Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Immer weniger Cabrios werden neu zugelassen

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Bicycle, bicycle, bicycle
I want to ride my bicycle, bicycle, bicycle
I want to ride my bicycle
I want to ride my bike…

🤔

Geschrieben

Da fällt mit ein...  (auch wenn´s jetzt wirklich off topic wird)

Jango Edwards: "Live could be oh so sweet, if I was a bicycle seat"

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Sarah-Timo:

Aber ja... es gibt Möglichkeiten auch bei starker Sonne oben ohne zu fahren.

Dafür......am besten in einem SP1 oder SP2......  😂

Geschrieben
Am 8.3.2026 um 20:25 schrieb Il Grigio:

Einspruch, Euer Ehren. Mein 458 Spider hat 570 PS, könnte man für ein Cabrio auch übermotorisiert nennen. Nun bin ich aber Hardcore-Offenfahrer. Früher auch gerne bei Null Grad, das habe ich mir abgewöhnt nach ein paar heftigen Erkältungen. Aber ab 10 Grad bin ich dabei.

Heute noch - hüstel - 270 km/h offen auf der Autobahn gefahren. Auch die Vmax offen von 327 km/h habe ich schon gefahren.

Auf Dauer brauchst a Hörgerät. 

Tinnitus.jpg

• Haha 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Renndienst West:

Und offen fahren mit Tempi über 140 - 150 km/h macht auch nur in sehr wenigen Autos Spaß, Genuß ist anders.

Sorry, Schmarrn! Nicht böse gemeint, aber Genuß bedeutet ja nicht nur gechillt irgendwo zu sitzen, und sei es im Auto.  Nicht für jeden jedenfalls.

Mountainbike downhill oder Skiabfahrt in Schussfahrt ist wenig gechillt und dennoch für viele ein Genuß. So geht es mir mit offen schnell fahren. Bitte nicht immer die eigene Sicht als alleingültige auffassen. ;) Nochmal, nicht böse gemeint.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Kazuya:

Das wird dann umgedreht, doppelt zu einem Dreieck gefaltet, wobei die lange Seite unten ist und gegen die Stirn gedrückt wird. Dann einmal von links und von rechts, am Hinterkopf zweimal übereinander knoten/kreuzen, den Teil der jetzt über die Augen hängt hoch ziehen und über den Kopf ziehen und dann unter dem Doppelknoten hinten rein drücken. Vorne die Spitze an der Stirn jetzt zu einem "Zäpfchen" verzwirbeln und links oder rechts unter dem Kopftuch rein drücken, Fertig! Es gibt reichlich Videos bei YT wo dies auch erklärt und gezeigt wird.

Ich glaube, ich habe das Video gefunden. 😉

• Haha 2
Geschrieben

Mir macht beides Spass , sowohl schnell auch als langsam, ok wenn wir es etwas ruhiger mögen , nehmen wir das BMW Cabrio , dieses ist deutlich ruhiger als die Diva .Und bei 30 °C wird offen gefahren bei uns

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Wayne Schlegel:

Ach ja, die Brooklands... liegen im Keller, könnte ich mal wieder montieren🫢 Und ja, auf längeren Touren hab ich schon die Steckscheiben montiert, Geschirrtücher dabei zum Abdichten und das Dach irgendwo verstaut, damit man´s schnell (< 5 Minuten) montieren kann. Wir waren vor ein paar Jahren mal durchgehend im Regen bis in die Pyrenäen unterwegs. Da wären mir die Brooklands doch etwas zu "frisch" gewesen.😄 Schönes Bild aus den Dolomiten übrigens... MSCCD?  Rainer M. am weißen +8? 

Ja, ein sehr guter Freund von mir.

Geschrieben

Und wenn man der Begleitung auf dem Beifahrersitz etwas Gutes tun möchte, und Diskussionen bezüglich offen/geschlossen Fahren vermeiden möchte, dann wird man hier fündig: 

https://cabriotuch.com/

Wobei das eher für die alten Karren gilt wie die unten, im Portofino geht das problemlos bis 230 km/h mit einer leichten Brise.

006.jpg

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JoeFerrari,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Lederhaube geht auch im gelben Wagen. 😎

iris71.thumb.JPG.4dcf828dad36f11641ec09712a7c3b41.JPG