Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erneuerung Querlenker, Buchsen und alles drumherum

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo in die Runde,

zur Vorbereitung auf die anstehende Winterpause, möchte ich mich schon mal an die Teilebeschaffung machen.

Ich möchte im Winter alle Querlenker überholen, die Lagerbuchsen austauschen, Lenkungsteile prüfen und im Zweifel auch erneuern.

Gibt es (neben Verwendung der originalen Ferrari Teile) noch irgendwelche positiven Erfahrungen mit Drittanbietern, welche bessere Qualität oder identische etwas günstiger anbieten?
Kann man die Querlenker gut überholen oder lieber neue nehmen?

Ich habe mal bei Hill Engineering geschaut, aber da gibt es nicht alles und bei ebay & Co. gibt es zwar zu Hauf die Buchsen, aber Qualität?!?!?! Eher nicht.

Gerne alle Ideen und Erfahrungen und links zu Fahrwerks- und Aufhängungsthemen hier teilen.

Danke und guten Start in die Woche.

Torsten

• Gefällt mir 2
  • 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo, mir wurde von meiner freien Ferrari Werkstatt (Bayerpower) Hill Engineering empfohlen. Die hattest du ja schon genannt. Dort habe ich auch ein paar dieser Teile bestellt. 

IMG_6715.jpeg

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Die Teile von Hill sind einwandfrei zu gebrauchen. Werden auch von den meisten freien Werkstätten verbaut.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb -HR-:

Superformance hat auch einen guten Ruf.

Und dealen auch mit Hill spares.

Dann wäre da noch Eurospares.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Manche Teile von Hill sind auch konstruktiv verbessert gegenüber den werksoriginalen Teilen.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Hill Engineering ist eine sichere Bank. Die haben aber z.B. die hinteren Buchsen der Querlenker nicht. Wir nehmen oft Prekom und haben da bisher gute Erfahrungen gemacht. Sind da ebenfalls Händler wie auch bei Hill. Fahren derzeit einen gewissen Mix. Ausrücklager, Flansch, Bremskolben usw. von Hill und Achsteile von oft von Prekom. Engineering und Fertigung in Europa. Kommen aus Slowenien und beliefern nach meinen Infos auch Porsche. 

Hier z.B. die Teile, die es bei Hill nicht gibt:

https://prekom.si/product/lower-ferrari-bushings-360-430-575/

https://prekom.si/product/upper-ferrari-bushings-360-430-575-612/

Wer was braucht, gerne PN. Kann da behilflich sein.

• Gefällt mir 11
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Prekom hatte ich auch gefunden, war mir aber nicht sicher ob die nicht einfach diese billigen China Buchsen verarbeiten, hoffentlich nicht.

Die haben aber wohl keinen eigenen Shop, ich werde die ganzen Teile mal anfragen, vielleicht macht es sogar Sinn die fertig überholten Querlenker zu ordern, wenn es sich rechnet.

Bremskolben habe ich schonmal bestellt bei Hill, auch Teil des Winterprojektes zusammen mit Stahflex Bremsleitungen.

• Gefällt mir 1