Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wer kennt Leder von Poltrona Frau?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für mich als Unwissenden: 

Was ist Leder von Poltrona Frau? 🤔 Noch nie von gehört…

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb california:

Was ist Leder von Poltrona Frau

Poltrona Frau ist ein italienischer Möbelhersteller, der allerdings schon seit vielen Jahren hochwertige Echtlederausstattungen für Automobilhersteller produziert. Unter anderem für Maserati, Ferrari, BMW und ich glaube sogar Bugatti (ich weiß nicht ob das immer noch der Fall ist).

• Gefällt mir 3
  • Wow 2
Geschrieben

@california ich habe gerade etwas recherchiert. Laut Ferrari sind alle Tailor Made Modelle mit Leder von Poltrona Frau ausgestattet.

Damals hatte der Bugatti EB110 die Innenausstattung aus diesem Leder.

• Gefällt mir 2
  • Wow 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Delta HF:

Laut Ferrari sind alle Tailor Made Modelle mit Leder von Poltrona Frau ausgestattet.

Das ist ja spannend - danke an dich für solche Infos! :-))!

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Delta HF:

Leder von Poltrona Frau

Ich dachte immer, auch die Serienmodelle, z.B. mein 458 Spider. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Auf jeden Fall riecht mein Ferrari nach Leder, auch nach 10 Jahren noch (Baujahr 2013). Es ist wohl offenporiger als die “lackierten” Oberflächen in meinem Porsche 997 oder meinem BMW Fünfer.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Delta HF:

@california ich habe gerade etwas recherchiert. Laut Ferrari sind alle Tailor Made Modelle mit Leder von Poltrona Frau ausgestattet.

Damals hatte der Bugatti EB110 die Innenausstattung aus diesem Leder.

Interessant! Wusste ich nicht… Aber kenne mich auch nicht so mit Lederfabriken aus. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 12.7.2023 um 10:01 schrieb Delta HF:

Poltrona Frau ist ein italienischer Möbelhersteller, der allerdings schon seit vielen Jahren hochwertige Echtlederausstattungen für Automobilhersteller produziert. Unter anderem für Maserati, Ferrari, BMW und ich glaube sogar Bugatti (ich weiß nicht ob das immer noch der Fall ist).

Es gab beim Alfa Spider (916) auch mal eine Sonderserie oder Ausstattungsvariante die ebenfalls Poltrona Frau verwendete. 

• Gefällt mir 5
  • Wow 1
  • 2 Jahre später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo california,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Anscheinend auch für meinen California, wenn man die Bilder auf der Webseite ansieht.... :-)

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Und was ist mit Herrn Poltrona, darf der seine Haut behalten? 😄

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb nero_daytona:

Und was ist mit Herrn Poltrona, darf der seine Haut behalten? 😄

LOL...die Haut ist zu stachelig...😎😃

Am 12.7.2023 um 09:50 schrieb california:

Was ist Leder von Poltrona Frau? 🤔 Noch nie von gehört…

Das Leder ist auch im Ferrari 599 drin. 

In der Innenseite war ein Stempel von Poltrona Frau drin.

Außerdem ist das Leder sicher in Maserati, Ferrari und auch Alfa Romeo verbaut worden.

Ich weiß nur nicht, ob nur das Leder von denen gekommen ist oder auch der Innenraum der Autos bezogen worden ist.

Wenn ich die schlechte Verarbeitung gesehen habe, kann ich mir fast nicht vorstellen, dass Poltrona Frau auch Alles bezogen hat.

Weiß ich aber nicht !

Geschrieben

Lancia hat schon in den 80iger Jahren großflächig Leder von Poltrona Frau in den Varianten 8.32 und LX des Thema verlegt. Schön zu sehen an der Prägung. Vom Feinsten. Da könnte selbst ein Mercedes W126 nur neidisch herüberschielen. 

Auch Alcantara hielt im Thema Einzug in die Großserie. Die ausfahrbare Grappa-Theke ohnehin 😄

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Lancia_thema_8.32_by_Poltrona_Frau.jpg