Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bentley Cars & Coffee

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Inspiriert vom „Kann ich mit einen Brooklands leisten?“ sind wir gestern der Einladung von Bentley Cars & Coffee gefolgt. 😄

Spass beiseite, ich fand die Marke schon immer spannend, das Design versprüht immer noch britische Noblesse. Bisher hatte ich aber nie näheren Kontakt, Zeit das zu ändern.

Geschnappt habe ich mir dann den neuen Flying Spur Speed und ihn direkt in den Taunus entführt. 

Das Interieur ist sensationell. Allerfeinstes Leder, superbequeme Massagesitze die auf Druck z.B. bergauf live mit Polsteranpassungen reagieren, viele Schalter aus Metall, kaum Plastik und Platz ohne Ende.

Der 4 Liter V8 Hybrid mit 782 PS Systemleistung und 1000 Nm produziert Dampf ohne Ende. Auf der Bahn fliegt man damit erhaben an allem vorbei und auf der Landstraße überhole ich Benzinkocher im 3er Pack mit absoluter Leichtigkeit. :-))!

Und für seine Abmessungen und Gewicht liegt der Speed sensationell in Kurven im Sportmodus, viel besser als ein Aston Martin DB12 auf gleicher Strecke.

Im Stadtverkehr bei 30 schwimmt er grummelnd auch ohne zu Murren mit.

Das Auto macht insgesamt unglaublich Laune. So stelle ich mir den perfekten Family Gran Tourer vor. 

IMG_4098.jpeg

IMG_4082.jpeg

IMG_4067.jpeg

IMG_4069.jpeg

IMG_4099.jpeg

• Gefällt mir 13
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »