Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hat jemand von euch Erfahrung mit den Revivals von GTO Engineering gemacht?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im Bereich der vintage Ferraris ist GTO Engineering mit unter der Ansprechpartner für besonders anspruchsvolle Arbeiten, die Referenzen laut Website sehen u.a. So aus: 

Few workshops have such a depth of expertise. In preserving the legacy of these remarkable machines our team are privileged to have restored, raced, serviced or supported:

25 of the 36 original 250 GTO

21 of the 77 original 250 Tour de France

Over half of the 167 original 250 SWB, including the Breadvan

Over 150 275 GTBs, including five of the GTB/C

9 of the 14 original 308 Michelotto

Nun hatten die Jungs bis vor ein paar Jahren die Revival Serie angeboten. Anscheinend qualitativ hochwertige Nachbauten vom 250 GT SWB, California & Testa Rossa. Neue Bestellungen werden schon seit einiger Zeit nicht mehr angenommen, aber hier und da werden mal Modelle auf dem zweit Markt gesichtet. 

Daher die Frage, was meint ihr, lohnt sich der Preis von über 1 mio, für ein Nachbau (Wertentwicklung?)

Von dem was ich so gelesen habe sind die Modelle zumindest technisch auf einem etwas modernerem Niveau aber trotzdem recht treu dem Original, dementsprechend vielleicht eben deswegen ein geeignetes Gefährt um mit etwas weniger Sorge und Leichtigkeit öfter bewegt zu werden. Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrungsberichte aus erster Hand?

Ich bin mal gespannt auf eure Ansichten.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »