Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Organisierte Ferrari 308 Tour nach Maranello

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ist da jemand von Euch dabei? Ich hab' den Link von der Club Sweden - Seite genommen, weil das der einzige Link mit allen Infos ist. Veranstalter ist eigentlich der Niki Hasler in Basel/CH.

Ehrlich gesagt, finde ich die ab 5.700 CHF Teilnahmegebühr etwas "reichlich". Für mich definitiv zu viel. Ausserdem bin ich heute noch mental geschädigt von den "Feierlichkeiten" zu Alfa Romeo 100 Jahre in 2010.

https://ferrariclubsweden.com/event/ferrari-308-tour

Viele Grüße

Martin

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

pdfs kann man hier nirgends dranhängen, oder? Ich hätte ansonsten noch die Ausschreibung mit allen Kosten und Zusatzkosten zu bieten. Falls noch jemand teilnehmen will. Laut Info von heute morgen, sind noch zwei Plätze frei.

Korrektur; offenbar ist der Veranstalter gar nicht der Niki Hasler aus Basel, sondern irgendeine Agentur aus dem Tessin. Erinnert mich fatal an den Flop seinerzeit mit Alfa Romeo.

Gruß

Martin

Geschrieben

Findet am 17 / 18 April statt.

Schon mal jemand auf die Idee gekommen das da auf den Pässen noch fett Schnee und Salz liegen kann?🤷‍♂️

Bestimmt Klasse mit Sommerreifen !

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Martin308GTB:

pdfs kann man hier nirgends dranhängen, oder?

Öffne einfach das pdf und mach Screenshots von den einzelnen Seiten. Diese kannst Du dann hier als Bilddatei anhängen bzw. hochladen.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb DeltaHF:

Findet am 17 / 18 April statt.

Schon mal jemand auf die Idee gekommen das da auf den Pässen noch fett Schnee und Salz liegen kann?🤷‍♂️

Bestimmt Klasse mit Sommerreifen !

So wie ich das sehe, geht's ´von Luzern durch Seelisbergtunnel und Gotthardtunnel auf kürzestem Weg zum Mittagessen nach Como. Wenigstens eine Woche vor dem Osterverkehrschaos am Gotthard. Weil kilometerweites Stopp-and-Go bergauf ab Göschenen oder gar Amsteg ist mit einem 308er auch nicht so prickelnd.

Laut zuverlässiger Quelle, die ich mittlerweile gefragt habe, geht alles mit rechten Dingen zu. Veranstalter ist eine Eventagentur aus dem Tessin. Der Sohn des Geschäftsführers arbeitet beim Niki Hasler in Basel. Der hatte die Idee und Ferrari hat sie aufgegriffen. Preis find' ich trotzdem, vermutlich gerade deswegen überzogen.

Gruß

Martin

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Martin308GTB:

offenbar ist der Veranstalter gar nicht der Niki Hasler aus Basel, sondern irgendeine Agentur aus dem Tessin. Erinnert mich fatal an den Flop seinerzeit mit Alfa Romeo.

Auf der Webseite gibt es kein Impressum, nur eine Schweizer Telefonnummer.

Unter: Privacy Policy

The data controller is Ferrari S.p.A., with registered office at Via Emilia Est, N. 1163, Modena, Italy. You can contact the Ferrari’s Data Protection Officer through our interactive webform or via e-mail at privacy2@ferrari.com.

Der Stil der Webseite, Buttons etc. sieht nach Ferrari aus......

Geschrieben

Ist halt nichts für Geizkrägen (wie mich, wenn ich denn einen 308 hätte). Selektion über den Preis, Plebs will man schliesslich nicht dabei haben.

2 Tage, und vermutlich Hotel, Essen und Trinken noch on top ...