abgekupfert den halt niemand mehr auf dem Schirm hat. Ansonsten wurde offensichtlich sehr stark nach Maranello geschielt. Es wurde sogar an den in die Schulterlinie eingearbeiteten Spoiler und das geschlossenen Heck gedacht. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo nero_daytona,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aston Martin (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Unter Aston Martin versteht man traditionell die Botschaft von: 

Eleganz, Triumph, Repräsentanz, Dynamik, Klassik, Noblesse, Überlegenheit, Exclusivität, Augenweide, Sehnsucht, Geborgenheit, Wonne, und Erquicklichkeit,

in Nutzung durch Botschafter wie James Bond und irgendein austauschbares, scharfes Victoria Secret Model.

Kurzum: Der Valen könnte auch ein "deutsches V" nutzen: .................................."Verloren"....................

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Lagu:

Unter Aston Martin versteht man traditionell die Botschaft von: 

Das verstehst du darunter...

• Gefällt mir 1
Geschrieben

@ChrisM612 ........................ ich bin hald ein naiver "Romantiker".........................

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben
Am 17.8.2026 um 00:18 schrieb Lagu:

Eleganz, Triumph, Repräsentanz, Dynamik, Klassik, Noblesse, Überlegenheit, Exclusivität, Augenweide, Sehnsucht, Geborgenheit, Wonne, und Erquicklichkeit,

Dafür gibts die Volumenmodelle ;)  Vantage, Vanquish, DB12, DBX, …

• Gefällt mir 3
Geschrieben
Am 16.8.2026 um 18:43 schrieb nero_daytona:

An die Kritiker: Valkyrie, Valhalla, Valour, Valiant und wie die ganzen Few Offs der jüngeren Vergangenheit hießen habt ihr mitbekommen?

Ist ja nicht so dass mit dem Valen plötzlich ein extremes Design vom Himmel fällt das nicht mehr so aussieht wie in „Der Spion der mich liebte“ 😄

Stimmt schon, aber hier wird im Unterschied zu den obigen Modellen ein ursprünglich elegantes Modell nachträglich brutalisiert. Und für mich ist das in die Hose gegangen. 

Aber wie immer: über Geschmack…

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ist halt ein Vanquish mit etwas mehr PS und in Carbon gehüllt. Das Teil sollte so ca. 1,7 kosten. Bezüglich Design kann man natürlich Streiten.

Aber da ist Ferrari derzeit auch weit weg was man als schön bezeichnen kann, ein F80 oder Testarossa ist meiner Meinung sehr Gewöhnungsbedürftig

Es wird sicher hoffentlich einige geben die damit die leere Kasse von Aston etwas auffüllen

• Gefällt mir 1