Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Muss ich auf morgen verschieben. Sind auf dem Weg zu Juniors Geburtstag und kommen erst morgen wieder heim.
Aber dann gerne! 

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb M2C-81:

Da ich selbst jemand bin, der sich ein Fahrzeug über eine längere Zeit in aller Ruhe alleine anschauen möchte, hatte ich mir in Süddeutschland den 750S Spider für 24 h geliehen.

So hab ich es vor Jahren auch gemacht. Bei Olli (360erfreak) nen Gallardo übers Wochenende gemietet und in aller Ruhe ohne Druck damit beschäftigt.

Hat sich bewährt, auf seine Art ein toller Sportwagen aber nix für mich.

• Gefällt mir 8
Geschrieben
Am 29.1.2026 um 12:47 schrieb california:

Also wenn Du jetzt ne Versicherung für den Huracan gefunden hast, wo ist dann dein Problem? Du willst nicht in ein Autohaus gehen, weil Du ihn eh nicht kaufen willst?? Bist Du dann ein Probefahrttourist ohne ernsthafte Kaufabsichten? Ich habe bisher meine Autos meist gekauft, weil ich sie einfach wollte! Wüsste nicht, wann ich zuletzt mal vor Kaufvertrag ne Probefahrt gemacht hätte. Wenn Du ihn wirklich willst, dann suche Dir dein Wunschauto und kaufe es… 

Ich möchte eben KEIN Probfahrt Tourist sein, sondern möchte einfach mal einen fahren um zu sehen, ob es etwas für mich ist befor ich 600 Kilometer einfache fahrt zu einem fahre, der wirklich in frage kommt, sehr einfach zu verstehen eigentlich.

Am 29.1.2026 um 14:04 schrieb Schwarze 8:

Ich habe wirklich noch NIE ein einziges Fahrzeug probegefahren vor dem Kauf , egal ob Ferrari / Lamborghini und egal welches Modell 💁🤣.  Ich lasse mich irgendwie immer gerne überraschen , wie er dann , wenn er gekauft ist , sich so fährt und verhält und passe mich dann dementsprechend einfach dem fahrbaren Untersatz an . 👍😀

Kannst du ja machen wie du willst, würde ich niemals machen. Die Katze im Sack kaufen bei den Beträgen.

Am 30.1.2026 um 16:40 schrieb Jarama:

Im Küchenstudio gibts auch kein Probekochen 😝

Absolut dummer und sinnloser Kommentar. 

Am 30.1.2026 um 16:53 schrieb Toni_F355:

O.k., bei Neuwagen bin ich bei dir/euch!

Der TE sucht aber einen Gebrauchten, oder?

Wie würdest du denn reagieren wenn du dein Fahrzeug bei Mobile anpreisst und du bekommst

eine Anfrage, der "nur" mal so probefahren will?

Na klar machst du das. Du verdienst zwar nichts, aber dafür bist du in deinem Umfeld / Nachbarn / Freundeskreis als Gönner bekannt und deine Reputation steigt ins Unglaubliche....

Das habe ich doch nie geschrieben !

Deswegen frage ich hier Member und NIEMANDEN, der sein Auto verkaufen will. Das würde ich niemals tun !

vor 6 Stunden schrieb GT 40 101:

So hab ich es vor Jahren auch gemacht. Bei Olli (360erfreak) nen Gallardo übers Wochenende gemietet und in aller Ruhe ohne Druck damit beschäftigt.

Hat sich bewährt, auf seine Art ein toller Sportwagen aber nix für mich.

Eben, gendau das ist der Punkt, ich möchte rausfinden ob es was für mich ist ja oder nein, aber die Leute hier verstehen das offensichtlich nicht, deswegen auch die ganzen "hate" Kommentare 🙂 

Geschrieben

Oh oh, wieder ein Thread, der jetzt entgleist. Übrigens, ich würde bei der privaten gratis Vergnügungsfahrt unbedingt darauf bestehen, dass die Bremsscheiben gewogen werden 😆

• Haha 7
Geschrieben

Für viele, die das hier gelesen haben, war dein Anliegen eben doch nicht so klar, wie du vermutest.

Nun, jetzt wissen wir genau um was es dir geht.

Vorschläge, wo man solche Autos leihen kann, hast du mehrere bekommen.

Ansonsten, viel Spaß hier im Forum.

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Xam:

Vorschläge, wo man solche Autos leihen kann, hast du mehrere bekommen.

Ansonsten, viel Spaß hier im Forum.

Genau. Und wenn du eine Fahrt bei dem deutschen Abenteuer-Giganten (reimt sich auf "Kochen Heizer") buchst und wie ich den richtigen Anbieter findest, wartest du erst 4 Monate auf einen Termin, der wird dir dann abgesagt, weil alle Instruktoren Corona haben. Der Termin, den du erst in der nächsten Saison buchen darfst, wird auch abgesagt aufgrund von aktuell "technischen Mängeln". So vergehen 1,5 Jahre, du beginnst nach Rezensionen zu schauen und findest eine Menge Leidensgenossen - und du sitzt auf deinem Gutschein für >250 € und überlegst, ob du damit stattdessen irgendein Wellnesshotel oder ein Dunkelrestaurant buchst... was war nochmal die Frage?

• Gefällt mir 1
  • Wow 3
  • Verwirrt 1
Geschrieben

Genau so hatte ich mir vorgestellt wie das läuft wenn mehrere Mittelsmänner involviert sind.

• Haha 1
Geschrieben

Beim finanziellen Umfang der Anschaffung, sollten evtl. auch die paar hundert Euros drinnen sein einen zu leihen. Sportwagenvermietungen gibt es über ganz Deutschland verteilt.

• Gefällt mir 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo FAMT,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Huracán (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb FAMT:

Ich möchte eben KEIN Probfahrt Tourist sein, sondern möchte einfach mal einen fahren um zu sehen, ob es etwas für mich ist befor ich 600 Kilometer einfache fahrt zu einem fahre, der wirklich in frage kommt, sehr einfach zu verstehen eigentlich.

Ich bin schon wegen deutlich kleineren Anschaffungen weitere Strecken gefahren, wenn ich für diese Sache brannte. Man nennt das dann LEIDENSCHAFT. Und genau diese ist bei Dir (noch) nicht in ausreichendem Maße vorhanden. 

• Gefällt mir 14
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb KFMH:

weil alle Instruktoren Corona haben

OT: Trackdays buchen niemals über solche Vermittlerplattformen - auch u.a. wegen Haftung! Normale Vermiet-Testfahrten gehen reibungsloser. 

• Gefällt mir 5
Geschrieben
Am 29.1.2026 um 15:15 schrieb Porto2020:

Denn schon öfter habe ich festgestellt, dass ich mit meiner Körpergröße nicht in alle Autos reinpasse

Exakt... in die meisten Autos passen ich zwar schon, aber da breites Kreuz und Schultern in manche Sitze garnicht oder nur sehr unbequem.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Also ohne Probefahrt/Probesitzen geht bei mir auch gar nicht. Wie in meinem Lambo-Thread zu lesen, wollte ich einen Huracan. In die Schalensitze passe ich nicht rein,weil ich recht breit im Schulterbereich gebaut bin. Das Thema mit der Probefahrt hatte ich auch. Diese wurde am Abend vorher flappsig via WhatsApp abgesagt. Es wurde dann eine andere Marke. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
Am 30.1.2026 um 18:42 schrieb GT 40 101:

Bei mir kam vor über 10 Jahren auch so ein "Vogel" vorbei (Originalton Toni)😀

Der Vogel hieß Jochen (unser jo.e) und wollte als Corvette Fahrer mal einen richtigen Sportwagen anschauen.

Da er sich für einen CS interresierte und auch seine Frau recht seriös wirkte habe ich den Schlüssel zur Krawallbüchse ausgehändigt und gehofft, das die beiden irgendwann zurückkommen.

Leifer hat deine Frau den nicht vorhandenen Stauraum (für die Hermes Tasche?) bemängelt.

Das Ende vom Lied?

Er machte eine Probefahrt und hat KEINEN gekauft, somit war die Gschichte nicht komplett OT😀

Du musst @jo.e schon ordentlich markieren. Ansonsten übersieht er deinen Beitrag vielleicht und ärgert sich nicht noch ein weiteres mal über seine falsche Entscheidung von damals. Wäre doch wirklich schade drum. :ichbindoof:

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Flexo_flext:

Probesitzen

Das sollte doch wohl jederzeit möglich sein.

Gerade auch für Personen außerhalb der Italo-Norm.

Dummerweise erfährt man in ein paar Minuten (Probefahrt oder Probesitzen) nicht, wie Dein Rücken mit dem Sitz klarkommt, wenn man da mal mehrere Stunden zubringen muss.

mit freundlichen Grüßen, Tom

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Aber zumindest hat man einen Eindruck. Alle möglichen negativen Aspekte kann man auch nicht innerhalb einer Probefahrt erkennen. 

• Gefällt mir 2