Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ähm, AMG One und Senna waren schneller....:wink:

Und jeder wartet auf die Nordschleifen Zeit.:D

Geschrieben

Quelle Motor1

Mit Werks- und Testfahrer Marco Mapelli am Steuer überquerte der Lamborghini Revuelto SV die Ziellinie nach 1:41,6 Minuten. Wir haben die Italiener um eine Erklärung gebeten, denn nach unserem Kenntnisstand war der Mercedes-AMG One mit einer 1:38,5-Minuten-Runde auf der Grand-Prix-Strecke noch schneller:

"Der Revuelto SV erzielte seine Rundenzeit auf dem Hockenheimring in der Grand-Prix-Konfiguration – also auf derselben Streckenvariante, auf der auch der Mercedes-AMG One seine Zeit fuhr.

Unser Anspruch bezieht sich jedoch ausdrücklich auf den Revuelto SV als schnellsten serienmäßigen Super-Sportwagen in Hockenheim. Der AMG One ist ein Hypercar in Kleinserie, mit grundlegend anderem technischem Konzept, Produktionsvolumen und Preisniveau."

😉 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Serienmäßig? Also wirklich mit Serienreifen etc?

Gut, dann war der Senna (mit älterer Reifengeneration) trotzdem noch schneller.🤪

Aber das bedeutet auch alles nichts, weil an dem Tag vielleicht der Asphalt 3 grad wärmer war, der Grip an zwei Schlüsselstellen nen bisschen besser etc….

Am Ende ist der SV ein brutal schnelles Auto! Der Fahrer hat’s eh drauf…

Hoffentlich haben sie den Sound bisschen „rotziger“ hinbekommen.

Geschrieben

Also bisherigen Informationen über ist die Chance auf einer Quote erstmal vorausgesetzt das man aktuell den normalen Revuelto im Bestand hat. Ich kenne einen Freund der ein Top Kunde bei Lambo ist jedoch keinen SV bestellen darf, da er aktuell keinen Revuelto besitzt?

somit denke ich schon das es eine strenge Limitierung geben wird. 

Geschrieben

Abwarten... Die Stückzahl von knapp 2000 Einheiten ist ja nicht gerade wenig. Am Anfang meist grosses Tam Tam, dann wird die Auswahl gelockert, wenn sich abzeichnet, dass doch noch genügend Quoten vorhanden sind.

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Eine Limitierung auf 2.000 Stück ist in meinen Augen keine Limitierung. Wenn es wirklich die Anzahl sein soll.

Alles was über 1.500 geht ist Zuviel finde ich. 

zudem muss es doch irgendwann mal wieder ein Spider/ Roadster geben es kann ja nicht sein das Lambo nur noch Coupes zur auswahl hat und Ferrari bei jedem Model auch ein Spider anbietet. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Vom Revuelto in seiner jetzigen Form wird es final keinen Roadster geben. Dementsprechend auch nicht vom Revuelto SV.

Vor diesem Hintergrund passt eine Stückzahl von ca. 1.963 Exemplaren für den Revuelto SV.

Warum?
Vom Aventador SVJ und SVJ Roadster wurden insgesamt 1.700 Fahrzeuge gebaut, 900 SVJ und 800 SVJ Roadster. Und zwar von Anfang 2019 bis Mitte 2022. Jedoch erhöht sich die Anzahl an Lamborghini-Käufern jedes Jahr. Entsprechend auch von Kunden, die schon eine lange Beziehung zu Lamborghini pflegen und das dritte, vierte und fünfte Auto in Folge (oder parallel) kaufen, auch V12. 

Wenn Lamborghini also heutzutage die Sport-Variante des V12 auflegt, reichen beispielsweise die (offiziell) 350 Exemplare eines Murciélago SV aus 2009/2010 nicht mehr, um die heutige Anzahl an treuen V12-Kunden mit diesem schönen Auto zu beglücken.

Man würde 1.300 gute Kunden vor den Kopf stoßen, die ihre Revuelto nach ein paar Jahren durch die Sport-Variante ersetzen wollen würden. Das wäre niemanden zu erklären und auch viel zu elitär.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
Zitat

Man würde 1.300 gute Kunden vor den Kopf stoßen, die ihre Revuelto nach ein paar Jahren durch die Sport-Variante ersetzen wollen würden. Das wäre niemanden zu erklären und auch viel zu elitär.

Diese Argumentation kann ich gut nachvollziehen und ich finde es grundsätzlich auch gut, wie Lamborghini damit umgeht. Gerade langjährige und treue (V12-)Kunden nicht vor den Kopf zu stoßen, halte ich für einen sehr sympathischen Ansatz.

Das ist allerdings das genaue Gegenteil von der Haltung. die manch anderer Sportwagenhersteller an den Tag legt. Dort werden statt einer sinnvollen Bedienung der vorhandenen Nachfrage immer höhere Hürden aufgebaut, speziell gegenüber Neukunden, um möglichst exklusiv bzw. elitär zu werden oder zu bleiben. Lamborghini scheint hier meines Erachtens einen deutlich kundenfreundlicheren Weg zu gehen. Das finde ich sympathsich und spricht für die Marke.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Karl:

900 SVJ und 800 SVJ Roadster

Die hat Lamborghini aber auch ehr mühsam verkauft bekommen, oder? Rabatte waren hier und da ja möglich und Vorgaben gab es auch keine mehr. Das war dann erst mit dem Corona Boom und der non Hybrid Sauger Panik Geschichte….

Als Vorteil sehe ich definitiv auch, dass jeder einen bekommen wird, der auch einen bekommen will. Durch die Vorgabe mit dem Revuelto im Eigentum wird der Markt der Normalversion aber nochmal unter Druck geraten, wenn dann alle auf den Markt sind.

Nachteil ist die fehlende hohe Exclusivität, wenn man das überhaupt so sagen kann bei so einer Marke wie Lamborghini. 😜 Aber hier ja ehr innerhalb der Lamborghini Fanbase. Diese entsteht ja meistens durch ein verknapptes Angebot und die hohe Nachfrage. 

Die Abgrenzung zum Revuelto sollte aber schon mit ein paar Highlight aufwarten, damit das SV Logo gerechtfertigt ist. 

Und der Nachfolger wird ja wieder einen Roadster haben.

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo cc8s,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Revuelto (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Die Aventador SVJ und SVJ Roadster verkauften sich damals gut, aber Wartelisten gab es tatsächlich keine.

Das Produkt Aventador nämlich war auch 2019 schon schwer zugänglich, er ist der Bud Spencer unter den Supercars, nur was für "echte Männer" und bzgl. Handling, Getriebe, Übersichtlichkeit und Verbrauch eine Provokation. Vielleicht also das letzte Supercar mit dem Link zur Legacy von Lamborghinis V12-Helden sowie ganzen Generation von europäischen Mittelmotor-Supercars, die heute Legenden sind und in Gold aufgewogen werden.

Der Revuelto ist im Vergleich nahezu perfekt, aber Gott sei Dank optisch weiterhin ein solches Raumschiff, dass ein Aventador sich daneben geradezu klassisch ausnimmt. Vielleicht hilft hier ein Wert: Der Revuelto ist nochmals 15 cm länger als ein Bugatti Chiron Super Sport, der ja wiederum einen normalen Chiron um 25 cm überragt.

Der Revuelto SV wird sich in diversen Punkt deutlich vom normalen Revuelto absetzen, was so ja auch in Ordnung ist. Ab kommenden Freitag kann man sich davon überzeugen.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Bin gespannt auf die Meinungen am Freitag.

Doch für mich ist der Revuelto SV in der Außenwirkung eher ein Revuelto mit Alleggerita (/ Aero) Pack als ein SV.

Vor allem, wenn mal sich nicht von der Livery ablenken lässt. 

Geschrieben

Heute wurden die Patentbilder für den neuen SV gelenkt.. 

Screenshot_20260812_131524_Instagram.jpg

Screenshot_20260812_131542_Instagram.jpg

Screenshot_20260812_131555_Instagram.jpg

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Die Frittentheke finde ich bei dem ohnehin schon maskulinen Auto zuviel. Hat mich schon beim SVJ gestört und wirkte prollig. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Optisch bis jetzt kein Vergleich zu den Aventador Sonderversionen SV und SVJ. Da muss man wohl auf technische und „hörbare“ Veränderungen hoffen…

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb california:

Die Frittentheke finde ich bei dem ohnehin schon maskulinen Auto zuviel. Hat mich schon beim SVJ gestört und wirkte prollig. 

Ich finde Sie nicht prolllig, für meinen Geschmack passt auf dieses sowieso schon schwierige Heck aufgrund der Designsprache generell einfach kein großer Flügel. Besonderst beim Blick von hinten sieht es grausam aus.

Geschrieben

Aventador SV und SVJ Preise = 🚀

P.S.: Hoffentlich hört er sich wenigstens besser als die Serie an. Und die Bucketseats sind cool….

Geschrieben

Ich finde die Aventador SVJ Preise sind aktuell zu aufgeblasen meiner Meinung nach rechtfertigt aktuell garnichts das ein SVJ Roadster 1 Million Euro kostet?! 

Der Revuelto SV bietet die neuste Technik, bietet genauso ein aggressives Aussehen. 

Einzig allein ist vielleicht der Sound ein Tick nicht so extrem was auch völlig okey ist. 

wieso dann für 1.000.000€ einen Aventador SVJ kaufen wenn ich für 800.000€ einen nagelneuen Revuelto SV bekomme mit deutlich bessere Performance  ? 

Ich bin der Meinung das die SVJ Preise leicht wieder fallen werden sobald der Revuelto SV auf den Straßen ist.  

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb KallerMenz:

Ich finde die Aventador SVJ Preise sind aktuell zu aufgeblasen meiner Meinung nach rechtfertigt aktuell garnichts das ein SVJ Roadster 1 Million Euro kostet?! 

Der Revuelto SV bietet die neuste Technik, bietet genauso ein aggressives Aussehen. 

Einzig allein ist vielleicht der Sound ein Tick nicht so extrem was auch völlig okey ist. 

wieso dann für 1.000.000€ einen Aventador SVJ kaufen wenn ich für 800.000€ einen nagelneuen Revuelto SV bekomme mit deutlich bessere Performance  ? 

Ich bin der Meinung das die SVJ Preise leicht wieder fallen werden sobald der Revuelto SV auf den Straßen ist.  

Ich glaube nicht, dass die SVJ Preise wieder fallen werden. Einen Roadster dürfen wir schon mal nicht mit einem Coupé im Preis vergleichen.😉 

Der Revuelto sieht als Basisversion schon echt geil aus, ist brutal schnell. Leider musst du mit dem echt „bescheuert“ schnell fahren, damit er sich auch so anhört wie er aussieht. Im Straßenverkehr ehr sportliche Limousine, so mein persönlicher Eindruck. Das war beim Aventador anders….bei jedem Modell. Und schnell war er trotzdem, kann mir niemand erzählen, dass die 700+ PS nicht ausgereicht haben. 

Das Problem ist woanders und hier ist meine Vermutung. Der Revuelto SV ist nur ein Lückenbüßer für den kommenden Nachfolger, welcher mit dem Fenomeno einen Ausblick gegeben hat. Wenn man jetzt mit dem SV einen optischen Kracher gebracht hätte, wäre dieser Nachfolger und deren Sondermodelle erheblich beeinträchtigt. Man kann jetzt nur noch mit Optik glänzen, Leistung und Fahrverhalten ist schon ausgereizt (zumindest der V12, Elektroeinheit nicht). 

Der SV wird sich so oder so gut verkaufen, da bin ich von überzeugt. Viele wollen immer das neueste Auto des Herstellers und dazu sind die optischen Veränderungen ausreichend, da er ja schon nochmal sportlicher aussieht und das Fahrverhalten wird sehr wahrscheinlich auch merklich sportlicher sein. 

Der große Sprung, wie vom Standardmodell zum SV oder SVJ, ist es nicht. Beim Aventador SV war es die Optik und beim SVJ war es die krassere Optik inkl. dem geilen neuen Auspuff. Selbst den haben sie beim Revuelto SV optisch nicht angefasst, was ich nicht verstehe. 

• Gefällt mir 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Also für mich ist der SV schon ein absolut toller Supersportwagen. In Hockenheim 2 sec. schneller als ein Ferrari SF90 XX. Und was kostet aktuell ein gebrauchter XX??

Auch optisch ist der SV 100% ein Lamborghini und eben kein MC Laren oder Ferrari.

Inzwischen sind wir auch bei Leistungswerten angekommen, da sind keine großen Sprünge mehr möglich.

Ich denke Lamborghini hat hier einen sehr guten Kompromiss bezüglich Performance, Optik und Preis getroffen. Was nützt es, wenn das Fahrzeug auf 500 Stück limitiert wird, weitere 20PS und 3 Carbonteilchen mehr hat, dann aber mit einem Starpreis von weit über 1mio. € startet.

Klar der Revuelto ist groß, schwer und bestimmt nicht so handlich wie ein STO.

Aber dafür muss man halt noch zusätzlich einen STO haben. Mit einem STO wird man aber nicht 500km am Stück fahren.

Der Revuelto bringt die enorme Leistung mit einer überzeugenden Souveränität auf die Straße und das verbunden mit einem fantastischen V12 Saugmotor. Wer sonst bietet so etwas schon.

Für mich eine weitere Ikone in der Firmengeschichte von Lamborghini.

PS: Habe schon längst die Anzahlung geleistet.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb lp670:

500km am Stück

Mit’m Revuelto aber auch nicht ;) 

Den Rest kann ein Petrolhead nur unterschreiben!

vor einer Stunde schrieb lp670:

Habe schon längst die Anzahlung geleistet

Klasse - gibts schon eine avisierte Lieferzeit?

Geschrieben

Nein, leider noch nicht.

Bisher kann man ihn noch nicht komplett konfigurieren.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...