Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie kann man den Huracan probefahren?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Ich überlege nun seit Monaten hin und her bezügliches eines Huracans. Ich habe mittlerweile eine gute Versicherungs Option gefunden, über meinen Makler, den ich seit Jahren kenne.

Alle Tips aus dem Forum waren erst vielversprechend, aber am Ende kam nichts raus, bzw. habe nichts mehr gehört.

Ich würde gerne so ein Fahrzeug mal fahren, ohne jetzt zum nächsten Händler zu fahren um dort eine probefahrt zu organisieren für ein Fahrzeug, welches ich sowieso nicht kaufen werde.

Gibt es eine andere möglichkeit ? ggf. ein Mitglied hier im Umkreis Frankfurt/Main Wiesbaden, das dies ermöglichen könnte ?

Vielen Dank

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb FAMT:

Ich würde gerne so ein Fahrzeug mal fahren, ohne jetzt zum nächsten Händler zu fahren um dort eine probefahrt zu organisieren für ein Fahrzeug, welches ich sowieso nicht kaufen werde.

Sorry, den Satz verstehe ich nicht,

mit freundlichen Grüßen, Tom

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Tom_H:

Sorry, den Satz verstehe ich nicht,

eventuell bevorzugt er einen Privatkauf ???

Geschrieben

Wieso suchst du nicht ein Fahrzeug, welches du auch kaufen würdest wenn alles passt? Oder weißt du noch gar nicht, ob du überhaupt einen Huracan möchtest? Ich würde an deiner Stelle einfach mal zu einem offiziellen Lambo Händler fahren und mein Anliegen offen kommunizieren. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Also wenn Du jetzt ne Versicherung für den Huracan gefunden hast, wo ist dann dein Problem? Du willst nicht in ein Autohaus gehen, weil Du ihn eh nicht kaufen willst?? Bist Du dann ein Probefahrttourist ohne ernsthafte Kaufabsichten? Ich habe bisher meine Autos meist gekauft, weil ich sie einfach wollte! Wüsste nicht, wann ich zuletzt mal vor Kaufvertrag ne Probefahrt gemacht hätte. Wenn Du ihn wirklich willst, dann suche Dir dein Wunschauto und kaufe es… 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb FAMT:

Die Frage ist schon zu verstehen. Gibt es jemanden in der Nähe, bei dem man mal mitfahren oder sogar fahren kann. Frage ist klar, schwierig wird es eher mit fahren lassen, auch vielleicht wegen der Versicherung.

Einmal Fahren vor dem Kauf eines solchen Wagens finde ich sehr wichtig. Allein um festzustellen, ob der zu einem passt.

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Stimmt, aber mal ehrlich, wer von euch lässt einen "unbekannten" mit seinem Auto fahren...? Ich lasse nicht mal Freund damit fahren denn...

@Alaska hat da absolut recht...kein Versicherungsschutz und sollte was passieren den ganzen Ärger brauch ich nicht...

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Andy296GTS:

wer von euch lässt einen "unbekannten" mit seinem Auto fahren...?

...erst recht bei diesem Wetter.:D

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Und dann noch mit einem abgemeldetem Auto 😁

• Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo FAMT,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Huracán (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich habe wirklich noch NIE ein einziges Fahrzeug probegefahren vor dem Kauf , egal ob Ferrari / Lamborghini und egal welches Modell 💁🤣.  Ich lasse mich irgendwie immer gerne überraschen , wie er dann , wenn er gekauft ist , sich so fährt und verhält und passe mich dann dementsprechend einfach dem fahrbaren Untersatz an . 👍😀

• Gefällt mir 4
  • Wow 1
Geschrieben

Ich fahre seit Jahren (Super)sportwagen und habe früh gelernt, dass Ernsthaftigkeit nicht über Schlagworte wie Barzahlung oder Umfeld entsteht, sondern über Vorbereitung, Kostenrealismus und konkrete Schritte.

Wer diese Grundlagen überspringt und stattdessen Erwartungshaltungen an Community oder Privatpersonen richtet, darf sich über die Reaktionen nicht wundern – das hat weniger mit Arroganz im Forum zu tun als mit fehlender Kaufreife.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Schwarze 8:

Ich habe wirklich noch NIE ein einziges Fahrzeug probegefahren vor dem Kauf , egal ob Ferrari / Lamborghini und egal welches Modell 💁🤣.  Ich lasse mich irgendwie immer gerne überraschen , wie er dann , wenn er gekauft ist , sich so fährt und verhält und passe mich dann dementsprechend einfach dem fahrbaren Untersatz an . 👍😀

Ich bin froh, dass ich grundsätzlich alle Autos probesitze und probefahre. Denn schon öfter habe ich festgestellt, dass ich mit meiner Körpergröße nicht in alle Autos reinpasse und dann war ich auch schon bitter enttäuscht vom ein oder anderen Fahrverhalten. Also ohne Probefahrt geht bei mir garnicht und mich anpassen oder verbiegen schon garnicht, sonst ist er gleich wieder verkauft. Meine wenige Erfahrung.  

• Gefällt mir 2