Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Versicherung ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich würde gerne einmal wissen, wo habt ihr eure Quattroporte versichert.

Bedingt durch die Feiertage, habe ich den Wagen erstmal nur Haftpflichtversichert. Beim suchen auf den üblichen Markplätzen, wurde mein Auto (Quattroporte S von 2011 ) gar nicht angezeigt oder ausgeschlossen! 
Schadenfreiheitsrabatt ist noch einer von 60 % übrig.  Danke vielleicht hat jemand einen Tipp für mich 👍🫡

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Servus,

ja, die tauchen in den Online-Listen oft nicht auf und man muss sich ein individuelles Angebot machen lassen. 

Bei mir wurde es damals die HUK,  HUK24 nicht möglich. 

Maserati hat aber eine "Hausversicherung", sie kooperieren mit der Helvetia, und die dortigen Tarife sind glaube ich ohne SF Klasse (so wie das bei Sportwagen öfters ist). 

Aktuell bieten sie da für den (neuen) Quattroporte Vollkasko mit 1000/1000 SB einen Tarif mit 2380 Jahresbeitrag an. War bei mir damals teurer als mein HUK Tarif, das mag aber an meiner günstigen SF dort gelegen haben. 

Guckst Du hier 

https://www.maserati.com/content/dam/maserati/regional/de/Services--Finanzierung--Versicherung--Assistenz-/Helvetia Versicherung Maserati AUG 2022.pdf

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hi Andy,

ruf hier an:

K. Ressel Versicherungsmakler GmbH

Tel.: 06196 - 659 434

Ist spezialisiert auf solche Autos, ich zahle für meinen Quattroporte (Haftlicht + TK/V (1000SB)

1266€ Jahresbeitrag (brutto) ohne SF-Klasse, Sondereinstufung. Das ist wirklich ein sehr gutes

Angebot. Bin selber Makler, wollte zur Württembergischen (nicht bei einem hier bekannten ex-

Versicherungsvertreter der Württembergischen!).

Die haben sich aber so blöd angestellt, dass ich den Vertrag rückwirkend von der Helvetia habe

umdecken lassen. Die ganze Abwicklung bei Herrn Ressel war top, kann man nur empfehlen. 

• Gefällt mir 2