Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen,

wer könnte mir bitte einen Tip geben wo ich von unserem Ferrari California Bauj.2016 das Radio-System / Unit reparieren lassen kann...es hat nur noch einen weißes Display?!?

Mfg.

Stephan

020.JPG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich würde es gleich austauschen gegen ein aktuelles, ausser die Reparatur ist günstig. Es wird aber schwer sein, dafür jemanden zu finden, denn die Dinger sind so alt, das sie meistens im Müll landen und ersetzt werden.

Es sind auch gebrauchte im Netz zu finden, aber für astronomische Preise. Ich hab emal bei ebay einen für meinen 2011er Cali gesehen. Der wollte 3500€ dafür...

Ich habe meinen letztes Jahr gegen einen neuen mit Carplay und allem Schnickschnack ersetzt. Der hat nicht mal 400€ gekostet. Dazu kam noch da umrüsten. War dann gesamt unter 1000€....

Schau mal hier: 

IMG_3781.jpeg.41f8f6fed443c8992a4ce867b597a701.jpeg

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Ein Austausch ist immer möglich. Allerdings ist ein weisser Bildschirm oft leicht zu reparieren. Am häufigsten ein Fehler im Flachbandkabel, den Steckern oder der Lötstelle. Dann natürlich auch der Elkos. Das ist alles vergleichsweise schnell herauszufinden und zu reparieren. Das sollte ein Reparaturbetrieb hinbekommen. Sind den die Funktionen, unabhängig vom Display, noch gegeben?

Geschrieben

@OpenAirFan

Also ich würde ihn austauschen. Wenn das ding schon mal draussen ist und man sich die Arbeit gemacht hat, würde ich gleich ein Upgrade machen. Selbst wenn es nicht so teuer ist, hat man immer noch die gleiche ca. 12 Jahre alte Kiste danach drinnen...

Auch wenn natürlich das Radio nicht primär wichtig ist im Ferrari, so ist es doch sehr angenehm wenn z.B. Blitzer Pro automatisch startet und beendet wird, Carplay und DAB Radio läuft..... Ich möchte die alte Möhre nicht mehr drinnen haben. Die ist schön eingepackt bei den anderen Ferrari Sachen....

• Gefällt mir 4
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Gut gemacht, Chapeau! 👍 Ist das ein zufällig passendes neues Gerät? 

Geschrieben

Ob uns der TE verrät, wie er weiter verfährt?