Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Modernes Radio für den Maserati Spyder

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen, bin neu hier und bräuchte mal Hilfe von euch Profis.

Ich habe mir die letzte Woche einen Spyder 4,2l von 2005 gekauft. Hätte gerne in dem Wagen ein modernes Radio, kennt jemand jemanden der jemanden kennt der mir ein modernes Radio verbauen könnte?

Danke und viele Grüße Patrick

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ohne Fotos glaubt Dir keiner. Also Fotos vom Auto, nicht von Dir.

Also ich kann alte Radios und Blaupunkt Frankfurt Stereo MB verbauen. Komm einfach vorbei, irgendwie kriege ich das auch mit einem modernen Radio hin, und wenn ich dafür den Hupenumschalter zweckentfremden muss (siehe Jensen Thread) 🙃.

Ach ja, willkommen 😄.

• Haha 4
Geschrieben

Hallo Patrick,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Woher kommst Du? In Hamburg kann ich Dir 

OHM Services + Vertriebs GmbH

Kollaustraße 136
Papenreye 2 (Einfahrt und Parkplätze)
22453 Hamburg

Telefon: 040 / 55 49 03-0

E-Mail-Adresse: info@ohm-carhifi.de

empfehlen. Die haben auch gute Vorschläge zur Verbesserung der Gesamtanlage und machen handwerklich einen Super Job.

Mit soundoptimierten Grüßen

N4S

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Läuft denn da - mal vom Verlust der originalen Optik abgesehnen - die Bordelektronik weiterhin über das Infotainment? Das Connect-System hat ja Schnittstelle zur Anzeige aller Klimatisierungsfunktionen incl. Bordcomputer im Bordmonitor. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Komme aus 63916 Amorbach:)

Bilder schicke ich euch später:)

Jarama,woher kommst du?

Geschrieben

Dann wird dein Armaturenbrett aber komplett ausgebaut dafür... 😁

• Haha 4
Geschrieben

Hallo Patrick, herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Auto. Auf Bilder bin ich gespannt und ob es das Auto ist was ich mir bei meiner kürzlichen Suche auch angeschaut habe 😃

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Jetzt im Ernst, das wird schwierig, wenn nicht unmöglich.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Patrick24,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Maserati 3200 / 4200 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich hab schon Umbauten gesehen von einem aus Österreich und von ein paar Engländern, die ich jetzt auch mal angeschrieben habe. Wenn ich was höre gebe ich euch Bescheid:)

https://www.cartronics.co.uk/case-studies/maserati-spyder-coupe-radio-navigation-upgrade

https://soundmasters.at/radio-display-ausgelagert/

https://www.autoblitz-mayer.de/news/post/maserati-4200-klebrige-kunststoffteile-sticky-plastics

und die hier Beschichten Knöpfe, Schalter und so weiter neu:) ist aber was für den Winter, dauert ungefähr 6 Wochen meinte er.

https://www.autoblitz-mayer.de/news/post/maserati-4200-klebrige-kunststoffteile-sticky-plastics

Geschrieben

Herzlich Willkommen und Glückwunsch 

Geschrieben

Egal, was Du verbaust oder verbauen lässt, die Systemanzeigen werden nicht mehr abgebildet. Was jetzt ja nicht sooo dramatisch ist, Das kannst Du ja alles auch an den Bedienelementen ablesen. Die eingebauten Units sind allesamt Android China Kracher, oder Pioneers (letztlich auch Andoid China Ware), oder ...! Das echte Problem ist ein passender Rahmen. 

Geschrieben

Hmm, hab die Bilder der Radioeinbauten gesehen.

Kann man machen, die Frage der Originalität muss jeder für sich selbst beantworten (mein 2004er 4200 Spyder mit GranSport-Felgen ist es ja auch nciht so wirklich). Wobei so ein Gespachtel nicht rückrüstbar ist, realistisch betrachtet. Aber man kauft ja so ein Auto in erster Linie mal für sich selbst und nicht für Dritte.

Mein Punkt ist eher Folgender: Ich habe nur die normale HiFi-Anlage (Auditorium Paket nebst Mono-Subwoofer hab ich noch nicht live gesehen). Ja, der Klang ist mäßig. Höhen/Mitten okay, Tiefen kaum vorhanden.

Das wird konstruktiv aber auch kaum besser werden im Spyder. Die kleinen Höhlen hinter den Kopfstützen lassen da eh kein Volumen zu, was den Aufwand rechtfertigt.

In bin ja froh, den CD-Wechsler für Abwechselung und Musik zu haben. Aber der Spyder ist ein Cabrio - offen. Und dafür hab ich ihn. 

Dach unten, Klappern und Knistern übertönen mit Wind, das Erlebnis und den unvergleichlich musikalischen Klang genießen - dafür ist das Auto gemacht. 

Und so eine Tablet-artige Oberfläche mit Kacheln und Widgets passt einfach mal so gar nicht in einen Spyder, dem Designer Enrico Fumia dieses fabelhafte - um die Uhr herumgebaute - zeitgenössische Interieur spendiert hat. So ein Touch-"Upgrade" raubt dem Fahrzeug viel Charme.

Eine Konzerthalle wird ein Spyder eh nicht mehr. Dafür auf Bordcomputer und Einbindung der Klimaanzeige verzichten. Nö...!

Meine Meinung. Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen. 

Geschrieben

Apropos, wenn Du Ausbau gewillt bist, gibt's auch andere Lösungen jenseits der 1000+€ Angeboten.